Wie kann ich eine RSS/xml Datei in eine Seite einbinden?

  • Hallo,
    ich habe eine Frage.
    Wie bindet man einen RSS-Feed in eine Datei (formatiert) ein?
    ich habe dazu echt keine richtige lösung in netz gefunden ;)

    z.B. wie bei chip.de. Die Seite hat auch ein paar Feeds und diese stehen dann schon formatiert untereinander auf der rechten seite.


    MFG
    Felix

  • Habe auch vor kurzem damit begonnen, mich mit RSS zu befassen, und naja, die simple Lösung ist, einfach das .xml-File zu verlinken ;)

    Oder habe ich dein Problem missverstanden?

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  • ja, du hsat mich echt missverstanden :D :D
    naja ich meine dass ich die daten formatiert in meine seite einbinden kann.
    wie bei blogs, da ist es doch auch so, dass es einen Feed gibt und der wird dann eingebunden.

    ich möchte ja nur den feed erstellen um die news dynamisch anzupassen

  • Mit der Frage habe ich im Moment auch zu tun, wie man dynamisch einen Feed erstellt ;) Aber ich schätze dazu muss man PHP so umkonfigurieren, dass auch .xml-Dateien geparst werden, dann isses kein Problem mehr.
    Die direkt auf Blogs eingebundenen Daten kommen sicher nicht aus Feeds, sondern werden wohl dynamisch generiert. Eher werden die Feeds aus diesen dynamisch generierten Daten generiert ;)

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.