Hardwaremania24.de??

• Habe die gleichen schelchten Erfahrungen mit Hardwaremania gemacht. PC ein jahr alt. Grafikkarte defekt. Ich soll Gutachten bringen, das Grafikkarte schon u Beginn defekt gewesen sei, dann würde erstattet. Also - NIE MEHR HARDWAREMANIA.

Leute habe heute das selbe problem gehabt. Lasst euch doch nit unterkriegen. Was hat den das mit der Beweislastumkehr zu tun. Wir leben doch in Deutschlan ^^

Es gibt da sowas wie Gewährleistung, die jeder Verkäufe geben muss -> 2 Jahre

Wenn die Stress schieben, geht zum Anwalt. Glaubt mir ihr bekommt Recht

• Hallo zusammen,
    endlich hat mal wieder jemand Erfahrungen mit meinem Lieblingslieferanten gemacht.
    Wie schon öfters erwähnt befindet sich unser gemeinsamer Freund rein rechtlich auf der sicheren Seite (Garantie 6 Monate + Gewähleistung 18 Monate = 24 Monate Gesamtgewährleistung). Das mit der Beweislastumkehr ist nach 6 Monaten und einer Sekunde auch richtig und da hilft auch kein Anwalt.
    Das größte Problem ist: Hardwaremania24 interessiert der Kunde keinen Scheißdreck im Problemfall. Die schicken das Beweislast-Umkehr-Pamphlet um den reklamierenden Kunden einzuschüchtern und von weiteren Vorgehensweisen abzuhalten - spart halt Kosten. Und da die der billigste (die sind wirklich in allem was sie tun billig) Anbieter sein wollen passt kein aufwändiger Support ins Programm.

:smilie105:Hardwaremania24de, Ick liebe dir

• 1. wieso wurde dieser jahre lange alter fred nueeröffnet? :confused:
    2. wieso is mir aufgefallen,dass hier fast nur Gäste geschrieben habe und Newbies die immer einen oder 2 beiträge shcon verfasst haben. Schummelt da wer? ;)

Wenn man sich mal meinen Vorposter anguckt. die signatur, sogar der name schaut irgendwie Gefaked aus findet ihr nicht? (tschuldigung wenn snicht so is aber das is mir so in den kopf gekommen)

.....Epic Fail........

• Hallo Darkness,
    ich habe schon einige Male zum Thema Hardwaremania24 Stellung bezogen. Zuerst als Gast und jetzt (zum zweiten Mal schon!) als registrierter Nutzer.
    Ich weiß nicht, was an meiner Signatur gefaked sein soll. Mit einem gesunden Schuß Humor ist das Agieren meiner erklärten Lieblingsfirma einfach nicht zu ertragen.
    Das der Thread so alt ist tut mir leid, es war aber einer der ersten, die ich zum Thema gefunden habe. Auch dazu habe ich mich schon geäußerst, leider hat Matze bis heute nicht geantwortet.

• naja der hardwaremania-thread is eben auch immer aktuell, egal wie alt er wird..
    und ich hab schon einige postings von "hm24 forever" gelesen und bin mir so zielich sicher, dass es schon purer sarkasmus ist mit dem er seine "lieblingsfirma" benennt

• Stimmt entschuldigung, mir ist nicht aufgefallen,dass viele Gäste HM24 heißen ;), nur einfach das als name zu nehmen und als Signatur erschien mir sehr auffälig? ;) Tut mir wirklich leid.

.....Epic Fail........

• Ich habe einen PC vo HW erworben und dann auch festgestellt das USB Stecker falsch am mainbord aufgesteckt waren .
    5v Power und + vom Bus vertauscht. Dadurch hat sich meine externe 2.5" Harddisk verabschiedet.
    Auf Nachfrage zur Regulierung des Schadens hat man mich an meine Hausrat verwiesen.
    Es liegt ein klarer Fertigungsfehler vor.Piepser war auch sogar mit einem Kabel angeschlossen und die Front Kopfhörer und Microfonbuchsenanschüsse waren sind auch nicht am Mainboard angesteckt.Also super Fachkräfte am Werk.

Wenn jemand etwas zur Rechtslage mit der Wechselfestplatte weis wäre das sehr interressant.

Es ist eindeutig ein Herstellungsfehler.
    Also ich bestelle dort nichtmehr und möchte auch jedem davon abraten.
    Habe dieses Forum leider auch zu spät entdeckt.

