Guten Abend!
Wie funktioniert eigentlich theoretisch/halbpraktisch ein "Login merken", wie es ihn auch bei diesem Forum gibt?
Geht das über die IP?
The User
Guten Abend!
Wie funktioniert eigentlich theoretisch/halbpraktisch ein "Login merken", wie es ihn auch bei diesem Forum gibt?
Geht das über die IP?
The User
Schon mal was von Cookies gehört?
ja das auch aba deine ip ändert sich nicht
bzw.:
192.168.22.22 ändert sich zwar aber ein teil ändert sich nie!! was sich nicht ändert ist:
192.168.24.26
deshalb geht das auch
Man kann die Lebensdauer von Cookies bestimmen...
Und wie meint ich303 das jetzt mit der IP?
die ip ändert sich normalerweise jedesmal beim einwählen ins web.
und eine ip-adresse wie ich303 vorgeschlagen hat, gibts im web glaub
ich garnet. der bereich wird für lokale netzwerke benutzt....
und es kann sich auch eine ip-adresse komplett ändern. also jede der
4 stellen. ich glaub ich303 verwechselt dabei seine lokale ip-adresse
die er von seinem dhcp-router zugewiesen bekommt und die ip-adresse
im web.
beim router kannst nen bereich einstellen in dem er dir adressen zuweist,
deshalb ändern sich manche zahlen nicht....
ja ich habe die ersten 2 stellen als beispiel genommen denn die ändern sich in der regel nicht^^ auser man hatt das was driver beschreibt
Da es aber darum geht einen User eindeutig im Web
zu identifizieren ist die Antwort bezüglich Nichtänderung
der ersten Stellen der IP-Adresse, und der Änderung des
restlichen Stellen, nicht wirklich hilfreich.
Zitat von ich303ja ich habe die ersten 2 stellen als beispiel genommen denn die ändern sich in der regel nicht^^ auser man hatt das was driver beschreibt
man hat immer das was ich beschreibe. die stellen ändern sich immer im web.
du beschreibst einen variablen teil den ma evtl hat oder nicht (je nachdem wieviel
pcs man im lokalen lan hat)
Du hast die Verbindung vom Pc zum Router, das ist dann die IP mit 192.168.xxx.xxx .
Dann gibt es die vom Router zum Anbieter(KielNET etc.) bzw ins Internet. Der Anbieter weist dir eine IP zu (sofern du keine Standleitung hast), mit der du dann im Internet erkannt werden kannst. Diese IP kann sich dann sehr wohl ändern, allerdings glaube ich, dass jeder Anbieter mindestens im ersten bereich eine bestimmte IP hat. Die IP würde also immer mit zb 217. anfangen.. Alles ändern kann sich also auch nicht..
zum Thema, wie Rico Ros schon sagte, man kann die Lebensdauer von Cookies bestimmen. Dafür in die Einstellugnen des Browsers gehen, dann unter Cookies und dann auswählen, wie lange sie gespeichert bleiben soll. Manchmal musst du ein Cookie auch manuell löschen udn aktualisieren, da Webseiten sich ändern können..