Teamspeak auf einen vServer

• Hallo,

ich möchte gerne einen Teamspeak-server auf einen vServer installieren.
    Leider kenne ich mich damit überhaubt nicht aus.

Der Server hat Linux.

So ich weiß ich muss das Server-Programm von http://www.goteamspeak.com runterladen.
    Das habe ich gemacht.

Das Programm ist jetzt auf meinem Computer.
    Jetzt weiß ich nicht weiter.

Was muss ich mqachen um das auf meinen vServer zu bekommen?

Ich weiß ist ein bische doof :oops:

Aber danke für eure Antworten!

MfG

JJAANN

• Wie ueblich der Hinweis:

unabgesicherte vServer sind die reinste Einladung zum Spam-Versand, (D)Dosen und Hacken...
    Bitte setze dich mit Linux auseinander bevor du es produktiv einsetzt -ersparst dir damit auch viele Unanehmlichkeiten wenn du nicht weißt wie man etwas macht :)

• Wenn ich das richtig verstanden habe, benötigt man um diese Variante ausführen zu können, das Programm "wget" auf dem Server.

Zitat

oder man versucht ihn direkt über die Shell herunterzuladen. Für die letztere Möglichkeit gibt es das nützliche Tool

soooo...

Wie bekomme ich das Programm wget auf den `Server?

• ist normalerweise schon installiert

tipp einfach mal "wget URLZURDOWNLOADDATEIHIER"

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

• Sorry da kann ich mich dann echt nur d4f anschließen ...

Zitat von d4f

unabgesicherte vServer sind die reinste Einladung zum Spam-Versand, (D)Dosen und Hacken...
    Bitte setze dich mit Linux auseinander bevor du es produktiv einsetzt -ersparst dir damit auch viele Unanehmlichkeiten wenn du nicht weißt wie man etwas macht :)

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

• in der Konsole, also den meisten Fällen SSH.
    Such auf Google nach putty.

Nochmal der dringende Rat:
    wenn du keine Ahnung von Linux hast dann folge folgenden Schritten:
    a) installiere eine Linux-Distro deiner Wahl auf deinem Heim-Rechner
    b) kauf dir ein paar Buecher /such ein paar Tutos zur Linux-Kommandozeile
    c) setze dich mit Netzwerksicherheit auseinander
    d) installiere und warte ein 1/2Jahr eine lokale Installation bevor du nur mit dem Gedanken spielst dir nen Server anzuschaffen.

Da [d] aber schon passiert ist, kann ich dir folgendes vorschlagen:
    ich "manage" deine Kiste, sprich installiere und warte Teamspeak kostenfrei drauf, allerdings hätte ich eine Gegenforderung:
    die Installation von MRTG (einem Systemmonitor) sowie verschiedene Tests (benchmarks) zu späten Stunden um benötigte Informationen fuer mein in Entwicklung befindliches Server-Verwaltungssystem zu sammeln.
    Auf Wunsch kann das ganze auf Vertragsebene abgesichert werden.
    Fuer weitere Fragen/Infos kontaktier mich ICQ 248-978-444 oder via PN.