• heyy leute ich habe mal ne frage:
    weis hier zufällig jmd wie man Nat ausschalten kann bei einem speedtouch von thomson??
    ich wär euch ziemlich dankbar !!

• NAT (Router Firewall) kann man natürlich ganz abschalten, ist aber nicht zu empfehlen.
    Wie vbtricks schon sagte guck lieber nach portweiterleitung (protredirection) ...

Steht alles in der Anleitung dazu.
    kann dir jetzt leider keinen link geben zu dem thema da du ja nicht erwähnst welche speedtouch version du hast

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

• also ich stell meinn problem ma anders da!
    ich hab da ein spiel und da hab ich ein viel zu hohen ping!! der liegt beit 200+ bei einer 6000er leitung und da steht auch immer NAt network oder so ich möchte diese NAT ausschalten damit mein ping wieder normal ist !!
    danke schomal im vorraus.!

• Erneut die selben Fragen :
    - Welches Spiel / Welche Ports
    - Weche Speedtouch Version

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

• Salut,

hä, Firewall!? Network Address Translation. Das dient primär erst mal dafür, die aus dem Web ankommenden Datenpakete an die richtigen Rechner im Netz weiter zu leiten, da ja alle nach außen mit der einer IP auftreten.

Als Firewall dient das dann sekundär, weil der Router ungefragte Pakete verwirft.

Stefan

• @vbtricks ich weiß. nur handeln die meisten simplen router das in ihrem Interface als Firewall oder NAT-Firewall.
    Wollte es ihm nur erleichtern das zu finden

• also es geht um das spiel gunz .
    ports sind 7700-7800 (also für das spiel geöffnet)
    und speedtouch 516 v6

@ stefan danke für deine hilfe aber dein post hat mich jetzt nicht weiter gebracht !! kann man diese Network Address Translation ausstellen oder so ?? :D ich hab leider nicht soviel ahnung wie ihr !!

• also so eine tabell existiert leider bei meiner web oberfläche nicht :(
    ich hoffe ich nerve dich nocjh nicht und danke dir hiernochmals das du mir so fleißig hilfst. aber ich hab da sowas wie "Gemeinsame Nutzung von Spielen und Anwendungen" könnte das sowas sein??

• BOnjour monsieur!
    nein es war leider nix dabei :D:D
    Protokoll Anschlussbereich Übersetzen in... Auslöserprotokoll Auslöseranschluss diese punkte kann man verändern! aber cih weiß nicht was das alles heißt ! vllt ist das jetzt die rätsels lösung :P :lol: :D

• Bedienungsanleitung für deine box :
    http://www.modemshop.de/media/products…7fde6df185b967a

Anleitung für Portweiterleitung :

Zitat von http://www.speedtouchforum.de/viewtopic.php?t=9

Frage: Wie kann ich bei den Speedtouchs die Firewall und IDS restlos abschalten?

Antwort: Bevor wir diese Frage beantworten ein wichtiger Hinweis: Die Frage nach der Abschaltung der Firewall wird oft gestellt weil irgendwelche Anwendungen nicht mehr funktionieren. Dies ist aber häufig kein Problem der Firewall sondern ein Zugeständnis was mit der Mehrplatzfähigkeit des Routers zu tun hat. Das NAT (Network Address Translation) verhindert den Durchgriff von außen auf einen angeschlossenen PC oder auch ein anderes Gerät weil der Router ja nicht weiß auf welches Gerät eine Anfrage geschickt werden soll. Diese Zuordnung (Portweiterleitung) wird über den Menupunkt "Gemeinsame Nutzung von Spielen und Anwendungen" im Webinterface konfiguriert.

Wenn du damit auch nicht weiterkommst frag am besten gleich bei http://www.speedtouchforum.de nach, da ich das interface leider nicht kenne.

vbtricks : wie du siehst sprechen sie auch hier (leider) von einer firewall

• ohhh yaaaa vielen dank jungs ich liebe euch !!! smilie01 smilie01 :humba: :humba: :humba: :daumen2hoch: :daumen2hoch: :daumenhoch: :daumenhoch: wie kann ich euch nur danken !! naja es hat auf jednfall geklappt ich spiel jetzt wieder normal !!! huh *freu*