Eigene Reparaturanleitung bei Handys mit Bilderen

  • Hallo mein Name ist Peter und ich bin neu hier in diesem tollen Forum!

    Ich betreibe eine eigene Homepage (http://horners.at) und möchte gerne im Mobilfunk Part eine Reparaturanleitung gegen das Slider wackeln des Nokia N95 erstellen.
    Dazu muss ich auch selbstgemachte Fotos vom Inneren publizieren. Das natürlich der Hinweis vom Garantieverlust und auf eigene Gefahr stehen soll/muss ist klar.

    Gib es juristisch irgend etwas, dass gegen solche Reparaturlösungen auf einer HP spricht ?!

    Schöne Grüße aus Oberösterreich
    Peter H.

  • Danke chris90night für Deine rasche Antwort! - Ich hatte nur Bedenken, dass Fotos vom Innenleben div. Geräte irgendwie in (A / CH / D) verboten sind - man findet auch nicht allzuviel vernünftiges im Web. Ober bin ich halt einer der Wenigen, die ein 650€ Gerät mit Torx Schraubenzieher und Kombizange bearbeiten - :?

    Schöne Grüße aus Oberösterreich
    Peter H.

  • Dagegen kann der Hersteller (noch) nichts machen, da das Gerät dir gehört und du zwar keine Geheimnisse auslesen darfst (Konstruktion der CPU oder Reverse-Engineering der Software) aber nichts gegen ein paar harmlose Bilder spricht,

    Wieder mal der pflicht-Footer:
    Das hier ist nur eine Orientierung und kann falsch sein. Für genaue Informationen ist ein Jurist/Anwalt zu befragen.

  • Herzlichen Danke d4f für Deinen Beitrag!

    Zitat

    Wieder mal der pflicht-Footer:
    Das hier ist nur eine Orientierung und kann falsch sein. Für genaue Informationen ist ein Jurist/Anwalt zu befragen.

    Ich betreibe meine HP "ehrenamtlich" und hoffe vergebens die Hosting Kosten mit AdSense hereinzuspielen.

    Deshalb bin ich sehr froh, dass es ein solches Forum gibt! Bei Anwaltskosten etc. ist der Spaß an der "Ehrenamtlichkeit" vorbei!

    Schöne Grüße aus Oberösterreich
    Peter H.