Ich weiß nicht mehr weiter

  • Ich brauche unbedingt hilfe, ich weiß nicht was mit mir los ist, ich hab das gefühl das ich nicht mehr kann.
    Ich habe eine dreiviertel Arbeitsstelle und mach die auch sehr gerne, die Kollegen sind fast alle super und mein chef so wie wahrscheinlich überall ein idiot. Leider ist es so das ich nur ständig angerufen werde zum einspringen oder aushelfen, ich lasse mir mittlerweile schon ausreden einfallen das ich nicht kann. Das belastet mich sehr, mir stehen sechs freie Tage im Monat zu diesen werde ich nur 5 freie Tage haben und vom 1. - 22. hatte ich nur 2 Tage frei, teilweise nur kurze Arbeitszeiten, aber trotzdem sehr belastend, außérdem habe ich noch einen Nebenjob, der fast gar keine Arbeit ist, höchstens mal alle halbe stunde aufstehen was erledigen und fertig, außerdem arbeitet mein Schatz da und es ist für mich fast ein ausgleich dort zu sein.
    In letzter Zeit nur ist mir alles zuviel, ich habe Herzrasen, kann nachts nicht mehr schlafen, heute war ich beim Arzt und der konnte nicht wirklich was feststellen, ausser zu hohen Blutdruck u Puls, EKG i.o. überweisung zum Internist und fertig.
    Ich weiß nicht mal ob es an der arbeit liegt das ich mich momentan so fühle, ich könnte einfach nur heulen und bin fix und fertig, mit jemanden darüber sprechen möchte und kann ich nicht, ausserdem was soll ich sagen, ich hab das Gefühl meine Arbeit wird mir zu viel??? Jeder Mensch muss arbeiten, ausserdem wie soll es dann weiter gehen, soll ich etwa kündigen?
    Letztens beim Autofahren kam mir der Gedanke einfach gegen den Baum da vorne fahren und alles ist vorbei, ich war so erschrocken über meinen Gedanken, weil ich eigentlich ein sehr lebenslustiger Mensch bin, was ist nur los mit mir??

  • hast du vielleicht ein Trauma?
    Also hast du irgendwas gemacht wofür du dich besonders schämst.
    Sowas kann nämlich einfach so rauskommen ohne das du genau weist was es ist.

    Aufgeregt, ist auch ne möglichkeit.

    Wie lang hast du das den Schon?
    Ich zähle nur Möglichkeiten auf.

    mfg

  • Ich hatte erst 3 Wochen Urlaub, vor ca 4 Wochen. Mein Schatz hat es mir auch schon vorgeschlagen, aber ich muss ja jedes Wochenende mind. 1 Tag arbeiten.

  • Wenn es wirklich burnout ist (und das war auch mein erster Gedanke), dann erledigt sich das nicht durch einen Urlaub. Da braucht man meist die Hilfe eines Psycho-Profis.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel