Server für Videos Tipps / Anbieter

  • Hallo,

    Hab mal ne frage ^^

    Und zwar will ich das meine User Videos angucken können ca 50-100 User gleichzeitig . Wobei ein Video ca 300 MB groß ist. Jetzt meine Frage gibst dafür extra Server die eine bessere Anbindung haben (200 mbit) oder so ? Und was muss ich haben damit das Video nicht dauern Laden ? Kann mir jemand sagen was der Server mindestens haben muss? z.B 100 mbit und 1 Gb Arbeitsspeicher oder so ^^
    Vielleicht auch noch ein Anbieter.

    Danke für antworten.

  • Zitat

    Kann mir jemand sagen was der Server mindestens haben muss?


    Arbeitsspeicher muss der Server bei halbwegs passabler Programmierung der Scripte nicht all zu viel haben (zB sollte es nicht die ganze Datei in die RAM laden wollen...) - wobei 1GB RAM jedoch keineswegs zuviel ist :)
    CPU muss je nach Komplexitaet deiner Seite nicht all zu leistungsfaehig sein - eine kleine 2.5GHz - 3GHz _sollte_ ausreichen.
    Das einzige was du wirklich brauchst ist Bandbreite, Bandbreite und nochmal Bandbreite :)

    Zitat

    gibst dafür extra Server die eine bessere Anbindung haben (200 mbit) oder so


    Es gibt Server mit bedeutend mehr Bandbreite (zB diesen mit 1Gb/s),
    allerdings sollte für webaufloesende Videos 1Mb/s je User (entspricht 100Usern bei 100Mb/s) bereits ausreichen.

    Zitat

    Und was muss ich haben damit das Video nicht dauern Laden


    Wenn du "laden" im Sinne des Downloads-Ansehen meinst, dann wäre ein Streaming a la Youtube (Video wird beim Anschauen geladen) eine gute Idee.
    Wenn du "laden" als NeuDownload bei erneutem Zugriff meinst:
    zwing den Benutzer zum lokalen Abspeichern :)
    Die Browsercache nimmt standardmäßig keine so großen Dateien an.