Hallo zusammen,
ich möchte für unsere Hochschule eine kleine "Tutorendatenbank" aufsetzen. Da wir an der Hochschule Plone (2.0.3) schon an einer anderen Stelle einsetzen, würde ich für dieses Projekt gerne wieder Plone einsetzen. Diese Tutorendatenbank ist von den gewünschten Features her eigentlich sehr einfach, nämlich:
ZitatAlles anzeigen
Merkmale:
- Startseite
- Suchfunktion
- Ergebnisanzeige
- Registrierung
- Profil-Bearbeitung
- Benachrichtigung des Admins bei Registrierung
- Administrationszugang für AdminFunktionen:
Tutor suchen
- zukünftige ausländische Studierende können sich nach bestimmten Kriterien (Geschlecht, Sprachkenntnisse, Studiengang…) einen passenden Tutor/Betreuer aussuchen und mit diesem in Kontakt treten
-Tutorenprofil anlegen
- Studierende können ein Tutorenprofil anlegen, mit Benutzername und PasswortTutorenprofil ansehen und bearbeiten
- Tutor kann seine Daten ansehen und bearbeiten
- Profil kann freigegeben/gesperrt werdenTutoren verwalten
- Auflisten aller Tutoren
- Möglichkeit der Sperrung von ProfilenProfildaten-Vorgaben verwalten (Auswahllisten definieren)
- Studiengang
- Nationalität
- Sprache
Wäre so eine Userdatenbank eurer Ansicht nach mit Plone 3 möglich?
Was ich bislang noch nicht mit Plone umsetzen kann:
- Die Möglichkeit, eigene Profilfelder zu definieren für User (Studiengang, Nationalität, Sprache)
- Die Möglichkeit, dass User diese Profilfelder als Suchbedingung bei der Suche nach anderen Usern (aus der Gruppe "Tutoren") nutzen können. Z.B. wenn ein Student einen User aus der Gruppe "Tutoren" finden will, der Englisch spricht.
Habt ihr mir Tips, wie ich meine Tutorendatenbank am Besten umsetze? Vielleicht auch ein anderes Open-Source-Produkt, das geeignet wäre?