Hardwaremania24.de??

• Gut, Vielen Dank für eure Antworten.
    Werde von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen, wäre (jetzt wo der PC ausgeliefert wurde)auch meine Vorgehensweise gewesen.
    HM24 forever:
    Klar verkauft HW24 Schrott, bin nach Lesen des Threads hier auch erstmal zur Tanke gefahren und habe mir die neueste PCGH gekauft( die erste seit 3 Jahren :D ) , PC wird jetzt selber zusammengebaut, hatte mich im Nachhinein selber über meine Naivität&Kurzsichtigkeit geärgert einen Pc bei diesem Anbieter & mit diesen Komponenten gekauft zu haben.
    Bei Paypal kann ich dir nur bedingt zustimmen, da Paypal für Käufer eine sehr sichere Methode ist sein Geld in jedem Falle zurückzubekommen, als Verkäufer ist es die Hölle, weil es von Vielen abused wird und wegen der hohen Gebühren.
    Verbleibe mit freundlichem Gruß, Julian.

• Der PC ist heute gekommen, in einer schäbigen Verpackung zwischen Kartonresten von Hardware und das Schärfste ist, dass der PC ohne Rechnung/Retourschein geliefert wurde.
    Soll ich Hardwaremania anschreiben und eine Rechnung anfordern sowie Retourschein?
    Soll ich mich direkt an den Verbraucherschutz/ Rechtsanwalt wenden?
    Ist es überhaupt zulässig Ware ohne Rechnung zu versenden?
    Danke für eure Antworten,
    Julian.

• :D Das ist ja ein Ding. Du weißt noch nicht einmal, was die Dir geschickt haben. Schreib sie an und bitte darum das Paket (Nummer) bis zum (Datum) wieder abzuholen und den Kaufpreis bis zum (Datum + 3 Tage) zu erstatten, weil Du den Kaufvertrag widerrufst. Nimm das Gerät nicht in Betrieb oder ähnliches. Mach Fotos und hole einen Bekannten dazu der das alles im Zweifelsfall bestätigen kann.

:smilie105:Hardwaremania24de, Ick liebe dir

• Wie abnormal. Ist es überhaupt möglich, dass menschen bei so nem scheisladen kaufen?? Kann der Staat eigentlich unternehmen auflösen, wenn sie mehrmal so nen Schrott macheno.0? Würd mich für Hardwaremania24.de freuen.. xD

Der, der weiß dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.

Wer nach etwas fragt, geht grundsätzlich das Risiko ein, es auch zu bekommen!

• Hallo,habe auch bei Hardwaremania bestellt.PC kam nicht - Widerruf mal sehen wann mein Geld kommt.Vielleicht könnte mal jemand ein Spiel für 9,99 € kaufen und in der Bewertung auf div. Foren verweisen.Dann wäre mir der Ärger erspart geblieben.

• Hihi zusammen

habe mir auch vor paar wochen nen rechner bei hm24 bestellt und mich dann erst über die informiert.
    Vor ner woche ist der rechner dann gekommen.
    Ich habe alles in allem nicht das bekommen, was ich bestellt habe. Wobei ich sagen muss: was nicht stimmt, sind dann bessere teile.
    Lieferzeit war ca. 1 Monat.
    Win7 war schon installiert, obwohl nicht gekauft (testversion).
    Nach einigen tagen totalausfällen, bluescreens und systemneustarts habe ich win xp, win vist inallen versionen getestet. Immer das gleiche.
    Nun habe ich rausgefunden, dass ein ram riegel defekt ist. Ausgebaut - passt.

Ich habe dann bei hm24 angerufen und gesagt, was los ist. Ein netter Mann sagte mir dann, wie ich vorgehen solle. Ca. 36H später hatte ich den neuen riegel - Top!

Alles in allem hatte ich glaub glück mit den besseren komponenten aber ich finde die preise dort schon angemessen. Lieferzeit ist sehr hoch aber dafür die garantieabwicklung Top.

