Bordercolor auf verschiedenen Browsers

  • hallo

    Bei mir wird die Bordercolor der Tabelle nur im IE korrekt angezeigt.
    Beim Opera erscheint nur die Farbe der rechten und unteren Rahmen.
    Beim Firefox werden ebenfalls nur die beiden Rahmen korrekt angezeigt, die anderen zwei werden jedoch mit eine andere Farbe ersetzt (keine Ahnung warum)

    Kann man dieses Problem (ohne auf Grafik umzusteigen) lösen?

  • Ja, kann man. Und wenn du uns mal deinen Quellcode gezeigt hättest, hätte man diesen vielleicht auch korrigieren können. Aber so kann man dir nur viel Erfolg beim Lösen des Problem wünschen.

  • Tut mir leid ... hier ist der Quellcode:

  • Attributwerte gehören zwischen Hochkommata. Außerdem solltest du den Kram auf CSS umstellen, dann klappt's auch mit den Browsern. Außerdem ist es schon erstaunlich, wie man so ein paar Zeilen Quellcode so unübersichtlich schreiben kann.
    Ungetestet und dient nur zur Veranschaulichung, wie HTML-Code aussehen sollte:


    Idealerweise hat man den ganzen Style-Schnickschnack in einer eigenen Datei.

  • Zitat von phpfan

    Attributwerte gehören zwischen Hochkommata. Außerdem solltest du den Kram auf CSS umstellen, dann klappt's auch mit den Browsern. Außerdem ist es schon erstaunlich, wie man so ein paar Zeilen Quellcode so unübersichtlich schreiben kann.


    Bitte so antworten dass ich es auch verstehe!
    Den Kram auf CSS umstellen? Was meinst du damit? Die gesammte Tabelle?
    Das ganze sieht unübersichtlich aus, da ich halt noch kein Profi bin und noch lerne!

  • hmm wenn ich das aber eingebe ...

    Code
    <table style="border:5px; border-color:#6A0000; text-align:center; background-color:#FFFFFF; width:72%;">


    erscheint bei mir überhaupt kein border-color.