erstmals eigenes Internet, welche Sicherheitssoftware?

• Hallo zusammen,

ich habe jetzt endlich einen eigenen Internetanschluss und möchte mein System natürlich so sicher sie möglich machen. Meine jetzt benutzte Software ist folgende:
    Betriebssystem: Windows XP SP2,
    Firewall: Microsoft,
    Vierenscanner: Avira AntiVir,
    Anti Spyware: AVG Anti-Spyware (30 Tage Version),
    Rootkiterkennung: AVG Anti-Rootkit Free.

Was haltet ihr davon? Ist das sicher genug oder gibt es bessere Programme? Denke mal dass die Firewall von Microsoft bestimmt nicht sie beste ist. Für Anti Spyware brauch eh bald eine Vollversion. Am besten wärs natürlich wenn es alles als Freeware geben würde.

Vielen Dank im voraus. MfG, Steven

• Es gibt den Comodo-Firewall, der ist Freeware und eigentlich ganz nett.. Zeigt dir alle veränerungen an Programmen und deren Ordnern an etc. Also eigentlich zu empfehlen, ich benutze ihn..
    Obwohl man sich natürlich fragen muss, warum der Freeware ist..
    Eigentlich braucht man auch keinen Schutz bis zur Unendlichkeit sag ich mal, kommt natürlich auch drauf an, wer du bist ;) An sich reicht der Avira, wo ich dir aber fast zu einer Premium-Version raten würde... Man könnte sich hal rerlativ überwiegend auf normalen, seriösen Seiten rumtreiben..lg CLiff

• ich würd noch sachen wie adaware oder spybot draufmachen, für den
    fall es geht dochmal was schief. außerdem kann ich zonealarm empfehlen.
    zwar halten einige hier davon nicht so viel, aber ich hab bis jetzt nur gute
    erfahrungen damit gemacht....

• kaspersky kannste auch kostenlos haben einfach ne computerbild holn da isses dabei das macht alles firewall virensuche notfalldiskette alles was man braucht.

du musst halt alle3 monate ne neue lizenz holn. is aber kostenlos!

Beim ersten Schrei, waren Wir alle Nackt!

• Ich hab mit Zone Alarm einige Probleme auf dem alten Rechner gehabt.
    Auf meinem Laptop benutze ich McAfee.

Da ich auch für brisante Daten nutze, hab ich mich für eine kostenpflichtige Variante entschieden.

Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

• ich hatte norton anti virus und da lief alles langsamer. war ne totale Einschränkung. nun hab ich den gratis avira antivirschutz.
    Der ist komot.

Hab nur den und die Win xp Firewall aktiviert.
    Das reicht aus. Hab schon jahrelang keinen Virus mehr gehabt. :)

Mfg eatofid

• Sonst könntest du auch mal hier gucken.. Die werden sich damit auskennen.. Aber du könntest ja einfach mal ein bisschen lesen. Vieles ist aber auch umständlicher, muss man dann gucken ob man das unbedingt braucht...