Ich weiß, das Thema wurd schon mehrfach angesprochen und durchgekaut.
Und trotzdem möchte ich einfach einmal -dazu ist dieser Bereich ja gedacht- sagen, was mich ganz persönlich so richtig ankotzt:
Ja, nämlich unfähige, arrogante Politiker, die meinen andere trangsalieren zu können, wie es ihnen passt, unnütze und dumme Gesetze in die Welt zu setzen, die niemandem nützen, denen nichts besseres einfällt, als andere Leute, die sie weder kennen noch glauben können, diese beurteilen zu können, in irgendeiner Art und Weise in ihrer Freiheit, sei es durch das Recht seine Meinung zu sagen oder an wichtigen Entscheidungen teilhaben zu können, einzuschränken.
Das beste Beispiel ist unser werter Bundesminister Schäuble! Der Bundestrojaner, das Verbot von "Killerspielen", die beschlossene Vorratsdatenspeicherung, davon ist wenn ich mich recht entsinne doch alles auf seinem Mist gewachsen, nicht?
Was ich damit aber sagen will, ist nicht, dass es hier nur um einzelne geht, die falsche Entscheidungen treffen, es sind vielmehr -wie unser Mathematiklehrer immer so treffend bemerkt- ganze Fraktionen, die soviel Unheil und Schaden anrichten.
Ich meine, offizielle herrscht in Deutschland DEMOKRATIE, aber kann man das wirklich noch so nennen? Seht euch doch mal an, wie viel der normale Bürgerheutzutage noch bei wichtigeren Entscheidungen zu sagen hat?
Wäre es eine echte Demokratie, dann wäre die Vorratsdatenspeicherung nicht beschlossen worden, und zwar weil sehr viele Leute, Bürger von Deutschland dagegen sind! Wäre es eine echte Demokratie, dann wären die finanziellen Mittel so aufgeteilt, dass nicht nur einzelne, sondern mehrer etwas davon haben, so dass nicht weiß Gott wie viele Millionen € jährlich für unnötige Flugzeugreisen von gerade einmal 3-4 Politikern pro Reise draufgehen und in manchen Schulen noch mit Büchern aus den späten fünfzigern gearbeitet werden muss!
Wo kommen wir hin, wenn die Politiker uns immer mehr von ihren Entscheidungen ausschließen, wenn wir bald nichts mehr zu sagen haben?
Ich bin der Ansicht, dass in Deutschland ganz entschieden gravierende Missstände herrschen und wenn ihr mich fragt, dann müsste mal wieder ein REVOLUTION her, egal wie lächerlich sich das auch anhören mag.
Ich bin sicher, dass es unter den Bürgern unseres Volkes durchaus sehr geeignete Menschen gibt, die eine Posten in der Politik bei weitem besser ausüben könnten, als so mancher aktueller Politiker.
Ich möchte keineswegs provokativ erscheinen, aber es war mein dringendes Bedürfnis, diesen "Meckertext" hier einfach einmal loszuwerden, nachdem ich heute morgen wieder einmal vom "kinderfeindlichen Deutschland" im Radio, dem Überwachungsstaat Nr. 1 in Europa" im www und vom primitivem Verhalten von Politikern z.B. bei Abstimmungen, die ihre Probleme anscheinend besser mit Schlägen und verbalen Attacken, als mit Sinn und Verstand lösen können, gehört habe...
MitFreundlichen Grüßen Alienx