Bis bald Sandor

• @ geandy89:
    Herzlichen Glückwunsch zur erworbenen Qualitätsware. Hut ab und ich freue mich für Dich, daß Dein PC läuft.
    @ Sando:
    Schade, daß es Dich erwischt hat. Aber genau dein Fall zeigt wie es läuft. Der Schaden ist wahrscheinlich (Ich muß mit Formulierungen aufpassen) tatsächlich ein richtiger Garantiefall. Da Du aber vermutlich das Gehäuse geöffnet hast um den Fehler zu diagnostizieren hast Du gegen irgendeinen Punkt der Garantiebestimmungen verstoßen => hm24 ist fein raus. Kulanz wie immer Fehlanzeige. Wer hier Erfolg haben will muß im Katastrophenfall sofort einen (erstmal kostenpflichtigen) Gutachter bestellen der den Schaden begutachtet (macht keiner).
    Ich habe eine Idee: Geht mit dem gelieferten Komputerschrott zum nächsten ortsansässigen Fachhändler und lasst euch den Mangel und einen Kostenvoranschlag zur Beseitigung desgleichen erstellen. Der Händler vor Ort sollte (aus Eigeninteresse) bemüht sein neutral zu handeln weil er vermutlich gegenüber Versicherungen ähnlich handeln muß. Dieses "Gutachten" schickt Ihr an meinen Lieblingslieferanten und postet das Ergebnis bitte hier. Wäre mal interessant zu erfahren ob hm24 die Diagnose von anderen Händlern mit angeschlossener Werkstatt anerkennt.
    Diese Aktion wird vermutlich Geld kosten. Deshalb: Nur wer Lust hat und ein paar Euro übrig hat sollte an dieser Version teilnehmen. Es sei denn Ihr habt einen sympathischen Händler vor Ort gefunden, der Euch kostenfrei unterstützt. Bei diesem sollte Ihr auch euren Computer und so kaufen !!!

• Sandor nochmal
    Die Stecker richtig drauf zustecken ist für mich kein Problem.
    Aber die kleine externe Festplatte hat das Leben aufgegeben durch die Unfähigkeit der HW Bastler.
    Mich würde mal interessieren wie da die Rechtslage ist wenn Schäden entstehen.

Die hätte schon gern ersetzt, und die Hausrat ist da bestimmt nicht der richtige Anlaupunkt .

Auszug einen Mail von HW:

das Problem ist bekannt, der betroffene Mitarbeiter hat zu dem Zeitpunkt wohl
    noch nicht lange genug hier gearbeitet und auch der Endkontrolle scheint der
    Fehler durchgegangen zu sein. Dies schließt die weiteren Anschlussfehler mit ein.

Ich kann Sie zunächst nur bitten sich mit Ihrer Hausrat kurzzuschliessen ob diese
    den Mangel übernimmt. Wenn nicht, und bitte fragen Sie erstmal, senden Sie uns bitte
    ein paar Details zu der Platte. In der Regel ist der Rahmen danach noch in Ordnung.
    Beim Anschluss knallt auf der Steuerplatine der Platte ein Widerstand durch. Sollten Sie
    die Daten noch benötigen könnten wir diese u.U. wieder Instandsetzen oder die Platine
    von einer baugleichen Platte nutzen um an die Daten zu kommen.

Bitte nehmen Sie meine Entschuldigung in dem Fall an, wir sind sehr darauf bedacht solche
    Probleme zu unterbinden und wissen um den möglichen Schaden beim Kunden.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen
    Hardwaremania24.de - D...... H......., Kundendienstleitung

für alle mal zum Lachen oder Bestaunen.
    Also nochmal Finger weg von dem Verein.

MFG SAndor

• Hallo Sandor,
    so schlecht finde ich die Nachricht von hm24 garnicht. Sie geben zu, daß bei der Fertigung ein Fehler aufgetreten ist. Die Art und die Auswirkung des Fehlers ist ihnen bekannt. Mal abgesehen davon, daß sie die Kosten auf deine Hausrat abschieben wollen ganz passabel für hm24. Hätte ich nie gedacht.:shock:

Also: Hausrat, neeeee. Da der Lieferant den Fehler- und die Ursache zugibt würde ich den PC (oder nur die Festplatte?) zu Lasten von hm24 zwecks kostenloser Reparatur und Datenrettung abholen lassen. In dem Fall glaube ich sogar, daß sie das mitmachen ohne Dir Kosten aufzulasten.

Einmal editiert, zuletzt von HM24 forever (25. September 2009 um 21:51)

• moorrriiii???? hallo an alle ich habe mir gestern einen rechner hm24 bestellt und bekomme echt angst wenn ich das hier lese . ich habe den pc per nachname bestellt kann ich die sache noch abbrechen???

