Ajax Aufruf funktioniert nicht im Firefox

  • Hallo Leute,

    nachdem ich nun das Problem mit der Ajaxbefehl Konstruktion im Griff habe :arrow:
    https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=35907, gibt es weitere Probleme:

    1. Der Firefox macht bei mir überhaupt nichts, dass heist der Javascriptcode wird nicht ausgeführt und es erscheint keine Antwort unter den Eingabefeldern, ist das bei euch auch so?Und woran könnte das liegen? (Javascript ist im Firfox erlaubt)
    2. Im Internet-Explorer werden die DIVs, in denen die Ergebnisse gezeigt werden sollen, obwohl sie leer sind angezeigt.Vermutlich gab es diese Frage schon oft und es gibt dafür ein Workaround,aber ich finde einfach nichts :?: Sorry!

    Also ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    LINK zu meiner seite :arrow: http://www.karstenpflug.de/index.php?show=contact

    Gruß Fr0sch

  • Ich weis jetzt nicht genau, woran dein Ajax-Aufruf scheitert, aber da ich gerade selbst ein recht universelles AJAX-Script gebaut habe, poste ich das einfach mal. Es dient als gutes Grundgerüst für sämtliche AJAX-Aufrufe nach dem Typ wie du sie benötigst:

    HTML-Datei (nur als Beispiel)

    Das externe Javascript dazu:

    sieht umfangreicher aus als es im Endeffekt ist ;)
    Hab es dir noch recht umfangreich auskommentiert zum Verständnis.


    Grüße,
    Lizzard

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  • @ Lizzard: Also ich entnehme deiner Aussage, dass auch bei dir keine Live Validation im Firefox nicht funktioniert.Funktioniert das bei dir in anderen Browsern? Was soll mir dein Befehl jetzt genau helfen?

  • Nein, bei mir funktioniert Live Validation auch im Firefox ohne Probleme. Eben mit dem von mir gezeigtem Script. Ich vermute eben, dass deine AJAX-Abfrage fehlschlägt, daher habe ich dir mein Beispielscript dazu zur Verfügung gestellt.
    Wie sieht denn dein AJAX-Aufruf bisher aus? Eventuell lässt sich daran ja auch auslesen, wieso es im Firefox nicht funktioniert.

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  • Hm okay, dann dürfte das Problem schonmal nicht am Framework liegen ;)
    Tut mir leid, ich kann dir da auch nicht weiterhelfen ehrlich gesagt :(

    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.