• :D HoHo meverick und herzlichen Glückwunsch zur erworbenen Qualitätsware. Wie schon mehrfach erwähnt freue ich mich ehrlich über erfolgreiche Besteller beim besten Lieferanten der Welt. Da ich aber kein technischer Alleskönner bin, wäre ich auch mit dieser Herausforderung kläglich gescheitert. Ich hätte nicht erkannt, daß die Komponenten besser sind als die, die ich bestellt hätte. Ich habe keine unbegrenzte Anzahl von legalen Betriebssystemen zu Hause um auszuprobieren worin die Nichtfunktion ihre Ursachen hat. Also hätte ich den Fehler nicht fachmännisch diagnostizieren können, da ich nur ein einfacher User bin, der hofft daß die Sache die bestellt wird auch funktioniert. Da Du die Reparatur, die eigentlich in der Pflicht des Lieferanten liegt selbständig erledigt hast gilt Dir mein höchster Respekt. Ohne mit der Wimper zu zucken machst Du die Arbeit fremder Leute. Ich wäre auch äußerst Nett zu Dir, wenn Du mir meine lästigen Aufgaben abnehmen würdest. Was hast Du dafür bekommen? Nur den Ersatz der defekten Teile oder einen angemessenen Stundenlohn? Wieviele Stunden mal X € ist Dein PC jetzt im Wert gesteigert?
    Schließlich hast Du auch nur Ware erhalten, die Du nicht bestellt hast, vermutlich ein illegales Betriebssystem dazu - toll. Ich glaube ich bestelle doch wieder bei HARDWAREMANIA24DE.:D:D:D

Einmal editiert, zuletzt von HM24 forever (14. November 2009 um 23:03)

• Hihi nochmal,
    ich habe glaub schon erwähnt zu haben, dass ich nur glück hatte und mich leider erst später über die informiert habe. Ich hätte wohl nix gekauft, wenn ich gewusst hätte, was da so alles abgeht!
    Was ich aber auch sagen muss, ich habe den fehler nur gesucht, da ich den rechner dringend gebraucht habe und nicht ewig warten wollte. Ich hab beruflich damit zu tun, daher auch die vielen systeme. Ganz der falsche rechner wars ja auch nicht und das win7 von dennen ist legal und jedem frei zugänglich (oder wars zumindest)

Aber was anderes:
    du kaufst nen rechner und prüfst nicht (oder lässt von nem bekannten prüfen) ob du das richtige bekommen hast? Da bringt dir auch kein lieferschein was :(
    Warum kaufst du als nix ahnungs user nicht in nem geschäft mit beratung oder wenigstens per telefon?
    Und dann hasst ja den ersten eindruck, schonmal was ;)
    aber der nix ahnungskunde hätte wohl den ganzen pc eingeschickt.

Sodele damit deiner ironie noch bissel ehre gemacht ist:
    Ich würd nuuuuur noch bei Hardwurschlemany24.de (oder irgendwie so) bestellen!!!

P.s. Das mit dem fehlenden lieferschein ist der hammer!

2 Mal editiert, zuletzt von meverick (15. November 2009 um 02:30)

• :Dhoho Meverick nochmal,
    ich wollte Dir nicht auf die Füße treten. Natürlich kontrolliere ich auch was ich bestelle und dann ausgeliefert bekomme. Bei einem PC gibt es dazu zum Beispiel den Gerätemanager um das zu tun. Da sollte schon alles passen. Sollte allerdings etwas anderes drin sein als ich bestellt habe und ich habe keine Information darüber, würde ich mir schon verschaukelt vorkommen weil ich ganz einfach nicht weiß ob die Komponenten höherwertig sein könnten. Kurzum möchte ich das erhalten, was ich bestellt habe.
    Nicht jeder User ist in der Lage sich selbst zu helfen. Ich stelle mir gerne vor, was einem anderen an Deiner Stelle wiederfahren wäre.
    Wäre die Stimme am anderen Ende der Leitung genauso freundlich gewesen wie bei Dir? Wie lange wäre die Wartezeit mit Rücksendung, Reparatur und Auslieferung? Wie lange müßte man auf die Erstattung der Versandkosten warten? Wissen die, daß ein anderes Betriebssystem (Win7) als das bestellte installiert war? -> Softwarefehler -> Eigenverschulden -> Garantieverlust (Es sei denn alle Änderungen sind auf dem Lieferschein vermerkt).
    Und, und, und,....

