Windows Echtheitsprüfung!

  • Hallo,

    eben haben wir unseren Laptop hochgefahren, da bekamen wir eine meldung "Windows Echtheitsprüfung nicht bestanden!"

    Wie kommt so was? Wir haben den PC vor rund 2 Jahren bei Media Markt (glaub ich) gekauft. Unten am PC ist auch so ein Sticker dran, mit sicherheitsstreifen und Produktkey. Also das ist ein Orgianler Windows XP, den wir wie gesagt vor 2 jahren im Fachgeschäft gekauft haben. Wir hatten solche Probleme auch noch nie, den haben wir ja schon lange, aber jetzt gan plötzlich bekommen wir so eine Meldung...

    Was soll ich jetzt machen? bzw. was passiert jetzt weiterhin? Danke... :)
    MFG

    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  • wenn diu sicher sein kannst das nicht gecracktes drauf ist geh zum laden wo du die software gekauft hast ;)

    Beim ersten Schrei, waren Wir alle Nackt!

  • Hmmmmmm ....
    4 Möglichkeiten :
    1. einer aus der Familie hat den key veröffentlicht auf ner warez seite
    2. ihr hattet / habt einen Trojaner der den Key ausgelesen hat und veröffentlicht
    3. jemand hat zufällig genau euren key errechnet und veröffentlicht
    4. jemand aus der familie hat mal den pc neu aufgesetzt und dabei NICHT das original mitgeleiferte verwendet (prüf mal welche version auf dem sticker steht (home / pro) und welche im pc steht (home / pro)
    Dann hol dir nen tool das den Key aus dem PC ausliest und verkleich den mit dem auf dem sticker.
    (keyfinder : http://www.download.com/3001-2094_4-10664536.html )

    Ich tippe nämlich stark auf punkt 4.
    meist is nur Win XP Home OEM dabei gewesen und viele wollen aber Pro.

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • Werde das jetzt mal so machen, wie du das sagt isaBERLIN, glaube aber nicht, dass es daran liegt, denn wir sind einfach nur wie immer ins Internet gegangen.

    Und ob wir Home oder Professionall haben, ist bei dem PC kaum relevant, den nutzen wir mal zu Texte schreiben oder Arbeiten. Punkt 4 ist es also höchstwahrscheinlich nicht, werde mal sehn.. :)

    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  • Hey, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für genau dieses Problem auf diesen Beitrag gestoßen.
    Mir ist, genau am 1. Januar, dasselbe passiert, einem Kollegen von mir ebenfalls. Wir haben beide unsere Windows-Lizenzen legal erworben und damit einen Original-Key.
    Kann es sein, dass sich bei Microsoft zum Jahreswechsel etwas geändert hat? Das riecht doch stark nach Irrtum, oder?
    Weiß jemand was darüber?

    Vielen Dank!

    Andrea