Schreiben nur noch für Mietglieder des Forums

    • Offizieller Beitrag

    Werde im laufe des Abends das gesamte Forum auf „nur noch Mietglieder „ umstellen. Das heißt, dass nur noch Mietglieder des Forums Beiträge verfassen können. Der Schritt fällt mir nicht leicht, da ich ein Verfechter von einem offenen Forum bin. Leider lässt mir aber die derzeitige Situation keine andere Wahl.
    Die Gründe sind die permanente Versuche von anderen Servern, hier Postings abzusetzen und sie damit meinen Server in die Knie zwingen. Dies geht teilweise soweit, dass Phasenweise der Server nicht mehr erreichbar ist.
    Im Schnitt wurde alleine im Monat November 200000-mal versucht, einen Beitrag ins Forum zu schreiben. Das würde bei einer realen Nutzung des Forums 200000 Beiträge im Monat bedeuten!
    Ich hoffe natürlich, dass ich damit das Problem in den Griff bekomme. Andere Gegenmaßnahmen, die ich seit mehrere Wochen versuche, liefen zum teil ins leere oder brachten nicht den Erfolg, den ich mir versprach. Google hat diese Maßnahmen mir damit gedankt, dass das Forum nicht mehr bei Google gelistet und gefunden wird.

    Ich hoffe auf das Verständnis der Gastschreiber, die sich nun anmelden müssen, um Beiträge zu verfassen. Aber ich denke mal, das wenn einer Hilfe benötigt sich hier auch Anmelden kann.
    Sollte wieder erwartend dies auch keinen Erfolg bringen, werde ich das Forum wieder für Gastschreiber öffnen.

    Euer Admin

  • find ich persönlich sehr schade. grad weil des forum eben dadurch
    nen vorteil gegenüber anderen foren hatte. tortz der vielen spam-
    versuche, die wir erfolgreich mit viel mühe abwehren konnten, is
    des natürlich n tiefer schlag....