Virales Marketing auch Viral Marketing ist eine neue Marketingform,
die besonders so genannte "Social-Networks" (Freundenetzwerke) ausnutzt,
um Aufmerksamkeit und Benutzer auf Homepages/Websites oder Produkte zu lenken, indem
Nachrichten sich epidemisch, wie ein Virus ausbreiten. Das Neue am
Viralen Marketing im Vergleich zu herkömmlichen Werbeformen ist,
dass eine virale Lawine gezielt ausgelöst, sowie gesteuert werden
kann. Das heist gezielte Benutzer und Kundenwerbung. Die herkömlichen Banner
und Textlinks können entfallen, da die Nutzer dieser Netzwerke ihre Botschaften
selbst weiterverbreiten. http://www.mec-soft.de bietet mit der Websoftware "Meine Freunde"
als fertiges Freundenetzwerk so etwas an. Für die ansteckende Botschaft sollte
man am effektivsten einen Überträger auswählen, durch den niemand das Gefühl hat,
künstlich manipuliert zu werden. Empfehlenswert ist der Eintrag in tausende
Suchmaschinen, Linklisten und Webkatalogen. Ist dies erfolgreich geschehen,
kann man sich auf die Früchte guten Viralen Marketings freuen.
Die Zukunft ist Virales Marketing
-
GeheimTipp -
30. November 2007 um 10:38
-
-
Hallo,
momentan schreibe ich meine Diplomarbeit über Ethno - Marketing. Es ist sehr interessant, doch das Problem dabei ist, dass darüber wenig allgemeine Informationen zur Verfügung stehen.
Es gibt nur ein Buch von Matthias Wilken, deren Inhalt auf das Allgemeine bezieht. Darüber hinaus sind auf die türkischstämmige Bevölkerung auf eine gewisse Branche bezogen Ethno - Marketing dargestellt.In meiner Diplomarbeit möchte Ethno - Marketing darstellen und auf die größten ethnischen Zielgruppen (Russlanddeutsche und Deutschtükern) eingehen. Zusätzlich ist auch sehr schwierig zu den Russlanddeutschen etwas zu finden.
Einen passenden Inhaltsverzeichnis zu erstellen ist auch daher problematisch.Kann jemand dazu was beitragen, was mir helfen würde???????
Ich bedanke mich im voraus.