Meine erste Homepage-bitte bewerten

  • hallo zusammen

    ich möchte meine erste homepage gerne von euch "profis" bewerten lassen.
    farblich habe ich sie bewusst sehr schlicht gestaltet, weil ich finde, dass die fotos besser zur geltung kommen. oder sehe ich das falsch?

    nun ja, das thema ist nicht jedermanns sache . :lol:

    ich habe wirklich wenig ahnung von computern, geschweige denn von homepages.
    mit dieser websitegestaltung wollte ich mir mehr wissen aneignen und gleichzeitig spass dabei haben.

    ich fand dieses forum, als ich probleme mit dem upload hatte.

    da las ich erst, dass diese baukastensysteme ziemlich schrott sind.
    ehrlich gesagt, wäre ich anfangs total überfordert gewesen, wenn ich meine erste homepage von grund auf programmiert hätte.

    vielleicht werde ich zu einem späteren zeitpunkt eine neue homepage erstellen. von grund auf.html, css , ich weiss es noch nicht. mit einem richtigen domainnamen.

    http://www.hannibal.ontoo.ch

    gruss
    bamboo

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)

  • mir gefällt die seite ;) ist zwar schlicht aber klar geordnet und ordentlich :)

    mfg

  • Echt hübsch, schnell, werbefrei und ohne, dass immer alles neu geladen werden muss!
    Ein paar Validator-Errors, weil die Bilder teilweise keine Bezeichnung (alt=) haben.

    Die Farbfläche oben rechts mit Impressum und Gästebuch verdeckt Teile.
    Unschön.

    <outoftheme>
    Die Bilder sind in Überlebensgröße, oder?
    </outoftheme>

    Viele liebe Grüße
    The User

  • Sers,

    Mir gefällt die Seite auch!!
    Das Desing ist eigentlich ganz gut!!
    Sonst würde ich meckern zu viel weiß und blablabla.......
    Aber die Seite finde ich passt so von der Farbe her sehr sehr gut!!
    Ist auch gut geordnet die Themen!!

    Mfg

  • design, farbgebung is super. schön dezent und ausgewogen.

    ich würd allerdings überlegen ob ich net ne feste breite festlege.
    glaub wenn die auflösung recht groß bzw breit is dann schaut des
    mit dem rechten grauen balken etwas unschön aus...

    desweiteren seh ich noch verbesserungspunkt mit deinen blanks.
    das sind teilweise viel leerzeichen, das kann ma sicher auch noch
    besser lösen.

    aber sonst, supi. vorallem das der validator passt :D

  • farben und design schaun gut aus :)

    das was mir nicht gefällt...beim stckbrief schaut das mit den

    komisch aus...mach das ganze in einer tabelle...schaut dann geordneter aus :)

    und das zweite...i würds zentrieren...mit 1024x768 pixel schauts no gut aus...aber umso größer die auflösung wird umso mehr schauts "ins eck geklebt" aus...also entweder dynamisch machen oder fixebreite mittig mit einem dazupassenden hintergrund.

    aber sonst gefällt mir die seite sehr gut für die erste :)

  • hallo zusammen

    erstmals herzlichen dank für eure berichte.
    die vielen positiven berichte haben mich echt gefreut.

    beim steckbrief habe ich vorher versucht eine tabelle einzufügen, jedesmal jedoch erschien der text zu klein. nach wirklich langem probieren habe ich die ganze seite mit dem html-quelltext gelöscht und neu gestaltet. den text "steckbrief" habe ich neu angeordnet. morgen werde ich versuchen eine tabelle einzufügen.


    leider kann ich auch keine scriptsprache lesen,

    (??) ich habe keine ahnung was dieses zeichen bedeutet. :oops:

    dieser hässliche graue balken oben rechts stört mich auch. sehr sogar.
    bei dieser software von data becker konnte man zwischen 400 verschiedenen vorlagen und farben wählen. bei der vorlage, die ich wählte ,musste ich ich mich schlussendlich für eine farbe entscheiden. will ich einen hässlichen violetten grünen,gelben, blauen etc. balken haben.
    ich konnte legentlich ein eigenes foto einfügen, was ich auch tat, mit dem angegebenen maximalformat. ganz oben links stand anfangs "eigenes logo" , ich ersetzte das mit einem transparenten gif.

    ich habe nach dem wort validator gegoogelt, landete auf der seite validome.org, weiss aber noch immer nicht was genau validator heisst. irgend einen fehler oder?

    Zitat

    weil die Bilder teilweise keine Bezeichnung (alt=) haben.

    ich werde morgen die seite "pinwand" komplett löschen und wieder neu speichern.
    bei mir erscheinen zwei x, die ich bis jetzt nicht löschen konnte. da aber bis jetzt niemand reklamierte, dachte ich, dass es nur bei mir so ist.

    auf der seite "geschichten" konnte ich das bild mit dem x entfernen.

    ich arbeitete nur mit dem photoshop elements 6.
    leider scheiterten meine versuche ein word-dokument einzufügen.

    die zitate, der willkommen-text, die pfotenabdrucke, alles wurde mit dem photoshop erstellt. und beim hochladen wurden die bilder automatisch skaliert, wenn eine seite 300px überschritt.
    die fotos habe ich mit dem photoshop bereits verkleinert. glaube 180 oder 200px höhe.
    die banner wurden nicht skaliert, da ich sie nicht hochladen musste.

    die vertikalen und horizontalen grauen linien sind vorgegeben, die einzige linie, die ich dazu fügte ist die, unter dem zitat.

    was mich auch erstaunte, ist die sinnlose breite der sidebar.

    sind das und der graue balken eben die lästigen nachteile der baukastensysteme?


