Hallo,
ich kannte damals mal eine Schnelltaste für Photoshop, wo man dann eine Pixelzahl angeben konnte und damit dann die Kontur füllen kann. Weil man Bannern ja immer eine Kontur geben soll.
Kann mir einer sagen wie das geht? Danke
Hallo,
ich kannte damals mal eine Schnelltaste für Photoshop, wo man dann eine Pixelzahl angeben konnte und damit dann die Kontur füllen kann. Weil man Bannern ja immer eine Kontur geben soll.
Kann mir einer sagen wie das geht? Danke
konturen macht man über ebene -> ebenenstil -> fülloptionen -> kontur
von einer schnelltaste für konturen habe ich in photoshop bis jetz noch nichts gesehen
Hallo, ja man kann aber irgendwie aus dem Bild ein Pixel frei machen und das mit einer Kontur füllen.
Das über Ebene..Fülloptionen.. Kenne ich. Aber was nützt einem das wenn, das Bild in einer feste Größe besteht dann geht die Kontur darüber hinaus und man sieht se nicht.
Oder man muss es manuell passend ziehen, was aber mal die schlechteste Variante dafür wäre.
ne du musst die Kontur einfach nur nach Innen setzen, is in dem Dropdownmenü wenn ich mcih nicht irre...musste ma gucken. An ne Tastenkombination kann ich mich aber auch nich erinnern.
mfg
ZitatKontur einfach nur nach Innen setzen
Ja genau so meinte ich das.
Hab bei den Dropdown Menüs schon geguckt wurde aber nicht fündig..
komisch also du gehst denk ich ma schon richtig auf Fülloptionen --> Kontur --> und dann das Dropdownmenü "Position" --> Innen
Welche Version von Photoshop hast du denn?
Also bei CS1 & CS2 ist es jedenfalls so.
MfG