mit Javascript Datenfelder füllen

  • hallo,

    und zwar kennt ja jeder die automatisch generierten Felder bei Anmeldungen, damit dies nicht automatisch geschieht.

    Nun ist meine Frage, wie kann man Datenfelder von Seiten automatisch füllen?
    Ich meine ich kann die Daten, die ich einschreiben will mit PHP auslesen, doch wie schick ich die an eine andere Website? Mit javasript?

    mfg supersass1 :D

  • Zitat von DarkSyranus

    Also, ich raff grade überhaupt nicht, was du willst.
    Kannst du es ein wenig besser erklären?

    i try it ;)

    und zwar betreibe ich die Homepage A, wo man sich anmelden kann etc. Wenn man nun angemeldet ist, soll es einen Link zur Homepage B geben, die ich nicht betreibe, dort sollen dann aber, von dem angemeldeten User, seine Daten gleich in die entsprechenden Felder übermittelt werden.

    mfg supersass1

  • Hm, das geht so nicht so ganz.
    Ich denke mir mal du willst eine Doppelanmeldung machen ?!
    Also wenn man sich z.B. in Forum A anmeldet, dass man dann gleichzeitig auch in Forum B angemeldet ist?
    Oder willst du, dass die Daten auf der anderen Seite in HTML-Feldern landen?

    Auf jeden Fall musst du entweder beide Seiten besitzen oder mit dem Besitzer der anderen Seite eine Vereinbarung haben, sonst seh ich da eher schwarz.

  • ich bin der Meinung, das ist nicht das, was ich suche.

    Z.B. von Ebay, kennt man das ja, da haben dann ganz andere Seiten plötzlich meine Lieferanschrift etc. (afterbuy, etc.)

    Das mit dem GET ist ja klar, nur warum kann man das nicht gleich in ein Feld eintragen? Da muss es doch Möglichkeiten geben...

  • Da gibt es sicherlich keine Möglichkeiten für, denn sowas nennt sich auch erste Crackerversuche ;).

    Du kannst nicht etwas Anzeigen lassen, wenn die Seite nicht schlecht programmiert ist und prüft woher die Werte kommen.

    Außerdem ist das bei Ebay usw. ganz anders, da sind es gewollte , wohl definierte Schnittstellen, die über Absprachen der Firma extra zur Verfügung gestellt wurden. So etwas kannst du ohne Kontakt zum Seitenbetreiber nicht schreiben.

    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