    Zitat

    ich würd allerdings überlegen ob ich net ne feste breite festlege

    kann man das format ändern, bzw. zentrieren?

    Zitat

    desweiteren seh ich noch verbesserungspunkt mit deinen blanks.
    das sind teilweise viel leerzeichen, das kann ma sicher auch noch
    besser lösen.

    blanks?leerzeichen?

    ich werd mir das morgen angucken.

    vielen dank nochmals. ich versuche morgen eure verbesserungsvorschläge umzusetzen.

    gruss
    bamboo

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)

  • ok...

    der firebug zeigt nimmer den richtigen quelltext an^^

    bist du gelehmt^^ ...ehm, also i würd dieses becker ding mal kurz bei seite legen und mir

    http://www.html-seminar.de anschaun :D

    ...wenn du nichtmal weißt was ein

    is...tabellenschriftgröße/farbe/art kannst du unter vielen vielen anderen angaben mit css definieren ;)

  • dat is da nachteil wenn ma so programme verwendet - man hat kein plan
    was da drin steht.... de.selfhtml.org und css4you.de helfen da bißchen weiter.

  • Bei den externen Links würde ich immer im a - tag " target="_blank" " benutzen, dannn gehen die in einem neuen Fenster/Tab auf. Sonst ist die Verwirrung groß, wenn auf einmal deine Seite weg ist.
    Achso, du kannst ja den Quellcode dennoch bearbeiten, musst ja nicht das bisherige in den Müll schmeißen. :wink:
    Also auf deiner Seite steht zum Beispiel:

    Zitat


    Daraus machst du dann:

    Code
    [url='http://www.chihuahuazucht-del-zorrito.de/']del Zorrito[/url]


    (Link aus dem Steckbrief, bei der Pinnwand sind natürlich noch mehr von denen)

    Viele liebe Grüße
    The User

  • hallo zusammen

    vielen dank euch allen.

    ich versuche das ganze übers wochenende zu verbessern und werde dann wieder um eure meinung fragen. :wink:

    gruss
    bamboo

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)

  • <offtopic>

    Zitat von The User


    Bei den externen Links würde ich immer im a - tag " target="_blank" " benutzen, dannn gehen die in einem neuen Fenster/Tab auf. Sonst ist die Verwirrung groß, wenn auf einmal deine Seite weg ist.


    Seh ich genau andersrum. Ich finde, man kann das Target-Attribut ganz weglassen und es dem Nutzer überlassen, wie er Links öffnen möchte. Würde auch eher dem Sinn des sog. "Web 2.0" entsprechen.
    </offtopic>

    Aber ich möchte bamboo jetzt nicht zu sehr verwirren. Kann mich meinen Vorpostern nur anschliessen: Es kann dir nur Vorteile bringen, etwas html zu lernen. Dann versteht man auch besser was so programme wie Data Backer machen und hilft dann bei der Erstellung von Webseiten ungemein.
    Zudem scheint das ein recht gutes Programm zu sein, wenn man sich den Quelltext so anschaut. Die Seite gefällt mir auch von der gestalterischen Seite her sehr gut. Glückwunsch. Hast du gut gemacht, auch wenn ich so gaaaanz kleine Hunde nicht sonderlich mag (Habe selbst einen Labrador-Mischling und noch zwei andere Hunde in der Wg, manchmal auch einen dieser winzigen, springenden Jack-Russel-terrier zur Pflege).
    Geschmäcker eben.....

    Gruß,
    Jojo


  • @jojo
    danke

    @ die, die es interessiert.
    nun ja, ich denke das geht länger bis sich auf meiner hp etwas verändert. heute erst hab ich die drei links kurz überflogen.

    -http://www.html-seminar.de

    -de.selfhtml.org

    -css4you.de

    hab aber schon mal den firefox,ftp-uploader,den html-editor phase 5 und den html-validator installiert.

    noch ist alles seeehr verwirrend, aber ich arbeite daran.

    gruss
    bamboo

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)

  • halli hallo zusammen

    ich habe meine homepage etwas verändert. http://www.hannibal.ontoo.ch
    ihr habts bestimmt gerade bemerkt. man kann die website nur mit dem explorer anschauen, mit dem firefox erscheint ein grauer balken. :?

    warum denn das? für mich ein rätsel.
    die fehler sind die gleichen geblieben, da bin ich noch nicht dahinter gekommen.

    ich bitte euch nochmals um eure meinung- vielen dank!

    (mir gefällt die site besser. falls nur ich dieser meinung bin, werde ich sie wieder verändern.)


    grüsse bamboo

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)

  • @ driver

    danke dir.

    nur... wie kommt der graue balken dorthin? (mit dem firefox betrachtet)

    *grübel*

    gruss bamboo

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)

  • Also ich sehe eigentlich keinen Unterschied wenn ich die Site im IE 6 und im Firefox/2.0.0.11 vergleiche.

    Wer andern eine Bratwurst brät, wird selbst zum Bratwurstbratgerät.
    Ron Stoppable