Hab meine Navigations bisher mit Rollover Bilder gemacht. Nun möchte ich zusätzlich einfügen, das wenn einer dieser Links aktiv ist, ein anderes Bild angezeigt wird. Wenn ich wieder auf einen anderen Link klicke verschwindet dieses Bild natürlich, und der Link sollte wieder als Rollover funktionieren.
Rollover und Aktiver Link
-
-
du hast das denke ich mal mit einem JavaScript gelöst... da musst du dir das script umschrieben...
-
Das nehm ich an danke, nur weiss ich nicht wie umschreiben(benutze Dreamweaver hab dort einfach die Funktion Rollover Bild verwendet)
da macht es ja die einte Zeile onmouseover nachher noch onmouseout. Sollte ich da irgendwie noch ein onklick einfügen? -
nein, das ist nicht JS .... das ist eine ganz normale html-funktion.
ist dein link (dein bild) nur text, oder ein "normales" foto? -
machs einfacher... du hast dreamweaver, mmh, dann hast du evtl. auch fireworks ... einfach die buttons damit gemacht, da kannste alles einfügen für onklick, mouseover, mouseout, dann einfach als html speichern, das programm erstellt den js code in einer extra datei und du musst nur die html datei da einfügen wo die buttons hinsollen ... ganz easy...
-
hey cool. wusste ich gar nicht! leider hab ich auch kein fireworks.... klingt aber äußerst genial!
-
Zitat von Mülla
machs einfacher... du hast dreamweaver, mmh, dann hast du evtl. auch fireworks ... einfach die buttons damit gemacht, da kannste alles einfügen für onklick, mouseover, mouseout, dann einfach als html speichern, das programm erstellt den js code in einer extra datei und du musst nur die html datei da einfügen wo die buttons hinsollen ... ganz easy...
Leider hab ich Fireworks nicht aber danke trotzdem
Rocco schau dir sonst mal diese Seite an das wäre die Navigation, jetzt möchte ich lediglich noch einfügen das man bemerkt welcher Link aktiv ist. -
das machst du am besten mit CSS pseudoformaten. damit kannst du zwar den link nicht rot hinterlegen (so wie du das jetzt hast), du kannst ihn aber unterstreichen, überstreichen, farbe ändern usw....
am besten das durchlesen http://de.selfhtml.org/css/eigenschaf…er_active_focus
und bei fragen einfach fragen...
mfg
Rocco -
Danke das du dir so Mühe gibst
Allerdings wenn ich das richtig sehe, ist das ja für Textlinks, ich habe allerdings Rollover Images. Naja sehrwahrscheinlich lass ichs einfach sein -
ja, dann ersetzt du deine bilder einfach durch text. deine bilder sind ja nichts weiter als bloß text...
-
-
das hab ich dir ja gesagt.... musst dich halt entscheinden...farbiger hintergrund oder dein "neuer" wunsch