• :D Annahme verweigern geht ohne Probleme. Dann kommt wahrscheinlich ein böser Brief. Zahlen brauchst Du nichts. Da Du ohne Angabe von Gründen innerhalb von 2 Wochen vom Vertrag zurücktreten (Fernabsatzgesetz) kannst, kannst Du auch ohne Angabe von Gründen die Annahme verweigern.
    Und Tschüß Postbote...

Einmal editiert, zuletzt von HM24 forever (30. September 2009 um 23:40)

• hallo ich bin es noch mal so ich habe mir jetzteinen pc wo anders bestellt bei notebooks billiger de der laden hat einen guten ruf und das war ein tip von einen freund ich habe nur noch eine frage wie findet ihr den pc und bruche ich ein 700watt netzteil????????????????????A 394427 Gigabyte GA-MA785GT-UD3H AMD 785G Sockel
    A 380224 Cooltek CT-K2 schwarz
    A 364226 WD Caviar Blue 500GB WD5000AAKS
    A 381401 4GB OCZ Platinum Kit DDR3-1333
    A 388706 AMD Phenom II X4 955 Black Edition
    A 383935 Xilence Power 700W Gaming
    A 390482 Sapphire 1024MB 4890 Vapor X PCIe
    A 392560 LG GH22NS50 dvd brenner

Gruss moorrriii

Einmal editiert, zuletzt von synaptic (3. Oktober 2009 um 03:01) aus folgendem Grund: beiträge zusamengeführt

• Hallo zusammen,
    also ich habe mir letzte Woche am Di. bei Hardewaremania24 nen Rechner bestellt--Trotz aller Foren Berichte--und warte heute noch darauf.Hatte mir auch soweit keine Gedanken gemacht,da etwas längere Lieferzeiten schon ab-und-an möglich sind.Doch heute morgen wollte ich doch wissen was nun Sache ist und schrieb an Ihren Support eine Mail.Es kam-man staune auch sehr flott-2Stunden später-eine Antwort,das der Lieferant von den Mainboards eine Fehllieferung machte.Die richtigen Teile seien auch wohl schon unterwegs und würde dann nach dem Einbau und Test der Rechner sofort ausgeliefert werden.Also über Komunikatons Schwierigkeiten-WIE SONST IN JEDEM FORUM SCHWER NIEDER GEMACHT!!!-kann ich nicht klagen,da gibt es von mir ne klare 1+ da schnellere und direktere Antwort geht nicht--außer vielleicht telefonisch!!!.
    Jetzt mal warten ob der Rest auch so funktionert wenn er dann endlich da ist.
    Den man soll ja bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben :)
    Wenn soweit ist,werde ich gerne ein weiteres Feedback abgeben.
    Grüße Speedy

• Hallo!
    Ich habe mir am 12.10 auch einen PC ersteigert und sofort via Paypal bezahlt.
    Warte nun schon die ganze Zeit und bin leider erst jetzt darauf gekommen mal nach edm Verkäufer zu googlen.
    Dass ich den PC nicht will ist klar, ich will nur wissen ob ich jetzt schon vom Kaufvertrag zurücktreten kann, sodass hardwaremania den PC garnicht erst versenden muss und ich mir das Geld sofort zurückerstatten lasse.
    Der Pc ist so wie es aussieht noch nichtmal versandt worden....
    Ist das rechtlich möglich, soll ich einen Problemfall bei Paypal eröffnen oder den Verkäufer anschreiben, dass ich die Ware nicht will.???
    Fragen über Fragen, wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

• :D Ich find den Smilie so geil...

14-tägiges Rückgaberecht: Bei allen Käufen, die Du über Internet, Telefon oder Fax tätigst ohne die Ware vorher begutachten zu können hast Du ein gesetzlich verbrieftes Rückgaberecht - ohne Angaben von Gründen, ab erhalt der Ware - von 14 Tagen. Wenn Dir also einfällt, während die Ware noch geliefert wird, daß Du keinen Bock mehr drauf hast kannst Du die Annahme verweigern und bist nicht zur Zahlung verpflichtet. Jetzt hat aber unser verunsicherter Käufer per Paypal bezahlt (für den Paypal-Schrott gibt es bestimmt einen anderen Thread) - das heißt das Geld hat jetzt erst mal der Verkäufer, der Tagesaktuell die Paypal-Zahlungen abräumt. Bekommst Du das Geld zügig zurück? Stellt er etwa Frachtkosten in Rechnung (ist verboten)?
    Meine persönliche Empfehlung (außer generell nicht bei hardwaremania24de einzukaufen) ist auch Paypal zu meiden.

Also kurz und bündig für den verunsicherten Verkäufer: Mitteilung an Verkäufer daß Ware nicht erwünscht, Geld zurück.

5 Mal editiert, zuletzt von HM24 forever (23. Oktober 2009 um 23:57)