Sql - Problem (Web Commander 1.2)

• Hallo,
    ich habe folgendes Problem (zT eine Weiterleitung eines anderen Topics):

Ich möchte auf meinem Webspace das Php-Script Web Commander 1.2 "installieren".

Bei der Datei "Conncect.php" muss ich nun die Zugangsdaten zur Sql-Datenbank angeben.
    Ich dachte, ich wüsste, was ich eingeben müsste aber irgendwie tritt ein Problem auf.

Ich gebe in der "Connect.php" Datei die Zugangsdaten ein:

Diese Daten gibt mir Confixx Professionel an, wenn ich eine Sql Datenbank erstelle.

Jetzt tritt jedoch immer das Problem auf wenn ich mich anmelden will:

http://www.schoenkirchen-handball.de/wc/index.php
    admin / admin

die Fehlermeldung ist dann Error / Can't connect to Sql / oder was von Fehler in Linie 5 ...

aber was soll ich sonst angeben oder wo soll ich etwas ändern?

(Ich habe Sql noch nie benutzt, daher meine Unwissenheit)

Vielen Dank im voraus

• ich habe da so eine Idee ...

Zitat

$db_name="wc"; // database name

dort ist der Datenbank-Name "wc" vorgegeben ... kann es sein, dass sich diese Verlinkung in irgendeiner anderen Datei wiederfindet, wo ich das dann auch noch ändern muss? Ich habe jetzt auf die Schnelle nichts gefunden.

Leider kann ich den Namen der Datenbank auf meinem Webspace nicht anpassen.

• Ey, das's unfair, oben steht ein anderer Datenbankname. Der Name muss identisch mit dem sein, der auf deinem sql-server angegeben ist. Wenn der nicht "wc" ist, kannste im Script auch nicht "wc" angeben.

• Ich habs (glaube ich^^) ... ich muss irgendwie CHMOD 777 bei der Datenbank hinzufügen ... wie mache ich das? Ich habe keine Dateien auf dem Webspace auf die ich direkt zugreifen kann ... (ich habe da irgendwas von SmartFTP gefunden aber ich kapier nichts ... :( )

EDIT: Wie man CHMOD 777 hinzufügt, weiß ich nun ... aber ich weiß nicht bei welchen Dateien ich das machen muss, da ich halt nicht direkt auf die Datenbank zugreifen aknn ...

• Webserver + Datenbank + chmod = Blödsinn =)
    Das kann nur dein Provider und hat nichts mit deinem Problem zu tun.

Probier das mal, wenn du eine Meldung angezeigt bekommst und var_dump() false zurückgibt, dass passen da deine Daten irgendiwe nicht rein.

• Code
    $db_host="localhost"; // MySql hostname
    $db_user="web94"; // username for MySql server
    $db_psw="xxxxx"; // password for MySql server
    $db_name="usr_web94_1"; // database name

Einer dieser vier Angaben muss falsch sein, wenn du auch tatsächlich eine Datenbank hast. Wobei $db_host mit localhost stimmen dürfte.

• Zitat von Starfighter

ich glaube, das Problem ist CHMOD ...

Ich glaube, du liegst damit meilenweit daneben!