hallo ich heiße mikr und komme aus emden ich habe seit gut einem halben jahr eine webseite die sich mehr oder weniger täglich ändert nun kam ich auf die idee mir ein forum SELBER zu erstelle, ja klar es gibt auch diese kostenlosen, allerdings halte ich von denen nichts weil mann die nie zu 100prozent an die eigene homepage anpassen kann oder mann hat soviel webung drin das mann sich nicht mehr vor werbung retten kann von daher währe es schön wenn mir jemand helfen könnte dabei mir mein forum komplett selber zu erstellen
Eigenes forum erstellen
-
Mike1984 -
5. Dezember 2007 um 02:55
-
-
Klar kann man die zu 100% anpassen
musste halt auch die HTML Templates anpassen und nciht nur die einfachen Farbeinstellungen im Adminpanel.Komplett selber erstellen wird dir keiner helfen für nix.
Ist EXTREME Arbeit. Was meinste warum professionelle Foren zwischen 80 und 300 € kosten ? Weil man die eben mal so coded ohne weitere erfahrungen ? -
Nehme hallt Funpic.de!
Ist zwar kostenlos aber gut!!
Habe ich auch mal benutzt!!Mfg
-
-
Korrigiert mich wennich mich irre, aber seit wann ist funpic.de ein Forum?
-
Bieten die vielleicht bei Funpic auch ein vorinstalliertes Forum an? Keine Ahnung, da ich mir Funpic noch nie ernsthaft angesehen habe.
-
Nicht das ich wüsste. Ich hatte da zwar mal eins gehostet, aber das Script kam von phpBB.
Und wenn man sich ein bißchen in php und css auskennt kann man ein phpBB Forum an jede Website anpassen. Zudem ist phpBB völlig werbefrei und man darf sogar den Copyright-Hinweis entfernen.
-
phpBB benutzt auch dieses Forum.
Das läuft dann halt bei dir aufm Websspace und nicht bei irgendeinem Anbieter.Viele liebe Grüße
The User -
• Es ist möglich mit Html & Php & MySQL ein Forum selbst zu programmieren.
• Die wohl berühmteste Forensofwares ( kostenlose ) sind:
- phpbb(2) Board | phpbb.de, phpbb2.de
- Burning Board Lite von Woltlab | woltlab.de (nicht mit Burning Board zu verwechseln )
• Funpic ist kein Forenanbieter sondern ein Freehoster, sprich: du kannst dort deine Dateien kostenlos auf einen sogenannten FTP-Server up und downloaden.Spacefish.
-
Zitat von jojo87
Korrigiert mich wennich mich irre, aber seit wann ist funpic.de ein Forum?
Grafik-Board versteht mansches aber nicht der hat bis jetzt nix hilfreiches gepostet, ausserdem sprach er ja auch von werbefrei und das ist funpic ja nicht
Naja kostenlos denk ich wird dir keiner helfen
kann dir auch nur kostenlose empfehlungen gibt auch oohne werbung -
Kurze frage: Was hat funpic mit nem forum zu tun?
Des ist doch ne seite, wo man webspace bekommt, oder?
-
Zitat von Onlinefreak
Kurze frage: Was hat funpic mit nem forum zu tun?
Des ist doch ne seite, wo man webspace bekommt, oder?
Erst lesen, dann denken, dann schreiben...ZitatFunpic ist kein Forenanbieter sondern ein Freehoster, sprich: du kannst dort deine Dateien kostenlos auf einen sogenannten FTP-Server up und downloaden.
-
[quote='Spacefish']• Die wohl berühmteste Forensofwares ( kostenlose ) sind:
- phpbb(2) Board | phpbb.de, phpbb2.de
- Burning Board Lite von Woltlab | woltlab.de (nicht mit Burning Board zu verwechseln )
[quote]Wenn man gerade mal bei dem Thema ist:
Was haltet ihr von SMF? ( http://www.simplemachines.org/ )
Verwende das Forum und bin eigentlich ganz zufrieden damitHeinrich
-
SMF hat den vorteil das es SEHR anpasspar ist. Auch was das integrieren von login in andere scripte angeht.
-
-
Hat der Kerl, der den Thread hier geöffnet hat sich verabschiedet?
Er hat noch nicht einmal gesagt, was fürn Hoster er hat oder so.
-
-