80 gb server^^

• servus,

ich habe einen 80gb server. Nun möchte ich ihn nicht ungenutzt lassen und hosting anbieten. Ähnlich wie Funpic. Wer ein Script kennt, kann mir das ja übermitteln. Es sollte eine Confixxanbindung haben, damit ich nicht immer für die Kunden manuell die Datenbanken anlegen muss.

Sollte es sowas in der Art nicht geben, nehme ich auch gerne Preisvorschläge an.

• Was ist ein 80gb server?

Bei jemandem, der noch nicht mal eine richtige Beschreibung seines Servers schreiben kann, möchte ich lieber nicht eine Domain ablegen.

Und nur mal so aus Spaß, sieh' dir mal die Preise von Plesk an, da wirst du diese Idee sowieso schnell wieder fallen lassen. Siehe http://www.swsoft.com/de/

• gut ich habe es falsch beschrieben:

Ich habe einen Host wo schon Confixx installiert ist. Auf diesem habe ich 80 GIGABYTE (80gb)

• vbtricks:
    Bei halbwegs akzeptabler Absicherung von PHP und Apache sowie regelmaessigen Updates sowie Ahnung von der Materie sollte das Sicherheitsrisiko -dank chmod- recht gering sein.
    Bei "pfuschen" bei der Sicherheit allerdings....

Marcel:
    Du brauchst eine Confixx Unlimited-Domains Lizenz (ab 8-9Euro/Monat).
    Ich glaube nicht dass Confixx eine Schnittstelle hat (zumindest hab ihc nix davon gehoert), also wuerdest du einen ganzen Wrapper auf Basis von cURL brauchen...
    Der Preis davon waere schaetzungsweise zwischen 1000 und 4000Euro, kannst aber je nach benoetigtem Umfang billiger oder teurer weg kommen.

• Also confixx ist komplett mysql basiert.
    alle tasks werden in die datenbank geschrieben und dann von dem counterscript.pl per cronjob alle X minuten umgesetz.

in sofern : schau in die datenbank mit dem namen "confixx" und bastel oder lass dir basteln (ich sags nur gleich : das wird dir NIEMAND umsonst machen)
    einfach scripte die in die entsprechenden tabellen eintragen. denrest macht das counterscript.
    zu confixx kann man sich daher sehr leicht eigene scripte bauen.
    denn "confixx" ist im grunde nur ein webinterface mit mysqlanbindung und einem script das die tasks aus der sql umsetzt.

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM