Tasten Automatisch drücken

• Hallo ich siuche einen der mir ein eigentlich leichtes Programm programmieren kann da ich keine Ahnung von C++ habe

Das Programm soll nur für 6 sec strg drücken und dann für 3 sec nix tun und dann immer Wiederholung das wars schon

Schon mal DANKE

mfg Juky

• Also du müsstest erstmal sagen unter welchem Betriebssystem. Denn das funktioniert nicht mit ISO C++.
    Das Programm müsste sich schon auf die API des OS stützen. Oder man macht das mit Qt oder einem anderen Framework.

Außerdem glaube ich kaum das jemand Lust hat dir das zu schreiben, weil da ist ja überhaupt kein Sinn dahinter.

Am besten ist du schreibst es dir selbst. Und keine Angst, du musst nicht extra C++ dafür lernen, ich würde das per AutoHotkey machen (allerdings nur unter Windows). Das wären 4 bis 5 Zeilen Code. Das geht 1. schneller und ist 2. einfacher.

• Ja schon mal Danke dasse mir schon mal hilfst ^^
    Ich habe Windows Xp
    Habe mir das Programm gedownloadet ^^
    Kannse mir helfen blick da irgendwie net durch

Schon mal DANKE ^^

• Les dir doch mal den Quickstart Guid durch, da steht in Kürze ne Menge Informationen drin.

Also Textdatei anlegen mit Endung .ahk. Mit Send {Key} kannst du Tastendrücke simulieren. Dann ist es möglich auch einfach zu warten, mit Sleep <Millisekunden> kannst du das Skript also pausieren. Wiederholungen sind einfache Schleifen, bei AHK ist das die Loop.

Mit diesen 3 Befehlen kannst du schon dein Skript verwirklichen. Alles in eine (beispielsweise) Test.ahk. Dann mit Doppelklick starten und los gehts...
    Ist natürlich klar, dass das dann ein ganz simples Skript ist, was sicherlich noch weiter verfeinert werden will :wink:

Man kann das Skript auch kompilieren, damit es ohne installiertest AHK auf anderen Rechnern funktioniert.

Bei Problemen meld dich ruhig. Allerdings sollte man es eventuell in ein anderes Forum verschieben (schließlich gehts hier nicht mehr um C/C++).

• Hi also nochma habe mich damit etwas gemacht kp ob richtig oder so
    Und es fehlt noch was -__-
    Könntes du mir noch helfen wie das richtig ist ^^
    Wolllte das jetzt etwas anders machen also das er erst die ganze zeit strg drückt noch nach 7 sec einmal rechte Pfeiltaste klickt (right)

Global$Paused
    HotKeySet("ß", "_start") ;ß drücken um bot zu starten
    HotKeySet("´", "_pause") ; ´ drücken um ihn zu pausieren

while 1
    sleep(7000)
    WEnd

Func _start()

while 1
    Send("{right}")
    sleep(7000)
    WEnd
    EndFunc

Func _pause()
    = NOT
    While
    sleep(100)
    WEnd
    EndFunc

So das habe ich net alles selbst gemacht auch was ausm Forum mit Pause usw.
    Habe echt keine Ahnung mehr -__-
    Kannst du mir bidde Helfen

mfg Juky

• Uiuiui, das sieht wirklich sehr zusammenkopiert aus. Ich muss allerdings sagen, dass ich AutoHotkey erst für 2 Skripte genutzt habe bin selber kein Profi :oops:

Funktioniert das Skript denn? Also läuft tut es das was es soll?

Ich kann mich der Sache schonmal annehmen, aber dafür muss hab ich heute wahrscheinlich keine Zeit mehr. Denke aber nicht das es ein großes Problem sein wird. Ich meld mich dann heute Abend oder morgen wieder...

• Ok, also ich hab jetzt doch Zeit gefunden. Sind ein bisschen mehr als 2-3 Zeilen geworden:

Skript kann immer per Alt + Entfernen beendet werden (sendet dabei einen Beep). Wenn du es startest wird es sofort ausgeführt. Kannst natürlich so umbauen das man es auch starten und pausieren kann, oder nur dann ausgeführt wird wenn ein bestimmtes Programm läuft...

Viel Spaß

• Hi wie kann ich das umschreiben, wenn ich die Tasten F5 und danach Return gedrückt haben will

Bitte hilft mir

• ich hab hier was gefunden ... bräuchte die gleiche funktion ... hab bissel daran gebastelt aber iwie klappt das im game nicht so ganz hmmm ... naja hier mal der code für c++ :

i want to change the world but god dont wanna give me the source :P

• Also wenn ich das richtig sehe wird nur alle 10 Sekunden die Leertaste gedrückt. Mehr nicht...

Mit AutoHotKey sieht das dann so aus:

Vorsicht: vollkommen ungetestet!

PS: keybd_event() wurde ersetzt, dafür gibts jetzt wohl andere Funktionen.

• nene der drückt kontinuirlich die leertaste ... mein prob is aba wenn ich das progg in nem game benutzen will gehts iwie nicht =( und ich finde die bezeichnung für zahlen nicht ... nur für die, welche im numpad sind =/

• Achso, die Sleep() mit großem S bekommt Millisekunden übergeben. Da musst du beim Autohotkey Skript das selbe machen. Sleep mit 10 aufrufen.

Und zu deinem Problem: keybd_event() ist veraltet. Du solltest dich nach der neuen Funktion umschauen.

• oh ok ... ich werd mich mal umschaun ... danke für deine antwort ... wobei funktionieren tuts ja eigentlich ... wenn ich zB wordpad öffne macht er mir meine leerzeichen nur ingame halt nicht ^^ naja was solls .... ah noch ne frage... weisst du zufällig den code für die zahlen über den buchstaben??? .... VK_*** weil ich hab nur VK_NUMPAD*** gefunden :(

• Hm, ich bezweifel das die Zahlen auf dem Numpad und über den Buchstaben unterschiedliche Codes haben. Würde behaupten das von der Tastatur genau der selbe Code geschickt wird, und damit ist es auch nur so simulierbar.

Es könnte außerdem sein, dass die Spiele die Keyboardeingaben hooken und damit eine ebene "unterhalb" des Betriebssystems arbeiten. Und die keybd_event() Funktion kann das eventuell so nicht simulieren. Mit AutoHotKey schaffst du das aber : )

• okay vielen dank ich werde es gleich mal versuchen, wenn ich etwas zeit dafür finde ... hab leider gerade ziemlich viel für die Schule zu tun ... ich vermute aber schwer, dass numpad und die anderen zahlen einen anderen coda haben, da ich ingame eine skillleiste habe, mit der ich durch das drücken verschiedener zahlen verschiedene skills ausführen kann. Mit den Numpadzahlen geht es jedoch nicht, die skills auszuführen, deshalb denke ich müssten es verschiedene codes sein ... trotzdem danke für den tipp ;)

• Boah die Info ist ja super mega genial!!

Nur mal kurz eine kleine Frage:

Wie kann ich das Script Anhalten und wieder Starten? Also wie kann ich das im Script einfügen, so dass das script nur eine Pause macht bei alt-del und mit ctrl-del wieder startet oder so ähnlich?

Wäre risig froh wenn mir da jemand helfen könnte :D

Peace Greez