• dieses Wort "bereichert" wird hierbei eigentlich so ausgelegt, dass man eben den einen oder anderen Dollar durch Werbung verdient;

    40 Euro pro Monat für den Server? Nicht wirklich? :)


    Wenn du Monat für Monat 40 Euro mit Werbeeinnahmen ergattern möchtest, musst du schon einige Besucher haben. Von nix kommt nix.

    Ich würde dir google adsense und einen zweiten seriösen Anbieter wie Ebay etc. ans Herz legen. Eventuell noch werben, dass du .. Euro für ne Bannereinbindung pro Monat/Jahr verlangst.

    Natürlich benötigst du für solche Aktionen einen Gewerbeschein. Ansonst wäre ja die Rede von Steuerhinterziehung und dies gefällt dem Finanzamt überhaupt nicht. :)


    Mfg eatofid

  • Ich will ja nix sagen aber ein Impressum ist immer noch nicht da....
    nach wie vor nur AGB ...

    SO sieht ein Impressum aus : https://www.forum-hilfe.de/impressum.htm
    und wenn du eben für die anmeldung geld verlangst must du noch nen USt-IdNr eintragen ....

    Also gute vorlage für dein impressum findest du auf anderen datingseiten :
    http://www.parship.de/docs/public/contact/

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM


  • 40 Euro im Jahr mein Lieber. Ich rechne die Werbe einnahmen werden ca. auf 5Fr pro Jahr belaufen.
    Mir geht es in erster Linie. Etwas zu kreieren was es in der Schweiz noch nicht gibt.
    Das ist mein Ziel. Um zu Reichwerden wäre das der falsch Weg.
    Betreff Steuerhinterziehung lies mal das Schweizer Strafgesetz.

    MfG

  • Das ist im Prinzip das selbe wie in Österreich und Deutschland.

    Wenn du Werbeeinnahmen erzielst und diese nicht versteuerst und vor allem diese Transaktionen als privatperson durchziehst bekommst du, oder besser gesagt in deinem Fall, deine Eltern, Probleme.

    Ich würde dir lieber raten, im Gesetzbuch nachzusehen. :)

    Mfg eatofid

  • Ich kenn zwar nicht die Schweizer Gesetzeslage, aber ich denke kaum dass er mit seinen Werbeeinnahmen über den Steuerfreibetrag hinauskommt. Also gibt es auch keine Steuern zu zahlen ;)

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  • nen Freund von mir, welcher Anwalt ist meinte, wenn jemand nur nen kleinen google adsense Banner auf seine Page stellt benötigt er den Gewerbeschein da er dann somit gewerblich handelt.
    Selbes bei Ebay. Auch wenn du nur einen Artikel bei Ebay versteigerst, welcher als gewerblich anzusehen ist und du mit einem privaten Account kaufst - kann auch eine Abmahnung drohen.

    Ob Steuern zu zahlen sind, kommt wohl auf die Überschreitung dieser Summe an, die mir nun nicht einfällt. :) 400 Euro pro Jahr oder so...
    Aber ob das in der Schweiz auch so ist. kA

    Mfg eatofid

  • In DE sinds 400€ ja, aber pro Monat, nicht pro Jahr. Bin selbst innerhalb dieses Freibetrags.
    Und einen Gewerbeschein zu besorgen dürfte ja auch kein Problem sein. In Deutschland kostet das 25€ für die Bearbeitung und geht blitzschnell auf der Gemeinde. Die zugehörige Steuernummer bekommt man dann i.d.R. auch innerhalb einiger Wochen zugesendet.

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  • ok, dann war das eine Felmeldung von mir in Bezug auf die Steuern. sry. :/
    Da ich berufstätig bin, gibt es eben keinen Freibetrag bei mir. Ich muss dann versteuern => Lohnsteuerausgleich = ca. 38,5% von dem Nebenjob winke winke gg *Da zahlt es sich fast nicht aus, wenn man fleißig ist*

    Aber das man nen Gewerbeschein auch in Deutschland benötigt ist 100% fix.

    Ok :)

  • wenn ich ehrlich bin halte ich von webkatalogen nicht viel.

