Gifs nacheinander anzeigen lassen + random? Hilfe

  • ich ich hab schon mehrere Tage gesucht ohne das richtige zu finden, könnt ihr helfen?


    Ich habe eine HP auf dieser ist ein TV als GIF dieser Zeigt Schnee.

    nach 2 Sekunden soll die Schnee-tv.gif in eine Bild1-tv.gif wechseln.

    und diese Bild1-tv.gif soll dann zu einer Seite1.html verweissen.

    nun soll nach 5 Sekunden die Bild1-tv.gif wieder für 2 sekunden zur Schnee-tv.gif werden ohne Link.

    weiter soll dann wieder die Schnee-tv.gif zu einer Bild2-tv.gif (mit link) werden,,

    Ist sicherlich mit Js möglich.

    und schliesslich sollen noch die jeweiligen bild1-tv.gif oder Bild2-tv.gif, Bild3.... zufällig ausgewählt werden..

    zusätzlich kommt noch das Problem, dass die gifs in einer Navi-Frame (Links am bildschierm) eingesetzt werden sollen, und dieser Frame schon ein <Body onload> hat.

    gibt es jemanden der mir da ein scripte basteln kann?.. währe sehr sehr nett... danke..

  • Zitat

    was zahlste freiwillig und wo sind die bilder sowie der bestehende code??


    Genau diese Frage stelle ich mir auch...
    Niemand wird dir ein Script dieser Art ohne jeglichen Vorgaben / Bilder / Codes oder vielleicht sogar Lohn machen. Also bitte einewenig konkreter.

  • @ synaptic

    jo ich hab nur codes die nicht ganz das machen was ich will ^^ mal fehlt dann der link bei den bildern usw,, hm

    währe super nett wenn du da ein scripte schreiben könntest...
    vielen vielen dank,, schonmal..

  • naja was soll ich sagen^^,, hab schon soviele beträge gesehn wo niemand etwas verlangt hat,, kannst mir nicht so helfen plz? viellecht nur ein scrippt welches nacheinder vierschiedene gifs mit links abspiellt,, hm,, thx

  • so hab hier mal was rausgesucht, es ist ein zufallsbild generator plus links vergabe,,

    jetzt muss ich es nur noch schaffen, dass es im tackt von 5sec automatisch wechselt.

    http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/bil…llsbanner02.htm

    also währe nett wenn es so laufen würde:

    Standart anie ohne link für 2 sekunden....
    Hauptbild1 mit link für 5 sekunden----
    Standart anie ohne link für 2 sekunden....
    Hauptbild2 mit link für 5 sekunden----
    usw...

    zusätzlich hat meine frame html schon was im body hm,,, :
    </head>
    <body topmargin="0" leftmargin="0"
    style="background-image: url(images/bg_li.jpg);"
    marginheight="0" marginwidth="0">
    <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"
    width="222">
    <tbody>

    thx, an alle die mir helfen bei diesem schweren prob...

  • super schwer das prob! jetzt willste schon die scripte woanders mopsen....nee nee nee
    an sich müsstest du nur noch nen timeout der baner-funktion aufrufen...

    Code
    function wechseldich(){
    setTimeout("linkbanner()", 1000);
    }
  • also lieber synaptic, thx schonmal für deine hilfe ^^.. num weis ich aber nicht wo der banner timeout hinkommt. Ich hab hier mal etwas deutlicher beschrieben was genau und wie ich haben muss. es währe super super nett, wenn du das mal komplett auflisten würdest und dann den html code posten könntest,, thx:


    Also bei meiner seite handelt es sich um eine Simpsons info page, welches in dem navi frame links ein random screenshot anzeiger bekommen soll: welcher in einer zusammgesetzten fake anie so ausieht:
     [Blockierte Grafik: http://simpsonshp.extra.hu/images/tvgif4.gif]

    Jetzt soll die anie wie folgt aufgeteilt werden...

    -Bild ist hinter dem Rücken -(bis)- ende der anie mit dem 20th Bild = (anie1)
    -Episoden Screenshot = (anie2)
    -20th Bild nach Episoden Screenshot -(bis)- Bild ist hinter dem Rücken = (anie3)

    (wobei man anie1 und 3 auch zusammlegen könnte...)

    Also anie1 und anie3 sollen statisch bleiben und nur bei anie2 soll ein random wirken und nur anie2 soll ein jeweilige zu dem random passenden link bekommen.

    script müsste meiner meinung nach so aussehn:

    ----------------
    spiele anie1
    warte bis anie1 zuende
    random auf anie2, ergebniss = bild 5 Sekunden anzeigen
    warte bis anie2 zuende
    spiele anie3
    warte bis anie3 zuende
    spiele anie1
    warte bis anie1 zuende
    random auf anie2, ergebniss = bild 5 Sekunden anzeigen
    warte bis anie2 zuende
    spiele anie3
    warte bis anie3 zuende
    spiele anie1
    warte bis anie1 zuende
    random auf anie2, ergebniss = bild 5 Sekunden anzeigen
    warte bis anie2 zuende
    spiele anie3
    warte bis anie3 zuende

    thx. wenn das nur mit php zu realisieren ist weis ich nicht ob die linke navi frame html ohne weiteres in php umwandeln kann..

  • ohne netsprechendes material mach ich gar nix... zumal das was du jetzt schreibst weder das is, was du als erstes beschrieben hast noch hat es viel mit dem script zu tun was du von ner anderen seite haben wolltest!
    abgsehen davon, is des was du da als gif gezeigt hast was komplett anderes fordert.


    du hast da ein gif (was man ja noch in einem gif-animator zerlegen könnte), ich hab es selber schon erlebt, daß ein GIF in verschiedenen browsern in unterschiedlicher geschwindigkeit angezeigt wurde, also kann man nichma die zeit selber stoppen und danach das script ausrichten.

    ich glaub du solltest einem flash-coder ein vernünfiges angebot machen, denn mit flash is den vorhaben am einfachsten zu realisieren....

    wenn du das schnee-bild und die anderen bilder zur verfügung stellst (zB via pn) könnte ich dir nen kleinen fernseher in 320x240 pixel bildfläche zusammenscripten...

  • es gibt ja keine schnee bild es ist die aniemation die ich oben zeige,, grafik kann ich selbst edetieren,,,


    hm.. vielcht könntest du nur den timer banner in das scripte einbauen? PLZ