Ich freue mich über Deine Einsicht und wünsche alles Gute.

• Hier meine Erfahrungen mit Harwaremania24:

Rechner (äußerst preiswert) Juli 2008 bei Hardwaremania24 zusammengestellt.
    Grafikkarte hatte aber einen Wackelkontakt am VGA-Anschluss.
    Hardwaremania24 kontaktiert. Eine Einsendung/Reparatur wurde mir prompt angeboten.
    Mir aber zu kompliziert, weil ich über meinen paralell gekauften neuen Monitor den DVI-Anschluss nutzen konnte.
    Trotzdem, am Kundenservice war hier nichts auszusetzen.

So, nun aber ganz aktuell.
    Mein Mainboard (Abit I-N73) ist defekt!
    Was genau passiert ist, kann man hier nachlesen:
    http://pchilfe.org/forum/topic5736.html#p33803

Habe nun Hardwaremania24 über den Defekt unterrichtet.
    Und bin mal gespannt auf die Reaktion!

• Das ging jetzt aber schnell.

Hier die Antwort:

Sehr geehrter Kunde,

Nach Überprüfung Ihrer Rechnungsnummer, mussten wir jedoch
    feststellen, dass Sie sich seit dem 15.01.09 im Rahmen Ihrer
    Gewährleistung, nach § 476 BGB "Beweislastumkehr", in der
    Beweispflicht befinden. Das heißt, dass nur in den ersten
    6 Monaten, nach Gefahrenübergang, Reparaturen kostenlos von
    uns vorgenommen werden. Nach diesem halben Jahr muss der Käufer
    einen rechtlich gültig Nachweis erbringen (z.b. durch einen staatl.
    geprüften Gutachter), dass das Gerät bereits bei Erhalt einen
    Defekt aufgewiesen hat. Sollte solch ein Nachweis nicht erbracht
    werden, ist es uns leider nicht möglich die Materialkosten zu über-
    nehmen. Alle anderen Serviceleistungen (Abholung und Fehleranalyse)
    bleiben selbstverständlich kostenlos.

Bitte beachten Sie, dass Gewährleistung nicht Garantie ist! Garantie
    ist eine freiwillige Option des Händlers, welche wir jedoch NICHT anbieten.
    Alle unsere Geräte besitzen lediglich die vom Gesetzgeber vorgeschriebenen
    min. 24 Monate Gewährleistung!

Leider können wir Ihnen vor einer intensiven Fehleranalyse keinen
    Kostenvoranschlag
    unterbreiten. Um diese Analyse durchführen zu können, benötigen wir das
    Gerät jedoch
    hier. Bitte senden Sie den PC an:

Hardwaremania24 - Reklamation
    Kauffahrtei 49
    09120 Chemnitz

• Ich habe mir da einen pc bestellt dieser ging nach sehr kurzer zeit kaput was es genau ist weiss ich nicht.ich versuchte um hilfe zu fragen aber da geht niemand ans telefon und auf meine mail kam auch keine antwort

• ja bei mir war es dass selbe dass is der letzte drecks laden ich würde ab raten da was zu bestellen

• lol.....

@ gast
    was bezweckst du mit den letzten beiden postings ?
    ja... sind beide von dir.... leicht schizophren oder wie ?

schon blöd, wenn die eine hälfte von einem dort was bestellt hat,
    aber der anderen hälft nicht erzählt dases mist war...
    würd ich mal mit beiden reden...

- closed -