    - bringen dem PR genau 0.
    - auch wenn man in 100 Webkatalogen steht, erhöht sich die tägliche Besucherzahlt nicht wirklich um viel.

    Ansonst is es vom Design her eh ganz ok.

    Webkataloge waren früher eben stark im Kommen. Da haben sie noch etwas für den PR gebracht. Aber google konnte dies unterbinden, zum Glück.
    Das war damals ja spaming pur.

    Wenn du page rank bei wiki eingibst kannst es nachlesen mit den Webkatalogen, Gästebüchern, Foren. :)


    Mein Projekt ähnelt nem Linkportal. Ich trage jedoch alle Links selbst ein und nur solche von offiziellen und großen Portalen. Also Links die es auch in nen paar Jahren noch gibt. :)

  • Ok Ok . Der Grund dass ich ein Webkatalog erstellte ist.
    Der Domain. Ich hätte nie gedacht dass der Domain http://www.online-search.ch frei wäre von einem Jahr. Nach der Bestellung war mir klar dass ein Webkatalog dem Domain am besten zutrifft. Klar dass es schon hunderte Kataloge gibt. (Aber für mich ist mein Katalog der beste).

    Ist das deine Site eatofid.piranho.de ? Wie viele Besucher hast du im Tag??

    MfG

  • früher waren Kataloge auch toll und sinnvoll;


    Zur Zeit habe ich um die 120 Besucher pro Tag.

    Würd ich hier meinen Banner anhängen, wären es wohl gleich 20-30 mehr.
    Diese Erfahrung habe ich jedenfalls schon 2 mal gemacht.

    Da ich aber zur Zeit nicht auf Besucher aus bin, die nur zwecks der Neugier kommen, setz ich auf die wichtigen Besucher.
    Eben auf jene die mein Portal besuchen, weil sie irgend etwas bestimmtes suchen. :)

    Würd ich ein wenig Werbung in Foren machen, hätt ich sicher locker täglich über 200 Besucher.
    Aber wie schon erwähnt, bin ich auf die Besucherzahlen nicht aus.

    Ich optimier lieber für google.

  • Hallo eatofid,
    Du bist ein bescheidener Mensch. 120 User sind ne Menge.
    Apropos Google optimieren was hast du auf deiner Page optimiert.
    Etwas Werbung schadet nie.

    MfG

  • heyho,

    an sich die Seite finde ich okay. Nur eine Sache stört mich.
    Ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde *gg*, aber ist der Slogan:" Kinobesuch mit jemand anders?" nicht grammatisch falsch?
    Ich würde jetzt sagen, dass es heißen muss: " Kinobesuch mit jemand anderem?".
    Wenn ich mich täusche entschuldige bitte, aber irgendwie kommt es mir ein bisschen komisch vor.

    mfG
    wurmax

  • kinobesucher mit jemand anders is halt Dialekt. :)

    120 Besucher sind nix, wenn man sich nur ein wenig bei der SEO auskennt.

    Mein Ziel sind tausende Besucher täglich und ich bin felsenfest davon überzeugt, dies zu schaffen.
    Noch dazu möchte ich in dem Jahr nen PR von mindestens 5 erreichen.

    Keywords bisher: Linkportal, NBA, Michael Jordan, Linkpartner, Linktausch und noch 2-3...

    Da ich aber erst seit kurzem optimiere erscheine ich bisher nur mit dem Suchwort Linkportal auf der zweiten Seite ganz unten.

  • Zitat von wurmax

    heyho,

    an sich die Seite finde ich okay. Nur eine Sache stört mich.
    Ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde *gg*, aber ist der Slogan:" Kinobesuch mit jemand anders?" nicht grammatisch falsch?
    Ich würde jetzt sagen, dass es heißen muss: " Kinobesuch mit jemand anderem?".
    Wenn ich mich täusche entschuldige bitte, aber irgendwie kommt es mir ein bisschen komisch vor.

    mfG
    wurmax

    Hallo wurmax,
    ja es ist Schweizer-deutsch :" Kinobesuch mit jemand anders?"
    Aber ich werde es ändern. Danke für den Hinweis.

    MfG