Forum rund um PhotoImpact

  • Kurz gesagt: Ich finde die Seite grauenhaft, da passt ja garnichts zusammen (Farben Fonts, etc.). Man kann nur hoffen, dass es besser aussieht, wenn das ganze Weihnachtsgedönse rauskommt.

  • Huhu Danke für eure aussagen ich hab nun mal einen andern Style eingestellt.
    Ich bin ja auch noch am Lernen wie das mit den Styles richtig klappt und wie diese am besten rüberkommen. Aber ich hab bis jetzt immer nur gesagt bekommen ja der sieht gut aus oder so und da kann man dann ja nicht wirklich was draus lernen.
    Ich bin euch sehr dankbar für eure Kritik denn nur daraus kann ich lernen es besser zu machen was ich ja will.

    LG Ingrid!!!

  • Schaut ihr dann bitt jetzt nochmal ob es so schon besser ist mit dem Style.

    Hab noch nicht alles fertig aber schon mal den größten teil.

    Ich hoffe das ihr nicht zuviel findet was noch nicht ok ist*gg*

  • Deutlich angenehmer was die Farben angeht, aber mein Ding ist es immer noch nicht. Das Menü gefällt mir überhaupt nicht und das man erst ein ganzes Stück scrollen muss, um die Beiträge zu sehen, ist für ein Forum gaaaanz schlecht.

  • Sorry, wenn ich auch ehrlich bin: Aber ich find's ebenso grauslig.
    Möchte dir aber mal einige konstruktive Vorschläge unterbreiten:

    Da erscheinen zunächst ein riesengroßer header und noch weitere Grafiken, bevor man mal überhaupt das Forum entdeckt. Die meisten Besucher wollen "gleich zur Sache kommen" wenn sie eine Seite betreten. Wollen also gleich wissen, worum es geht und nicht von den vielen Grafiken (auch wenn sie noch so schön sind) abgelenkt werden.

    Das Board selbst ist mir zu breit und zu plakativ. Auch hier sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht.

    Die rosa-lila Button-Farbe passt nicht zum braun-rosa-Hintergrund.

    Nach meinem Geschmack sollte ein Forum in erster Linie dem Info-Austausch dienen. Da kommt es nicht auf ein superfarbiges Layout an, sondern die Informationen und Beiträge sollen im vordergrund stehen und klar und deutlich lesbar sein.

    Irgendwie ist mir das zu firlefanzmäßig aufgebaut. Klarer und nüchterner wäre mir für ein Board lieber.
    Sieh dir mal zum Vergleich dieses Board an. Das ist nach meinem Geschmack äußerst klar und übersichtlich gegliedert und das Layout lenkt nicht vom Inhalt ab. Die Beiträge, vor allem auch Bildbeiträge wirken um so besser, weil man durch andere Dinge und Farben nicht abgelenkt wird.

  • Ein Forum sollte vom Design her möglichst viele Leute ansprechen. Dieses tut es eher nicht. Es ist zu kitschig. Richtiges Mädchenforum.

    Außerdem ist im Hintergrund ein Bild, was sich mehrmals wiederholt, man sieht richtig den Rand - das ist auch nicht so schön. Du solltest eher ein Bild mit Mustern nehmen, was man so nebeneinander packen kann, dass man keinen Rand sieht.