mixer kauf.. mono/phono/stereo/line unterschied ?

• Hallo ! wie ihr ja durch mein voheriges thema wisst, will ich mir einen mixer holen ... ich habe schon einen in aussicht : MC CRYPT DJ-7000 CLUB MIXER ..
    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=301916 ..
    wenn ich das richtig verstehe 2 phono ausgänge, für die boxen bzw. für den line in am pc und dann 6 line und 2 phono und nochmal 2 mic ..

meine fragen :
    1.kann man auch an einen von diesen 6 lines ein mic anschliessen, oder muss man die an die dafür vorgesehennen anschlüsse machen, oder ist das egal ?

2. ist die qualität phono gut, oder so wie stereo und mono ?

3. wie findet ihr diesen mixer ?
    also preis-/leistungs-verhältnis, qualität etc.. würdet ihr mirr einen anderen besseren empfeheln ? das max mass ich ausgeben wollte sind 200 € ...

mfg,

nick2

• 1.keine ahnung

2.phono ist ein alter Magnet Plattenspieler eingang.
    Diese Plattenspieler haben eine sehr geringe spannung
    und müssen deswegen speziell verstärkt werden.

3.Gibt bestimnt bessere aber ich sach jetzt (auch vom preis her) mal gut. :yes:

mfg

• hm ja .. welche sind denn besser ? und kann ich dann einfach üvber windowsmedia player z.b. diemusik abspielen und die über den mixer steuern geht daS ? und kann jemand noch andere mixer in dieser preisklasse empfehlen ?

• Zitat

Top verarbeiteter und übersichtlicher Club-Mixer. Die LED-Anzeige pro Kanal, der frei zuweisbare Crossfader, 2 Mikrofoneingänge sowie ein Digital-Delay (Echo) dürfen bei diesem Mixer natürlich nicht fehlen. Und das zu einem sensationellen Preis!

wer lesen kann ist klar im vorteil

an den anderen lin-ins kannst du auch mics anschliessen, halt nur nicht über dein mic-kabel sondern über den normelen chinch

die qualität hängt von deinen micros ab, der mixer sollte reichen

dir fehlt dann natürlich noch ein pc, software, endstufe und boxen

was willstn du überhaupt machen ?
    wie ich gelesen hab willstdu "ein paar mp3s mixen" naja, da kommste mit software billiger bei rum denk ich, es muss ja nicht gleich traxtor sein

Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!