flash liegt unter div-container

  • Hi,
    ich habe das Problem, dass ein Flashfilm mit wmode="transparent" von einem div-Block verdeckt wird. Der Flashfilm ist ausserhalb dieses Blocks in einem eigenen div-Block notiert und per margin-top:-80px nach
    oben verschoben. Zu sehen von dem Flash sind nur die Bereiche, die darunter (also 80px) herausragen. Was kann ich machen, damit der Flashfilm vollständig angezeigt wird?
    Dieses Problem besteht übrigens nur im IE6! Alle anderen Browser, auf die es mir ankommt (Firefox,Safari,IE7), zeigen es "richtig" an.
    Vielen Dank für Hilfe.
    Harald

  • also nen link wäre hilfreich, mach das margin mal weg... nur so als test...
    wenn -80 sind und unten 80 rausgucken, gehe ich davon aus daß des flashding 160px hoch is.... also mach das margin mal weg oder positiv...
    und das ganze bauste dann mit conditional comments in einem "separaten"stylesheet für den ie6

  • Hi,

    als andere Möglichkeit könnte man evtl. versuchen mit z-index das Div in dem sich das Flash befindet, weiter nach oben zu rutschen.

    Grüße,
    Lizzard

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.