Pagerank 4

  • Links, Hits, Erwähnungen.

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  • huh??

    also der PR hat mit dem Content genau 0 zu tun. :)

    ein Link in einem Forum, Gästebuch, Webkatalog und dergleichen bringt für den PR genau so - mehr oder weniger 0.
    google hat dieses spamen schon unterbunden obwohl sich darüber streiten lässt. :)
    Laut meinen Erfahrungswerten und der, der meisten alten Hasen, Mods, Admins der Foren in denen ich so bin/war sagen fast alle das gleiche. Bringt für den PR kaum was.

    Desto mehr Webseiten auf deine verlinken, desto wichtiger erscheint deine Webseite für google zu sein.
    Natürlich spielt dann noch die Qualität und Quantität der Webseiten die dich verlinken eine Rolle. Diese entscheiden dann über deinen PR. Ganz einfach. ^^

    Mfg eatofid

  • also mein letzter wissensstand ist daß google die keywords und den content durchforstet und abgleicht.
    wie sonst haben diverse leute/firmen es geschafft mit versteckten layern ein besseres ranking zu bekommen???
    so konnte google die entsprechenden sites nichma downranken, weil deren bots im source ja fanden was bei den keywords steht...
    ich bin der meinung wenn man seine site ganz normal aufbaut, ohne irgendwelchen scheiss zu machen und dementsprechend keywords vergibt, kommt man schon zu nem guten wert...

    meine site ist auf platz 4 und platz 7 bei google.... siehe hier:
    http://www.google.de/search?sourcei…249&q=aviaticus
    [ok ok, platz 4 der webspace und platz 7 die subdomain... aber das ergebnis und auf der ersten seite zu sein zählt!! zumindest für mich]

    suchwort "aviaticus" (weil unser windhunde halt "play boy aviaticus" und "malcolm aviaticus" heissen) verdammt schnelle hundies übrigens^^

  • jo, das nennt man content und das andere nennt man PR. :)

    also in allen tutorials die ich bisher durchgelesen habe stand immer das gleiche.
    genau so wie bei wikipedia.

    ich hab noch nie was gelesen, dass Besucherzahlen, Keywords etc. für den PR entscheidend sind.

    Bei den tuts steht ja sogar teilweise: Der PR ist für die keywords nicht entscheident.

    Dennoch ist er es, da dich ja Linkpartner bei den keywords bei den sumas raufbringen aber der PR an sich sorgt dafür nicht.
    Sind eben 2 unterschiedliche Berechnungen.

    Mfg eatofid


    Edit: Kommt imma drauf an was ein guter Wert für einen is.
    Ich hab das Keywort Linkportal nun wohl schon über 100 mal auf der Page und auch bei den entsprechenden Seiten beim title angegeben. Auch auf da Indexseite beim title. Dennoch bin ich nur auf der dritten Seite.
    Da kommt es eben auch wieder auf Standfestigkeit und Besucher an bei den Keywords. Vor allem eben auf den Content und die Linkpartner.
    Aber beim PR alleine geht es soweit ich weiss nur um die Linkpartner.
    Hätt noch nie was anderes gelesen.
    Grats. zu deinen super rankings. :)

  • Ich denke es kommt aber auch drauf an, wie oft es dieses Stichwort schon gibt.

    Mit meiner Seite bin ich bei Google auf den ersten beiden Stellen, obwohl ich nichts dafür gemacht habe und mir das Google Ranking auch nicht wichtig ist.

  • Zitat von Ole

    Ich denke es kommt aber auch drauf an, wie oft es dieses Stichwort schon gibt.

    Mit meiner Seite bin ich bei Google auf den ersten beiden Stellen, obwohl ich nichts dafür gemacht habe und mir das Google Ranking auch nicht wichtig ist.

    wer gibt ole23 bei google ein?

  • es ist schon hart bei google gut gerankt zu werden.

    ich hab mein Hauptkeyword "Linkportal" sicher schon über 100 mal stehen und natürlich bei den entsprechenden Seiten im title drin.
    Noch dazu nen PR von 2 wie die meisten auf Seite 1/2/3 beim Suchwort Linkportal.
    Dennoch bin ich zur Zeit nur auf der dritten Seite oben.

    Wenn ich mir dann die webkataloge vor mir anseh...
    Da seh ich das Keyword Linkportal teilweis nur nen paar mal stehn.
    Noch dazu selber PR. Dennoch weiter vorn..

    Da ist ne gscheide Domain wohl echt so wichtig.
    Hätt ich mir nicht gedacht.

    Auch spielen ja die Besucherzahlen ne Rolle für das ranking soweit ich informiert bin, auch wie lang die page schon bei google indexiert is.

    Was sind so eure Erfahrungswerte?

    Mfg eatofid

  • <aufregen>

    ich muss zu diesen "backlinks" sagen, dass die methode total bescheurt ist...

    1.) Hostingseiten bekommen einen guten PR obwohl sie sch... content drauf haben.
    2.) Kann man sich Backlinks kaufen, dass heißt wer Geld hat kommt gut ins Ranking, obwohl man vlt. ne sch... seite hat

    </aufregen>

    Wie verfahren MSN, Yahoo etc?

  • yop, das ist schön ärgerlich. :)

    yahoo und msn haben es wohl anfangs genau so gemacht.
    Hatten sicher beide nen riesen Budget.
    oder kA..

    nun brauchen sie sich wohl um hochwertige Partnerseiten keine Sorge mehr machen.

    naja, content und linkpartner sind eben 2 paar schuhe.


    Bsp.: große Videoportale, wenig Content. Dennoch sind sie groß, professionell usw.
    Also is das so gesehn nicht unfair.

  • Ein Pagerank von 4 bei highload24.de ist nicht einfach, hat ein paar Monate gedauert bis ich das hinbekommen habe.

  • Wer nun mal nachgeschaut hat, highload24.de hat den Pagerank verloren.
    Ist nun wieder bei PR0.