Problem mit einem DIV Container

• Hi,

ich habe gerade ein kleines Problem, und zwar habe ich ein Layout mit DIV`s erstellt und nun will ich in einem Contentbereich mehrere kleine Div Bereiche mit jeweils einem Image drin habe.

Funktioniert auch im Prinzip alles so wie ich das möchte, jedoch bei dem ersten Div Container gibt es komischerweise einen Abstand zum Rand den ich aber nicht eingestellt habe ich kriege diesen auch irgendwie nicht mehr weg.

Ich bitte die Farbgebung der einzelnen Divs etc. zu entschuldigen das wird keineswegs so bleiben und dient in der Entwicklungsphase nur zu meiner Orientierung.

Hier ein Bild vom Problem

[Blockierte Grafik: http://i1.tinypic.com/6yck9au.jpg]

Also auf dem Bild sieht man ja die einzelnen Divs worum es geht

[Film, Serie, Musik, Dokumentation, Comedy]

Nur der erste Div bereich Film hat irgendwie ein Abstand nach oben ich habe echt keine Ahnung mehr wie das kommt.
    wäre Cool wenn man jemand über meinen Code schauen könnte ich poste hier mal die relevanten Daten.

HTML Code

CSS Datei

Vielen Dank schon mal :)

• Zitat von jojo87

habs jetzt nicht getestet, aber du gibst doch für die #category divs nen top-wert an.
    Nimm den mal raus. Wenns nciht geht, schau ich morgen ( = nachher) noch mal drüber.

Hi,

wenn ich den Top Wert weg nehme rutschen die Divs ganz nach oben also unter der grünen Leiste, mit dem Top will ich ja davon die 30px Abstand haben.

Beim rausnehmen bleibt das Problem bestehen :(

Sonst noch jemand eine Idee ??!

// sejuma hab mal gehört es wäre gut immer wenigstens die Angabe position: relative machen soll, damit man die anderen auf die Elternelemente beziehen kann und nicht auf das Stamm Element html (bei absolute angaben)

Danke schon mal im Voraus :)

• kannst versuchen bei .category:...

1. den top-wert auf top:0px; zu stellen
    oder
    2. für jeden einzelnen div-container eine unterschiedliche ID zu benutzen und dann auf position:absolute; statt relative; zu stellen.
    oder
    3. du benutzt eine tabelle

Lg,
    Dominik