• feiern :)
    mal noch ne kleine frage:

was würdet ihr weihnachtliches auf die hp stellen mir fällt nichts ein ...?!

mfg

• Weihnachtsmann
    Weihnachtsbaum
    Geschenke
    Rentiere mit Schlitten
    Schneemann
    Schneeflocken
    Weihnachtsbeleuchtung
    Solche Leuchtdreiekce die bei jeder alten Oma im Fenster stehen
    Was leckeres zu essen (Kartoffelsalat mit Würstchen :D) oder Braten oder so

es gibt an Weihnachten doch soooo viel

• jo das ist mir klar aber ich kann das ne so gut zeichnen wenn ihr versteht^^
    ich kann zwar nicht ganz schlecht mit gimp zeichnen aber sowas eben nicht :S

mfg

• weihnachten is doch eh nur reines geldabgezocke. den meisten gehts nur noch
    um die geschenke und kaum einer kann sich dran erinnern warum man eigentlich
    weihnachten feiert.....

und dann dieses ewig freundliche getue von leuten die dich des ganze jahr über
    net min arsch anschauen, aber weihnachten sind dann alle freundlich...
    bin froh wenn des ganze vobei is...........

• Zitat von driver

weihnachten is doch eh nur reines geldabgezocke. den meisten gehts nur noch
    weihnachten feiert.....

ich ehrlich gesagt auch

Beim ersten Schrei, waren Wir alle Nackt!

• Zitat von driver

weihnachten feiert.....

ja du ast schon recht ...
    aber trotzdem gehört es doch dazu das man den besuchern seiner site einfach n schönes weihnachten und 'n guten rutsch wünscht (rein aus anstand)

mfg

• sicher, da sag ich auch nix dagegen. ich finds zwar weng albern dann gleich
    mit javascript-schneeflocken und überall weihnachtsmännern und christbäumen.
    so schön dezent...

(auch wenn ich bei meiner seite da nix mach)

• Gut soweit wollte ich auch nicht gehen schneeflocken durch die seite rieseln zu lassen weil das mich selber einfach nur stört...
    es ging mir darum vllt im headder mal ne weihnachtsmanmütze hinzulegen aber da hab ich auf keiner seite wo man sie frei verwenden darf eine gefunden^^

mfg

• Dass der Mensch Schwächen und Fehler hat kann man auch als
    seine typischste Charaktereigenschaft begreifen.
    Und da wir uns durch das definiren was wir nunmal sind, ist der Weg den wir
    im Moment gehen oft viel mehr wert als die Ziele die wir bis dato
    im Leben erreicht haben, Driver.
    Es zählt nicht wie es gemeint ist, sondern wie es verstanden wird.
    Wenn Weinachten für mich bedeutet dass ich schwindeln muss
    bezüglich der Frisur meiner Mutter etwa, ob diese mir gefällt oder nicht,
    nur um einmal im Jahr "keinen Krieg" heraufzubeschwören,
    dann nehme ich diese Möglichkeit mit Liebe an.
    Weihnachten ist nicht der Spigel
    der Realität sondern die barmherzige Lüge.
    Wenn jeder bemüht ist mit dem anderen aus zu kommen mal über
    seinen eigenen Schatten zu springen und einfach für sich selbst
    innerlich für ein paar Tage Frieden zu suchen... dann ist Weinachten
    nicht länger nur ne Frace...
    Wenn ich als Agnostiker in die Kirche gehe um mit meiner Famiele
    zu beten. Meinem alten Großvater ein Geschenk mit einer Kerze
    auf der ein Kreuz oder ähnlich christliche Symbole abgebildet sind schenke,
    da ich weiss das er aus vollen Herzen ehrlich glaubt...
    Ich nicht versuche darüber zu diskutieren und die Unwahrscheilichkeit
    der Existenz eines allmächtigen Wesens zu erörtern, sonderen zuhöre....
    einfach zuhöre... höre auf die Weisheit der Stille und einmal im
    Jahr Frieden finde um alles Schlechte und Traurige für einen Moment zu vergessen,
    dann -ja und nur dann ist für mich Weihnachten...

• Zitat von driver

weihnachten feiert.....

bin ich auch einer Meinung mit.

Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

• @ rico

ähm... glaub du hast mich falsch verstanden. klar is weihnachten das fest
    der nächstenliebe etc. aber spürst du wirklich was davon ? ich hör immer nur
    was ich kaufen muss, was wer geschenkt hat oder wer was bekommen will.
    ende oktober wirst von dem ganzen christbauschmuck im supermarkt
    erschlagen, an den kassen musst 30 min anstehen, die häuser sind knallbunt geschmückt....

aber nächstenliebe ?

und zu meinem oberen post: wenn mich manche leute die mit mir im haus wohnen,
    des ganze jahr über nichtmal mit "hallo" begrüßen / erwiedern wenn se mich im
    treppenhaus sehen - dann müssense auch an weihnachten nicht so tun als würden
    wir uns schon zig jahre kennen.

dat is keine nächstenliebe, dat is geheuchel...

