layer zentrieren

• hey!

ich arbeite normalerweise nicht gern mit layer...

ich hab hier 3 - 4 layer die übereinander stehn und quer stehen usw... mein problem ist, dass sie bei unterschiedlichen auflösungen logischerweise nicht mehr in der mitte der page sind. ich habs schon mit tabellen usw. versucht, aber layer in tabellen sind anscheinend nicht möglich.
    someone an idea?

mfg
    Rocco

• layer in einer tabelle funktioniern leider anscheinend nicht. ich geb dir hier mal meine layer. sie sind bei der auflösung 1024x768 ("manuell") zentriert. wenn du zeit hast probier bitte mal ob du das schaffst. danke mfg rocco

Code
    <div id="Layer1" style="position:absolute; left:234px; top:58px; width:511px; height:499px; z-index:1">[url='main.html'][img]sonnenblume.jpg[/img][/url]</div>
    <div id="Layer2" style="position:absolute; width:461px; height:60px; z-index:2; left: 261px; top: 32px"><font color="#000066" face="Comic Sans MS" size="+7">[b]Volksschule 
      Peesen[/b]</font> </div>
    <div id="Layer4" style="position:absolute; left:509px; top:82px; width:183px; height:40px; z-index:4"><font face="Comic Sans MS" color="#000066" size="5">[b]in 
      Thannhausen[/b]</font><font face="Comic Sans MS" color="#000033" size="5"> </font></div>
    <div id="Layer3" style="position:absolute; left:497px; top:470px; width:434px; height:39px; z-index:5"><font face="Comic Sans MS" size="6" color="#000066">[b]Die 
      Schule mit Atmosph&auml;re[/b]</font></div>
  • Gern geschehen.

Als ich gelesen habe was die Schwachmaten da geschrieben haben, bin ich fast geplatzt. Ich dachte immer daß man bei einem Board auf so einer Domain auch qualifizierte Auskünfte bekommt, aber das scheinen alles abgehobene User zu sein. Ich habe mich dort schon wieder verabschiedet.

Wenn man schon nicht helfen kann, dann sollte man wenigstens freundlich bleiben, findet....

Ronald

• Zitat von Rocco

Ronald

...danke für die unterstützung im anderen board ;)

Nunja .. ob das nun Unterstützung oder grossartige Unterhaltung war .. sei mal dahingestellt.

Zitat von Ronald

Gern geschehen.

Als ich gelesen habe was die Schwachmaten da geschrieben haben, bin ich fast geplatzt. Ich dachte immer daß man bei einem Board auf so einer Domain auch qualifizierte Auskünfte bekommt, aber das scheinen alles abgehobene User zu sein. Ich habe mich dort schon wieder verabschiedet.

Wenn man schon nicht helfen kann, dann sollte man wenigstens freundlich bleiben, findet....

Ronald

*gähn* ... "nicht helfen" .. ahja ... die Lösung war bereits im ersten Post .. wie bereits mehrfach betont. Wenn ihr nicht in der Lage seid, diese zu verstehen, dann sagt es.