Programmierer aus Leidenschaft gesucht!

• Huhu

ich suche nach leute die leidenschaftlich gerne programmieren und mir privat gerne eine sprache beibringen würden (freizeit/langeweile versteht sich).

mich würde jede sprache interessieren (ohne ausnahme).

meine "fähigkeiten":

MSL - profi
    HTML - gut
    JavaScript - anfänger
    CSS - anfänger
    PHP - lerne ich zurzeit

würde mich echt freuen wenn jemand spass daran hätte :)

lg

• wünsch dir viel Glück dazu, aber ob jemand sich jemand dafür hergibt, der dich nichtmal privat kennt, dich unendgeldlich zu unterrichten???

klingt doch sehr naiv.

Meine Intuition sagt mir auch, dass Programmierer genug Niveau haben um der Langeweile zu entkommen.
    Weil faule Leut lernen in der Regel keine Programmiersprache.

Ausserdem gibts nen haufen tutorials.

Dennoch viel Glück bei deiner Suche. :)

Mfg eatofid

• hi eatofid

ich stelle hier die frage, weil ich selber ja einiges kann und da gibt es leute, denen ich mein wissen weiter gebe. und hauptsächlich nur weil es mir selber auch spass macht. und ich freue mich immer wieder wenn es leute gibt die bspw. MSl lernen möchten.
    ich dachte hierbei dass es auch leute gäbe die ebenfalls spass an der sache hätten. wenn nicht, einfach ignorieren ;)

lg

• ich würde mich dazu interressieren des zu lernen!

aba kurze sind teuer und geld hab ich kein...

greeTz

ich303

Beim ersten Schrei, waren Wir alle Nackt!

• ähm... meinst du ne echte programmiersprache ?
    weil des oben sind teilweise scriptsprachen oder "anzeige"-sprachen,
    aber ne richtige programmiersprache is da nicht dabei...

richtige sprachen sind z.b. visual basic, java, c, c++, fortran, prolog,
    cobol, assembler, pascal etc....

und um das wirklich zu können, brauchste sehr sehr lange....

nur so als beispiel: ich hatte vor kurzem ein j2ee seminar. ging nur um
    das framework von java, kein bißchen programmierung. brauchst aber zum
    verständnis. hat 1 woche gedauert (8 stunden pro tag) und für 4 leute etwas
    über 5000 euro gekostet....

• driver ich meinte damit jegliche art von sprachen. müssen nicht unbedingt komplizierte sprachen wie C++ oder Java sein, sondern auch villeicht CSS oder JS. wie gesagt; mich würde jede sprache interessieren :)

• Salut,

das klingt alles ziemlich uneindeutig. Wie driver ja schon angesprochen hat, gibt's einen Unterschied zwischen Beschreibungssprachen (XHTML..) und Programmiersprachen.

Hast du denn schon Programmiererfahrung? Denn sich als Anfänger ins Programmieren rein zu denken, kostet einiges an Zeit. Und am besten machst du das mit einem Buch. Da geht es erst mal um Konzepte, Modelle... Außerdem wird das am Anfang nicht gerade spannend. Die meisten Anfänger springen ab, weil sie am Anfang nur kleine, uninteressante Programme schreiben können.

Stefan

• zudem hörst du dich nicht so begeistert an. eher nach dem motto "programmieren
    is cool, des machen viele. will ich auch können".

programmieren is ne scheiß arbeit. du verzweifelst oft, musst dich mit den
    dämlichsten problemen beschäftigen etc.

hast du denn n ziel ? also irgend n programm oder ne webseite was du machen willst ?
    weil des einsatzgebiet is logischerweise von der sprache abhängig...

für webdesign, browsergame etc brauchst ne andere als für anwendungssoftware.
    dann gibts wiederrum diverse sprachen die nur auf bestimmen system laufen etc.

• Um mal das Beispiel zu geben:

Ich programmiere seit knapp 2 1/2 Jahren Java, 2 davon Leistungskurs und danach im Job. Ich bin bei weitem erst in Teile involviert.

Und das wichtigste überhaupt ist das, was viele nicht tun: setz dich mit nem Buch hin und lerne.
    Ich weiß selber wieviel Quälerei dabei ist, aber wenn du dir die richtigen Bücher holst (Markt + Technik u.a.) dann lernst du das auch.
    Ob ich dir das im Chat schreibe und mich vielleicht missverständlich ausdrücke, oder du das im Buch mit Beispiel nachliest, da ist dann wenig unterschied.

Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

• Hi, also ich kenn durchaus nette Kollegen (vb.net) die mir angeboten haben bei meinen öfteren Fragen bei Problemen privatsupport zu geben, weil sie mit mir nachher Projekte planen. Das forderte natürlich das man selbst lernt.

Zitat

zudem hörst du dich nicht so begeistert an. eher nach dem motto "programmieren
    is cool, des machen viele. will ich auch können".

oft verfalle ich auch in die Situation.. :roll:
    aus dem Grund _>

Zitat

programmieren is ne scheiß arbeit. du verzweifelst oft, musst dich mit den
    dämlichsten problemen beschäftigen etc.

Zitat

Denn sich als Anfänger ins Programmieren rein zu denken, kostet einiges an Zeit.

Zitat

über 5000 euro gekostet....

wow

Zitat

websprache, anwendungssprache

auch hier schwanke ich immer wieder.
    1. Jetzt will ich ein Programm schreiben -> ich lerne wieder vb.net
    ...Wochen vergehen ich vergesse wieder
    2. ich lerne wieder weiter designen oder Wage mich an Websprachen (php)
    ... designen geht vorran, php kommen zu viele Fremdwörter und ich bin wieder raus.

Ich muss sagen ich habe mich damals mal 2 Wochen die ganzen Ferien hingesetzt und konnte am Ende nur die Grundkenntnisse und Source ausm Buchabschreiben.
    Es ist echt hart bis man nachher alles kann. Zumal ich einen kannte der mir die ganze zeit eingeredet hat, er hätte in 2 Wochen c++ gelernt und zeigte mir dann 3 fette Programme von ihm.. (Er war schon 4 Jahre am proggen hörte ich nachher.)

Soviel von mir dazu

• Hi

also villeicht war es doch ein fehler. im prinzip geht es mir auch nicht unbedingt ums lernen, sondern nebensächlich auch ums entdecken.

was mich jedoch interessieren würde; ist es empfehlendswerter mit bücher zu lernen oder durch tutorials o.ä.? ich vermute mal dass man durch bücher besser und korrekter lernen kann, durchs internet jedoch schneller, da man g.g.f. sources kopieren und einfügen kann.

• der beste weg is immernoch wenns dir jemand erklärt der ahnung
    davon hat. aber des geht nunmal nicht so einfach per forum oder chat.
    richtiger unterricht, so lernt ma am besten.

dann natürlich noch nebenbei bißchen aus büchern oder tuts und immer aufm
    aktuellen stand bleiben.