Compi plötzlich langsamer

  • Also seit dem Festplattenwechsel läuft unser Rechner nicht mehr so gut wie vorher. Alles ist irgendwie langsamer, sei's wenn Spiele installiert werden, oder allgemein beim Programmaufrufen. Da dauert's ewig, bis die Programme aufgehen.

    Kann es sein, dass in der Bios was verstellt ist, oder woran kann das liegen? Werden die 256 MB Ram von XP immer in der Systemsteuerung/Gerätmanager mit 234 MB definiert?

    Howdy! :D

    • Offizieller Beitrag

    256 MB sind fast zu wenig für XP.
    In diesem Fall muß der Rechner die Daten oft auf die Festplatte auslagern, was viel Zeit kostet.
    Bei mir werden die 768 MB Speicher voll angezeigt.
    Versuche mal die Festplatte zu optimieren.Danach sollte es etwas schneller gehen.
    Hat Dein Rechner Grafik on Board ?
    Dann würde in diesem Fall die restlichen MB als Grafikspeicher genutzt

  • Dieses Problem hatte ich auch schon.... 256MB Ram sind eindeutig zu wenig für Windows XP, vorallem wenn du noch Spiele installieren willst, das deiner Ram den "rest" gibt!

    ich nehme an du hast SD-Ram und keine DDR-Ram!?! Falls du DDR-Ram hast muss es an einem anderen Problem liegen. Weil diese ca. der doppelten leistung als die der SD-Ram verfügen.

    Tipp: Kauf dir mehr Ram!! :lol: :P


    http://mitglied.lycos.de/warface05

    bald....... :twisted:

  • Danke für Eure Antworten! Ich werde sie an meinen Göga weiterleiten. Der ist nämlich für alles Technische zuständig... :wink: Da hab ich 10 linke Hände. :D

    Howdy! :D

  • Also, ich soll Euch von meinem Mann fragen, welcher Hersteller empfohlen ist, oder ist das egal? Auf Ebay gibt's viele verschiedene.

    Danke schon mal für Eure Antworten!

    Howdy! :D

  • Also, mein Mann hat nun ein paar Riegel beschafft mit je um die 500 MB. Wenn er den 1. Riegel reinschiebt (in den Compi, nicht in den Mund *g*), funktioniert's, beim 2. geht's auch, nur beim 3. hängt sicher Computer dann auf.

    Woran liegt das?

    Howdy! :D

  • hossa!

    mal dumm gefragt: ist die festplatte WIRKLICH genau gleich?

    also DMA66 7200 U/min usw..? oder ist da ein anderer wert? sowas sollte man nicht unterschätzen kann sehr viel an geschwindigkeit ausmachen!

    ram ist zwar wichtig aber die fesplatten geschwindigkeit ist wichtiger :)

    bios einstellungen können verbesserungen bringen oder nicht!
    will dir nicht zu nahe treten :oops: aber falls du nicht viel ahnung vom pc hast solltest du aufpassen bei den einstellungen (hast ja im notfall "load optimized options" oder so ähnlich :)

    um trotzdem nochmal auf den ram zu sprechen zu kommen! also für den "normalen" betrieb mit win xp reicht das locker. z.b. word internet surfen usw.. aber sobald es mehr wird und bei vielen spielen braucht man eben mind 512! jetzt fängt sogar die (spiele)-software generation an die 768 mb an ram braucht um gut laufen zu können :shock:
    also falls du dir ram kaufen willst hol dir lieber gleich mehr für die zukunft (rams sind gerade billig) achte aber darauf, welchen ram und ob dein board 768 oder sogar 1 gb ram überhaupt unterstützen! :twisted:

    vl läuft windows auch nur langsamer, weil du auf der alten installation windows z.b. durch tuning programme schneller gemacht hast

    mfg

    andy