habe eine AMD 64 3000+ cpu
2 gig ddr arbeitsspeicher
geforce 6600...
Ich habe folgendes problem der pc müsste eigentlich auf 3000+ klaufen doch das tut er nicht er läuft lediglich auf 1000mhz wenn ich es im bios höher stelle dann fährt er gar nicht erst hoch und das stört mich echt....was kann ich tun??
würde mich über hilfe freuen...
MFG
BLEIBT IMMER HÄNGEN
-
-
Salut,
neuere Prozessoren laufen nicht die ganze Zeit mit voller Geschwindigkeit, sondern takten hoch, falls mehr Rechenleistung benötigt wird. Außerdem hat ein Athlon 3000+ keine 3Ghz, sondern deutlich weniger.
Mit welchem Programm lässt du dir denn die Frequenz anzeigen?
Stefan
-
ehm die frequenz wird doch im bios angezeigt...wenn ich ihn hoch takte dann bleibt er hängen...was kann ich denn machen das er wieder so läuft wie vorher???
-
Salut,
wie gesagt, der 3000+ hat keine 3GHz. Und das BIOS wird das anzeigen, was die CPU an echter Frequenz hat.
Den zu findenden Wert findest du hier:
http://www.amdcompare.com/de-de/desktop/…d=prdathlon64dtNach Frequenz kannst du nicht gehen, inzwischen werden CPUs anders optimiert.
Und ein Programm zum Anzeigen der CPU Infos unter Windows: http://www.cpu-z.de/
Stefan
-
Ich glaub du hast mein problem nicht ganz verstanden..
der hat eines tages einfach von 3000+ auf ein 1000mhz runtergestellt und das lässt sich im bios ncht mehr verstellen sobald ich das wieder hochstelle kann ich windows nicht mehr starten. -
hast da denn noch garantie drauf oda hate n prog wo man an der hz leistung werkeln kann??? un da was falsch gemacht?????
-
weder noch das ist es ja
-
haste noch garantie drauf?????
resete mal des bios
!!Achtung!! ich bin kein IT Crack! deshalb mach es leiber nicht will nicht schuld sein!! !!ACHTUNG!!
is der rechenr dual core??
-
Salut,
na hier treffen ja die Cracks aufeinander.
Der Prozessor ist ein Solo-Prozessor, der max echte 2GHz hat. Hattest du das 3000+ auch vorher so im BIOS gelesen? Nochmal, das 3000+ sagt nichts über den wirklichen Takt aus und wird nicht in allen Anwendungen angezeigt, sondern meist eben der richtige Takt.
Stefan
-
ne habe ich leider nich mehr...vorher hat er wenn ich pc angemacht habe 3000+ angezeigt jetzt zeigt er nur noch 1050mhz an und wenn ich im bios wieder auf 3000+ hochschraube dann läuft er gar nicht mehr....
-
hey wir können ne crack party feiern!!!^^
ja die leistung kann ja auch nach gewisser zeit abfallen (hab ich gehört)
also geh zum fachmann