• Hallo,

Ich suche seit langen einen gescheiden Flash Chat, bin aber leider noch nicht fündig geworden. Klar gibt es Flash Chats - aber die kosten Geld und ich hab keine lust irgentwelche summe zu über weisen wo ich erstens net weis ob sie überhaupt ankommen und ob ich dann auch den Chat downloaden kann.

Für einen Flash chat habe ich mich entschieden da ich lange zeit einen PHP chat hatten aber dann doch der meinung war das PHP-Chat's *...*sind weil sie sich andauern aktualisieren - und weil das auf dauer nerft. Java find ich net so gut weil nicht jeder java hat um so einen chat dann 'abzuspielen'.

Deshalb frage ich euch - nutzt ihr einen Flash chat auf eurer Homepage und wenn ja welchen?
    Kann ich mir auch selbe so einen Flash chat bauen? (dazu muss man sagen das ich KEINEN plan vom Flaschen hab...)
    Oder woher krieg ich einen Kostenfreien Flash chat den ihr mir empfehlen würdet?

Hoffentlich hat auf alle meine Frage jemand eine Antwort denn ich hab es 'Satt' andauernt dieses seiten aktualisieren! Deshalb helft mir bitte :!:

MFG und Danke im Foraus ... hhspre;)

Oh yes - its a real hhspre :-))

• hi,

schau dir das hier mal an.

Ist aber nicht von mir !!

Habe ich mal irgendwo gezogen. Legal ! Die Fla ist also auch da !

• Zitat von harego

schau dir das hier mal an.

Ähm was soll ich mir anschauen ... ich seh da nix ... nen link währ net schlecht ... oda nen download;)

MFG hhspre

• also die seite ist echt der Hammer ... voll cool ... vorallem der chat - nur ich kenn ihn mir nich downloaden wenn ich auf download klicke kommt ne seite die nicht geöfnet werden kann. wenn du da bitte den Download wieder reinstellen könntest.
    Also der chat gefellt mir echt! Ich würd den auch gerne haben ... kannst du dich nich noch zufällig dran erinnern wo du ihn herhast?

MFG hhspre;)

• hey *Dicken dank* das ist genau das was ich gesucht habe ... jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich das nein bisschen editiren kann und dann is alles perfekt !

also nochma danke ...

aber wieso steht in der liste wo die namen sind die chatten bei mir : <script src="http://stats.funpic.de/counter/count.php?username=hhspre"></script>

hmm komisch ... awa das stört a net weida weil wenn mehrere da sind wir das eh nach unten geschoben ;)

MFG hhspre;)

PS: darf ich das design des chates verändern ohne erger zu kriegen ? und darf ich mir nochmehr von der seite nehmen und auf meine seite tun?

• den flash verändern? wenn das eine swf ist kannste das denke ich mal nicht, nur wenns ne sfa gehts gewiss...

verändern? halt wieder die sache des copyrights, denke mal design etc. kann modifiziert werden solang der copryright nicht entfernt wird, sofern einer vorhanden ist...

• also ich hab ne .fla und ne .swf und nen paar .php/.txt datein. kann man denn die .fla nich in eine .sfa umwandel?

währe auch nicht so schlimm wens net geht ... währe aber optisch besser;)

MFG hhspre

• du öffnest ja im flash programm die sfa, also sfa ist für macro flash, soweit ich weiß... aslo nix mit swish etc. ... du öffnest halt die sfa und exportiert als swf, swfs werden im netz dargestellt im gegensatz zu sfa diese werden nicht dargestellt, ist halt ein dateityp von macro flash, zum bearbeiten etc....

die php/txt dateien sind ja für die texte, du kannst jan icht in einer flash datei texte speichern ;) ...allerdings finde ich an dem flash chat nicht wirklich was berauschendes, eher doof, weil man keine scrollbar hat, jedenfalls ich musste immer auf die pfeile nach unten klicken, nicht so berauschend...
    da hätte es doch einfach ein simpler php chat getan, sag ich mal...

• ... hmm also ich bin da anderer meinung ... ein normaler php chat aktualisiert sich alle 10 oda 20 sekunden, dass nerft. und für die user die nur begrenste datenübertrageung haben (bsp. 2000MB flatrate) is das auch net so toll.

daher find ich den flash chat besser weil da einfach das movie nur ableuft. und wieso findest du scrolbars so toll? das ist doch mit den Pfeilen ach gut gelöst oda?

Hmm aber ich denke jeder hat da seine eigene meinung - das ist mein;) ... das kann man ja so und so betrachten;)

also trotzdem danke für dein posting ;) awa ne sfa hab ich trotzdem net nur ne .fla ... das die swf dann das endprodunkt ist hab ich auch schon gemert ... mittlerweile:)

Trotzdem kann ich die fla nicht so editiren wie sie dann aussieht in der swf. in der fla kann ist nur der rote hintergrund ich kann die andern farben nicht verändern. und auch die schriftgröße kann i net verendern:-/

aber egal hauptsache es leuft!

MFG hhspre;)

• Was mir aufgefallen ist: wenn man auf "insert link" oder "insert mail" klickt, dann die url und den text eingibt und enter drückt, funktionierts nicht. Es funzt nur wenn ich mit der maus auf "Done" klicke... hab mir die fla angeschaut, sollte eigentlich funktionieren. kann mir jemand sagen wiesos nicht geht und wie ich das hinkriege?