Registrierungsformular zu meinem Login-Bereich

  • Hi
    schreibe zum ersten Mal hier.

    Aber das ist nicht mein Problem^^

    Ich habe einen Login-Bereich mit PHP und MySQL gebaut, der sich beim Login einer Session bedient. Das klappt auch einwandfrei für meinen in der Datenbank in der Tabelle angegebenen Account, aber ich bräuchte jz ein Formular in PHP, über das man sich anmelden kann und das dann beim Absenden den gewünschten Benutzernamen, das gewünschte Kennwort (mit MD5 zu verschlüsseln) und die E-Mail-Adresse in der Tabelle meiner Datenbank einträgt, damit sich der neue Benutzer einloggen kann.

    Ich hab schon mehrere Tutorials gelesen, aber alle waren nicht auf meinen Fall zugeschnitten...in anderen Foren hab ich auch keine Antwort bekommen.

    Aber ich hoffe, dass mir hier vll jemand einen Link zu einem entsprechenden Tutorial oder eine Code-Vorlage, die ich bearbeiten kann, geben kann.

    SSZ, MFG Lukas

  • Das ist im Grunde doch nichts anderes, als die Daten eines Formulars in eine Datenbank zu schreiben. Wenn du ein Login-Skript geschrieben hast, müsstest du sowas auch hinkriegen ?! Dann tust du halt statt aus der Datenbdank etwas auswählen, Daten einfügen.
    Wo ist denn konkret dein Problem? Dann können wir dir besser helfen.
    Was für einen "Fall" hast du denn genau?

  • Also ich hab das ja auch nicht selbst geschrieben, is ja alles mit Tutorials gemacht worden..hab da nur meine Werte in die Codes eingeschrieben..
    Also da war bei einem Tutorial ein Code, den ich so ergänzt hatte:

    Aber der ging dann nicht, als ich das versucht hab zu verwenden..sieht da vll irgendwer einen Fehler, hab ich was falsches eingesetzt oder woran liegt das?

  • Versuchs doch mal so:


    Dieses Script sollte eigentlich funktionieren (ungetestet).
    Außerdem ist dieses Script gegen sql injection sicher.
    Damit ist es dann egal ob jemand z.b als E-mail einen sql befehl angibt der alle deine mysql datenbanken löscht. Der wird mit den prepared statemants die hier zum Einsatz kommen einfach in die Datenbank geschreiben und schluss.

    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)