• rico, driver, ihr habt beide recht^^
    also weihnachten ist eierseits ein kommerzielles fest verkommener menschen, aber auch eine spirituelle zeit, in der man sich besinnen soll, in sich kehren und dort genauso weihnahten feiern, wie draussenmit dem rest der welt.

erinnert euch an eure kindheit, als der baum gemeinsam gekauft wurde, zusammen schmückte man das nadelnde ding, man musste in sein zimmer gehen damit das "christkindl" geschenke bringen konnte, ein glöckchen lud zum essen ein, die kirche ist brechend voll, so daß der erste kotzreiz nich weit ist.... jaa das waren zeiten, da war weihnachten noch weiß und nicht matschig-grau....
    da gab es noch vorfreude, richtige freude und liebe, spass, gemeinsames rumlungern und schnulzige lieder hören...

leider gibt es nicht mehr viele, die so feiern, weil zu viele einen aggroschub nachm anderen bekommen, wennse in der stadt über den weihnachtsmarkt laufen und im gedränge fast draufgehen oder gar net mehr vorwärts kommen....

ich war vor 2 wochen auf dem frankfurter weihnachtsmarkt, mal gucken was der so kann... nachdem meine süsse und ich nen schneemann-punsch getrunken haten schlenderten wir weiter sie aß maronen, ich ne bratwurst... war prima... dann der stand mit didgeridoos... der kerl, der se vertickt hat konte die nichma spielen... da habich ihm gezeigt wie des geht... er war glücklich, wir hatten fun, da war weihnachten schon da...
    15 minuten später fing es an zu regnen..... da war weihnachten wieder vorbei (zumindest für mich), weil irgend so ein depp meinte er müsste mir 5 mal den schirm ins gesicht hauen und fast ins auge....
    liebe, traute gemeinsamkeit, rücksichtnahme, all das was weihnachten verkörpert hate war weggeblasen und ich bin dem penner fast ins genick gesprungen, meine süsse konnte mich grad noch halten und ich rief lediglich: "ALTER NIMM DEN SCHIRM AUS MEINEM AUGE SONST RASTE ICH AUS!!!" #
    ja ja ja, er blieb stehen, der schirmlandete fast ein weiteres mal in meinem auge und er sagte ziemlich baff: entschuldige bitte, es war keine absicht... nur irgendwie ließ mich der tonfall und der blick das gegenteil glauben... naja man steckt da einfach net drin....

wunderbare weihnachtszeit, totale rücksichtnahme... alle froh und munter....
    aber eines bleibt mir noch... die gewisshet mit meiner frau und meinen beiden schwägerinnen den heilig abend zu verbringen, da hab ich dann auch wieder das bisserl familie, was mir die letzten jahre fehlte und der freak vom weihnachtsmarkt is dann auch wieder vergessen..
    in diesem sinne:
    merkt euch ricos worte.... auch wenn´s schwer ist sie zu befolgen.
    harmonie ist nichts anderes als das produkt einer gnadenlosen barmherzigkeit, die unser herz erwärmen kann!

feiert schön!
    frohes fest!!

und nict vergessen: beim pennen die hände ÜBER die Bettdecke!!!

• also thema weihnachten bin ich der meinung ABSCHAFFEN
    Ende der durchsage

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

• ^^

<und dennoch>
    Ich wünsche allen Usern, Admins, Mods und Freaks und wem auch immer
    ein paar ruhige und besinnliche Tage.
    Werde ab morgen in den Urlaub in meine alte Heimat fahren
    und leider nur wenig Zeit haben ins Forum zu gucken.
    Hoffe dass wir uns aber nextes Jahr in alter Frische wiedersehen
    und wünsch euch schon mal nen krassen Rutsch ins Neue Jahr....
    </und dennoch>

Euer Rico Ros

....logout

• och isa... hat dich denn niemand lieb?? weinahcten is doch schön, darussen kalt, im bett mit LAG (lebensabschittsgefährte/in)...
    schmusig sein.... schnulzen hör´n.. oder x-mass-hiphop... looooooool

• naja, alles is ja auch net schlecht. so in der familie.... um 7e in die kirche,
    danach essen und anschließend gibts dann paar geschenke. des zusammensein
    is sicher schön. da is der stress auch vorbei....

aber des ganze außenrumgetue macht einem die stimmung halt ziemlich schnell kaputt.
    war gestern auch am nürnberger weihnachtsmarkt - die hölle. engländer rennen
    einen zam, chinesen schütten dir glühwein über die jacke....

früher wars halt besser, aber lag nicht an der zeit, sondern weil wir blöde kinder warn *G*
    kommerz warn fremdwort, geschenke brachte das christkind und selbst geschenke
    für andere suchen musst ma net (hat ja des christkind gemacht)....