Hallo zusammen
Ich weiß nicht ob das jetzt überflüssig ist, aber ich möchte hiermit vor allem unerfahrene Benutzer ansprechen.
Es ist sehr hilfreich ab und zu ein Image von seiner Windows-Partition zu machen, da man dann bei einem Virenbefall, Problemen mit der Registry einfach wieder auf einen alten Stand wechseln kann. ZB mit AcronisTrueImage, das gibt es hier. Das Programm ist sehr gut aufgebaut, einfach zu bedienen, nur es kostet halt etwas. Aber ist meiner Meinung nach die Investion wert.
Sonst kann man auch mit Windows einen Wiederherstellungspunkt festlegen. Funktioniert dann bei einem ich sag mal "Totalabsturz" nicht mehr, deswegen ist die Acronis Lösung eingentlich besser.
Außerdem ist es auch gut Partitionen anzulegen. Dazu gibt es auch diverse Programme. Vorteile sind, dass man das ganze ein bisschen überschaubarer macht und man kann zum Beispiel eine eigene Windows-Partition machen, auf der dann nur Windows und einige wichtige Programme installiert sind. So bleiben bei einer nötigen Systemwiederherstellung die Eigenen Dateien, eigene Musik und Bilder, Videos etc. erhalten..
->Man erspart sich damit viel Ärger und kann Probleme mit Windows effektiver/schneller beheben, (auch wenn man dannach evtl. nicht weiß´, wodurch der Fehler verursacht wurde).
Ich habe dieses Thema mal eröffnet, da es mir so vorkommt, dass viele diese Möglichkeit gar nicht kennen. Hoffe, ich konnte ein paar Leute damit erreichen. Achja, das ist jetzt keine Schleichwerbung für Acronis, aber den benutze ich nunmal lg CLiff