Was ist daraus geworden: https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=35580
Es kann immer noch ohne Anmeldung gepostet werden. Ist diese sinnvolle Umstellung gestorben?
Was ist daraus geworden: https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=35580
Es kann immer noch ohne Anmeldung gepostet werden. Ist diese sinnvolle Umstellung gestorben?
hab ich den admin auch vor kurzem gefragt.
er versucht noch paar andere möglichkeiten die
er kürzlich aufgetrieben hat. falls des nix wird,
wirds noch umgestellt.
Bin eigendlich auch dafür....
Kann abba admin auch verstehen.
Das würde wie gesagt zu nem gigantischem Haufen 1-5 Post-User führen.
Kann man net Captchas einbauen ?
Würde zumindest die schwachsinnsgrenze etwas senken ...
Wird definitiv am Wochenende probeweise umgestellt. Habe den Termin mit der Umstellung etwas verschoben. Diese Umstellung auf nur Member ist nicht endgültig und kann eventuell wieder umgestellt werden. Hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Sehr schade eigentlich.
Habe das Forum selbst über google gefunden und zu meinem Problem dann erstmal etwas als Gast geschrieben.
Es kommen so viele Gäste mit einem Problem...
seufz
Da denkt man dann oft, wenn ich mich registrieren muss, lass ich es lieber erstmal.
Insbesondere beim Hausaufgabenforum und im Kummerkasten sind die meisten Treadmaker Gäste.
The User
Die Umstellung ist ermal vorübergehend und läuft auf alle Fälle bis zum 31.12 dieses Jahres. Danach werde ich mir Gedanken machen, wie ich es weiterhin handhaben werde. Ich persönlich befürworte das Gastposting, aber muß einfach mal schauen, ob die Probleme mit den bösen Servern davon stammen.
ZitatKann man net Captchas einbauen ?
Ist eingebaut und Funktioniert auch. Aber da könnte auch die Probleme mit der Serverlast kommen. Wenn Bots versuchen hier zu Posten, wird auch die Captcha Grafik aufgerufen. Die Bosts schnallen das nicht und machen munter weiter. So zu mindestens meine Vermutung
Müsste auch dringend einen neuen leistungsstärkeren Server mir zulegen, aber das Geld ist gerade vor Weihnachten etwas knapp. Wird aber auch kommen
Naja, einen neuen Server kauft man ja auch nicht mal eben vom Haushaltsgeld. Wir haben vor drei Wochen hier in der Firma einen neuen Fileserver (Dell) bekommen - für knapp dreieinhalbtausend Euro. Sicher, da sind drei Jahre Vor-Ort-Service und so Kram dabei, insofern nicht unbedingt mit einem Privatkauf zu vergleichen, aber das galt auch als ein sehr gutes Angebot.
P.S.: Tut mir jemand den Gefallen und entfernt das überzählige E aus dem Titel? Ich bin ja inzwischen ziemlich unempfindlich gegenüber Tippfehlern/Rechtschreibfehlern geworden, aber in diesem speziellen Fall stellen sich mir sämtliche Harre auf. Glieder zu vermieten... *irgs* Ich hab zuviel Phantasie, ich gebs ja zu!
Zitat von CarolynTut mir jemand den Gefallen und entfernt das überzählige E aus dem Titel?
Dein Wunsch war mir Befehl. Kommt davon, wenn man nur Copy/Paste macht und nicht richtig liest, siehe: https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=35580
Many Thanks, phpfan!
Ich sollte doch gelegentlich das erste Unterforum von forum-hilfe beachten. Hatte die Ankündigung vom Admin nämlich bisher nicht entdeckt.
ZitatNaja, einen neuen Server kauft man ja auch nicht mal eben vom Haushaltsgeld
Kaufen werde ich keinen Server, aber dafür Mieten
Aber über ein paar Jahre gesehen kommen da schon ein paar Tausend Euro zusammen
Gibt es schon eine "Hochrechnung", wie sich das auf die Zahl der Beiträge und neuen Treads ausgewirkt hat?
The User
Kann dazu nichts sagen, den ich habe jetzt keine Statistik darüber geführt, wie die Beitragszahlen vor der Umstellung war.