Rollover und Aktiver Link

  • Hab meine Navigations bisher mit Rollover Bilder gemacht. Nun möchte ich zusätzlich einfügen, das wenn einer dieser Links aktiv ist, ein anderes Bild angezeigt wird. Wenn ich wieder auf einen anderen Link klicke verschwindet dieses Bild natürlich, und der Link sollte wieder als Rollover funktionieren.

  • du hast das denke ich mal mit einem JavaScript gelöst... da musst du dir das script umschrieben...

    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!

    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  • Das nehm ich an danke, nur weiss ich nicht wie umschreiben(benutze Dreamweaver hab dort einfach die Funktion Rollover Bild verwendet)
    da macht es ja die einte Zeile onmouseover nachher noch onmouseout. Sollte ich da irgendwie noch ein onklick einfügen?

  • machs einfacher... du hast dreamweaver, mmh, dann hast du evtl. auch fireworks ... einfach die buttons damit gemacht, da kannste alles einfügen für onklick, mouseover, mouseout, dann einfach als html speichern, das programm erstellt den js code in einer extra datei und du musst nur die html datei da einfügen wo die buttons hinsollen ... ganz easy...

  • Zitat von Mülla

    machs einfacher... du hast dreamweaver, mmh, dann hast du evtl. auch fireworks ... einfach die buttons damit gemacht, da kannste alles einfügen für onklick, mouseover, mouseout, dann einfach als html speichern, das programm erstellt den js code in einer extra datei und du musst nur die html datei da einfügen wo die buttons hinsollen ... ganz easy...


    Leider hab ich Fireworks nicht aber danke trotzdem
    Rocco schau dir sonst mal diese Seite an das wäre die Navigation, jetzt möchte ich lediglich noch einfügen das man bemerkt welcher Link aktiv ist.

  • Danke das du dir so Mühe gibst :yes:
    Allerdings wenn ich das richtig sehe, ist das ja für Textlinks, ich habe allerdings Rollover Images. Naja sehrwahrscheinlich lass ichs einfach sein :wink:

  • Zitat von Rocco

    ja, dann ersetzt du deine bilder einfach durch text. deine bilder sind ja nichts weiter als bloß text...


    Naja dann hätte ich den Effekt mit dem farbigen Hintergrund nicht mehr, dieser will ich jedoch gerne beibehalten. Naja ist ja egal