Musiksuchmaschine

• Servus,

ich habe vor einiger Zeit mal bei myvideo so ein Link als Kommentar gefunden "Kostenlos Musik runterladen bei..." oder ähnlich. Ich hab mir die Seite zu den Favoriten gelegt. Nachdem ich mein Betriebssystem neu installiert habe, waren meine Favoriten weg, hab leider nicht daran gedacht diese zu sicher.

Kennt jemand diese Seite? irgendwas mit thummy, tummy oder ähnlich...

---> Help <---

• Was definierst du denn als "kostenlos Musik runterladen"? Das gibt es nicht, da es garantiert illegal wäre. Das sollte man aber eigentlich auch wissen. Und mit dem neuen Gesetz würde ich dir abraten, dich auf solchen Seiten zu bewegen. (sonst ging das hier mal.. Ist aber natürlich illegal, folgen musst du selber tragen).
    Zurzeit bietet nur Motörhead ihr neues Album insofern kostenlos an, dass du bezahlen kannst, zu was du bereit bist zu zahlen. Das ist aber auch das einzige.

• wirklich legal und kostenlos ist selten
    manche, besonders jüngere bands, versuchen so neue fans/kunden zu finden.

Zitat von Ghost Horse

Ich dachte "Die Ärzte" bieten eins ihrer Alben auch kostenlos im Internet zum download an.
    Hab ich zumindest in den Nachrichten gelesen ^^"

war aber nur eine kurzzeitige aktion
    und eigentlich auch nur für schweizer (besonders die, die blocher nicht mehr gewählt haben) gedacht.

• Diese Suchmaschine die ich meine ist kostenlos. Es ist nicht illegal! Es kam mal ein Fernsehbericht darüber. Es ist nur illegal, wenn man Musik "tauscht" wie bei Limewire oder Bearshare

• Zitat von Darkanos

und eigentlich auch nur für schweizer (besonders die, die blocher nicht mehr gewählt haben) gedacht

Stimmt ^^

Wusste allerdings nicht das sie nur kurzzeitig war.
    Und soweit ich weiss sind das auch nur ältere Stücke,oder so?
    Naja =/ hab mit das Album damals nicht geladen..

@ Hendy

Naja soweit ich weiss ist Bearshare eine Tauschbörse (sobald man Songs runter läd ist es illegal) Richtig?
    Aber sicher bin ich mir nicht...

• man.... was mach ich so spät überhaupt noch on? ;)

Zitat von Ghost Horse

Stimmt ^^

Wusste allerdings nicht das sie nur kurzzeitig war.
    Und soweit ich weiss sind das auch nur ältere Stücke,oder so?
    Naja =/ hab mit das Album damals nicht geladen..

es sind die lieder vom album "JAZZ IST ANDERS" und so schon eher aktuel.
    nur sind die ganzen lieder irgendwie etwas abgespäckt geworden. (da ich die orginale nicht kenne, kann ich es nicht vergleichen)

Zitat von Ghost Horse

Naja soweit ich weiss ist Bearshare eine Tauschbörse (sobald man Songs runter läd ist es illegal) Richtig?
    Aber sicher bin ich mir nicht...

ich weiss nicht wie es sonst ist.
    aber ich bin mir ziehmlich sicher, dass es in der schweiz so ist, dass man laden kann was man will (naja halt musik usw.) und blos das raufladen vermeiden sollte.
    aber eben, dass kommt immer auf die gesetze drauf an.

• jein. alle programme wie emule, bearshare, kaza etc sind legal.
    illegal wirds nur wenn man urheberrechtliche sachen tauscht. und
    da machst du dich beim download sowie beim bereitstellen der
    geschützen dateien strafbar.

in etwa vergleichbar mit downloaden = diebstahl, bereitstellen =
    handel mit diebesgut (oder ähnlich).

einen legalen weg musik kostenlos runterzuladen gibts meines wissens
    nicht. es gibt portale wie musicload, napster, usenext wo musik gezogen
    werden kann, aber nicht kostenlos....

(ausnahmen wie oben genannte, von den künstlern selbst erstelle mal ausgenommen)

• ab 1.1.08 ist auch das downloaden und nicht nur das anbieten (tauschen) illegal

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

• Zitat von ich303

trtzdem gibt es aber download seiten wo man diese downloadmanager nicht benötigt

ähm, und ? geht ja nicht darum ob ma die benötigt oder nicht.
    oder wie die dateien auf deinen rechner kommen. egal ob mit
    oder ohne manager, illegal is illegal...

• Kann man das eigendlich sehen?
    Ich mein wir werden doch irgendwo alle beobachtet xD
    Und die Ip ist wie ein Fingerabdruck im Internet.
    Wenn man da Songs runterläd,kann man das doch irgendwie sehen oder? ^^
    D.h von Leuten die speziell andere Leute im Netz jagen die Musik/Filme/ect illegal downloaden?

• Allerdings. Das geht teilweise sogar so weit, dass die Fahnder selbst Musiktitel auf Filesharing Plattformen anbieten. Lädst du dann so einen Titel herunter, haben sie dich erwischt ;)

Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

• Zitat von Lizzard

Allerdings. Das geht teilweise sogar so weit, dass die Fahnder selbst Musiktitel auf Filesharing Plattformen anbieten. Lädst du dann so einen Titel herunter, haben sie dich erwischt ;)

ich dachte, genau sowas sei eigentlich noch ilegal. (oder hat sich da was in den letzten monaten verändert?)

naja
    ich lieb es in der schweiz zu wohnen ;)
    bei uns ist es ganz einfach gemacht worden

• @Darkanos das wird schon seit jahren so gemacht.
    Siehe Promedia GmbH

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM