Mal eine ernste Frage zum Thema Sponsoring !?

• Hobbysponsoren ... 0

1. Verstehe ich auch nicht ... (0) 0%
    2. Kommen sich dann "cool" vor ... (0) 0%
    3. Sind doch tolle Sache ... (WTF ??? Bitte dann begründen) (0) 0%
    4. Bin ich selber weil .... (bitte begründen) (0) 0%

Hey Leute,
    seit Ewigkeiten schwirrt mir diese Frage im Kopf herum, darum stelle ich sie jetzt einmal öffentlich :

Zitat

Was ist so "cool" daran "Sponsor" / Förderer von Projekten oder Clans zu sein ??

Warum ich das wissen will ?
    Nunja mich wundert, warum solche massen an "Kindern" zwischen 12 und 14 Jahren
    andauernd eigene Sponsoringprojekte aufmachen wollen.
    Jeden Tag 3-6 neue davon. Und sie haben meist NIX das sie als Sponsoring anbieten können.
    Also werden andere Firmen/Leute gefragt und zum teil massiv genervt ob man
    ihnen nicht etwas zum sponsoren sponsoren kann (klingt kompliziert, ist aber so ;) )
    Teamspeak will sowieso jeder als Sponsor anbieten. Das geht soweit das gefragt
    wird ob man Teamspeak auf seinem Funpic-Webspace installieren kann ...
    Eine Legale NPO oder was die Lizenzen und Eula von TS2 beinhalten weiß eh keiner
    von denen und so wird fleißig geblacklisted und die Projekte verschwinden genau
    so schnell wie sie erschienen.

Daraufhin lässt das Interesse der Leute an Sponsoren massiv nach, da die User
    sich natürlich fragen : "Gibt's die morgen noch ?"
    Und darunter leiden Leute die es mit dem Sponsoring ernst meinen.
    Gutes beispiel ist auf d4f's altes Projekt "sponsoring4ads.net" das u.a. zu
    Grunde ging weil die Leute sich nicht mehr trauten sich mit echten Werten und
    Daten anzumelden nach all der sch**ße die im Bereich des "Sponsorings" da
    draußen passiert.

----------------------------------------------------------------------------------------------

ALSO : WAS SOLL SOWAS ?
    Ein Sponsor ist jemand der das Geld hat anderen etwas zu Zahlen, oder
    selber Anbieter der Produkte ist die er zum Sponsoring anbietet.

Warum will ein 14 jähriger Gameserversponsor werden ?
    Warum unbedingt, koste es was es wolle, "Sponsor" werden, wenn er zu 90%
    noch nicht mal etwas über das Produkt das er anbieten will bescheid weiß und nicht mal
    annähernd über die finanziellen Mittel verfügt dieses Produkt für sich selber,
    geschweige denn für andere noch mit, zu kaufen/mieten ?

Ist es wirklich so cool ?
    Leute überlegt doch mal : Wenn es wirklich so lukrativ und "cool" wäre,
    würden dann nicht eigentlich vieeeeeeeeeeel mehr große Firmen im bereich
    Internet mit Ihren Gameservern nur so um sich schmeißen?

Warum verschenkt denn Strato nicht jeden Monat 100-200 Gameserver ?
    Warum gibt es von der DENIC nicht einfach 2.000 Domains jeden Monat 4free ?
    Warum ist es so schwer einen verlässlichen legal gehosteten TS2 4free zu bekommen ?

WEIL das alles MASSEN an KOHLE kostet, ja auch für den Anbieter selber.
    Sponsoring ist kein "Hobby" ! Die Server, Domains, Webspace etc. haben alle
    zum Teil erheblichen finanziellen Gegenwert.
    Sponsoring ist abwägen von sinnvollen Partnerschaften.
    Sponsoring ist im Grunde ein anderes Wort für Werbebudget.
    Und wofür will ein 14 jähriger werben ?

Und noch eins : Wieso um Himmels willen sollte eine Firma Dinge kostenlos
    stellen, damit ein anderes Projekt diese dinge zum Sponsoring anbietet ?
    Da ist es doch für diese Firma nun mal 1.000 mal besser es selber anzubieten.

Fazit :
    Versteht mich jetzt nicht falsch, ich habe absolut NIX gegen funktionierende Sponsorprojekte
    die von Minderjährigen Privatleuten betrieben werden (hab allerdings wenn ich
    ehrlich bin noch nie eins gesehen, das legal und beständig ist).
    Meiner Meinung nach macht es einfach keinen Sinn unbedingt Sponsor seien zu
    wollen ohne überhaupt selber etwas anbieten zu können und man sollte sich
    mit dem Produkt auskennen !
    Oder sehe ich das wirklich so falsch ?

Es geht hier zwar auch um "sinnvoll / nicht sinnvoll" aber vor allem um den GRUND
    warum diese Leute unbedingt "Sponsoren" sein wollen ?

MfG
    Eine dampfablassende Isa

PS : Bitte keine Sinnlosen Beiträge.
    Moderatoren werden gebeten dummen Spam zu löschen.
    Ich möchte das ernsthaft mal wissen und diskutieren und meine diese
    Fragen vollkommen ernst !

.

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

• Also Hallo erstmal!!
    Ich finde deinen Tread echt gut und glaub, dass dir dieses Thema schon lange auf dem Herzen liegt. Also meine Meinug dazu ist folgendes:
    Ich bin der Meinung, dass die Leute, die so etwas anbieten und eigentlich keine Ahnung davon haben und es nicht professionell betreiben es bleiben lassen sollen.
    ZB: Ich habe als ich meinen Clan gründete einen TS²-Server von so nem neuen Projekt bekommen. Der Server war echt der HAmmer. Er war nie down und hatte 200 SlotsxD! Jedoch nach 3 Monaten war er plötzlich down ohne Vorwarnug und die PAge war auch verschwunden. Also habe ich mir einen neuen geholt von einem ähnlichen Projekt welcher nach ein paar Wochen auch wieder weg war. Nach 5 solchen Hostern wurde es mir zu dumm!!!
    Da ich mir einen Warserver(Ts²-Server) von 4netplayers holte hatte ich ab diesem Zeitpunkt einen guten und zuverlässigen Server, der bis heute noch nicht down war.
    Also mein Fazit zu Free Ts²-Hostern ist: Schaut euch auf der Seite und schaut erstmal wie lange es den Hoster schon gibt und wie professionell alles gemacht ist!
    Zu Gameserver kann ich leider nichts sagen da ich noch keinen gesehen habe.
    Ich kenne nur Clans, die einen eigenen Rootserver haben und davon ein paar Server versponsorn, aber das finde ich eigentlich gut!
    MFG Thom
    PS: ISa ich finde deinen Tread echt gut und bin voll deiner Meinung und bedanke mich für solch einen ausführlichen und lesenswerten Beitrag

• Siehste, genau das meine ch ;)
    Du hast genau das gesagt was ich denke : es wurde dir zu dumm.
    und darunter leiden dann echt die Leute die sowas beruflich/professionell betreiben. Weil dann keiner sich mehr traut.

Aber hast du eine Idee was diese Leute dazu verleitet unbedingt "Sponsor"
    werden zu wollen ???

Natürlich sind auch immer noch die Meinungen der anderen Gefragt.
    Vor allem von dem, der abgestimmt hat es sei eine gute Sache ....

Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

• Wie vorhin schon gesagt denk ich, dass die Leute sich cool fühlen und sie vllt keine Freunde haben und kein Reallife und ihnen vllt langweilig ist. Auch finde ich sinnlos ein Projekt zustarten ohne NPO-LIzenz zu besitzen!
    *sinnlos* :smilie084: :smilie227: :brutal1: :help-s: :argue: :fluch: :ugly: :smilie101: :smilie171: :shock:
    MFG Thom hehe xD
    Oder wie siehst du das???????
    PS: isa wäre vllt bei deinem Clansponsor Projekt vllt noch en Gamserver für mich dabei^^???

• Nun gut, das mit den fehlenden NPO ist leicht zu erklären :
    Die wissen nix über TS ;) Wissen also gar net das sie eine Lizenz
    brauchen Und lesen auch die Lizenzvereinbarungen nicht .
    Das merkste daran das dauernd in allen möglich Foren vor allem bei
    TS selber die Frage aufkommt wie man NPO beantragt.
    Die es ja nun mal aber nicht mehr gibt !

In diesem Sinne klinke ich mich für heute aus und geh pennen.
    Hab heute Nacht mal frei ;)

• Hallo,

ich bin wohl der erste hier ;)

das ist schon richtig isa aber "die kleinen kiddis" müssen auch mal auf die Fresse fallen und merken scheisse war wohl doch zu viel. Aber das andere projekte darunter leiden müssen is sehr schade!!!

Ts² freehoster wird es mit den neue AGB sowiso nicht mehr geben...

Das sin dann so kiddis mit eltern diee meinen die hamd es dicke geld. Aber isa die "kiddis" deknen doch das sie cool sind weill nicht jeder behaupten kann von sich "boahh ey ich versponsore jetzt gameserver" sobald die merken das dein keinen interresiert gehn die down un die machen was andere ne verrückte mutprobe etc. damit se bekannt sind!

Zitat

Ist es wirklich so cool ?
    Leute überlegt doch mal : Wenn es wirklich so lukrativ und "cool" wäre,
    würden dann nicht eigentlich vieeeeeeeeeeel mehr große Firmen im bereich
    Internet mit Ihren Gameservern nur so um sich schmeißen?

Warum verschenkt denn Strato nicht jeden Monat 100-200 Gameserver ?
    Warum gibt es von der DENIC nicht einfach 2.000 Domains jeden Monat 4free ?
    Warum ist es so schwer einen verlässlichen legal gehosteten TS2 4free zu bekommen ?

//offtopig/gute Frage wäre doch mal eine gute aktion ;) ne spass bei seite wenn sowas gibt hier her^^ \offtopic\\

Firmen spezialiesieren sich darauf so etwas zu vertreiben un machen es nicht mal " joa jetz machen wa ma dies un jetz ma das" sonder sie bitte es immer an! wenn man mal schaut was eine domain im einkauf kostet sin die preise gerecht! Ausserem denke die kiddis das die bald nachgeben und sie unterstützen...

NEIN! isa das siehst du alles richtig aber man sollte den hostern auch eine chance lassen das sie mal anfangen können. und mit der zeit geht jedes hosting down früher oder später.

ich denke in meinem gekrakkel ist es beantwortet^^ ;)

Vielen dank

ich stehe natürlich für fargen zu diesem thema noch bereit aber bitte nicht per PN!

MFG

Unlimited Team!!

>> http://www.unlimited-sponsor.net <<
    > Unlimited Sponsor, was sonst?! <

Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Autors und dürfen ohne schriftliche Genehmigung weder kopiert, noch veröffentlicht werden!

Werbefläche gesucht?

Hier können Sie werben! Einfach eine PN schreiben.

• Korrigier mal deine quotes :( kann man schwer lesen

• Also ich bin selbst 15 und finde solche Hobbyspopnsorprojekte eigentlich sehr sinnvoll. Denn wer hat den schon lust sich nen Team Speak zu mieten. Aber auf der anderen Seite hast du auch schon wieder Recht. Fast alle Projekte die Scheitern in denen sind die Projektleiter zwischen 14 und 16 Jahren. Die meinen wenn sie sponsern Cool zu sein. Und bekommen zum Schluss nichts auf die Reihe. Da das eine riesige Aufgabe ist. Und dahinter ein haufen Arbeit steckt was die meisten nicht wahr haben wollen.

Und was dann das allerschlimmste ist. Diese kleinen Kiddies sind an der NPO Lizenz Schuld, haben Tritons Nerven strapaziert und holen anständigen Hostern die Kunden weg. Aber gerade wegen diesen Dingen werden es meist den anständigen Hostern schwer gemacht von wegen" Ihr macht ja eh Schluss und und und".

Fazit ist:

Ich finde man sollte nicht immer 15 oder 16 jährige vor beurteilen. Denn es kommt nichts aufs Alter an sondern was man kann und welche Einstellung man hat. Das sind Dinge auf die ich eher achte als aufs Alter. Aber leider hast du auch Recht. Es kommen häufiger lauter kleine Kiddies die ein eigens Projekt auf machen wollen um Cool zu sein. Aber beachtet nicht immer das alter denn Erfahrung spiegelt die Ausnahme.
    Und hier noch einmal ein Beispiel von einem Kiddi hoster:
    http://www.sponsoring4you.ch
    Der hat sein projekt ungefähr so um die 6 mal neu eröffnet.

• Jetzt muss ich auch mal meinen Pfefferkorn dazugeben :)

Zitat

ich habe absolut NIX gegen funktionierende Sponsorprojekte
    die von Minderjährigen Privatleuten betrieben werden (hab allerdings wenn ich ehrlich bin noch nie eins gesehen, das legal und beständig ist).

Einige Zeit bevor ich Sponsoring4Ads versuchte, hatte ich ein TS2-Sponsoringprojekt mit gültiger NPO-Lizenz. Das Projekt lebte jahrelang wunderbar, hatte ein gutes Duzend ehrenamtliche Supporter, und das alles obwohl ich selbst zu diesem Zeitpunkt noch nicht volljährig war.
    Dass es geschlossen werden musste lag nicht an mir sondern an Tritoncia's Lust&Laune-Umaenderung der EULA am 01.01.07...
    Warum ich das gemacht hatte? Gute Frage, gewinnen konnte ich damit natürlich nichts, aber man könnte es als eine Art Hobby betrachten.
    Ich hatte noch Kapazitaeten auf meinem RootServer frei, also war es kein Problem die hunderten TS2-Server zu hosten. (gut dass ich ne Traffic Flat hatte :D )

Zitat

d4f's altes Projekt "sponsoring4ads.net" das u.a. zu
    Grunde ging weil die Leute sich nicht mehr trauten sich mit echten Werten und
    Daten anzumelden

Davon abgesehen dass zugrunde gehen ein sanfter Ausdruck für 200Euro Verluste binnen 1Monat ist :P, stimme ich dir zu - die Leute fürchten zuviel um einem kleinen Anbieter ihre Reallife-Daten anzugeben.
    (Was ich übrigens auch immer wieder bei speed-housing feststellen muss...)

Zitat

iese kleinen Kiddies sind an der NPO Lizenz Schuld, haben Tritons Nerven strapaziert und holen anständigen Hostern die Kunden weg.

Nicht allein... Die "großen" Fehlschritte wie die von Interneo-Sponsoring die -verständlicherweise- ihre Server finanzieren wollten, sowie der Fakt dass Sponsorings die Lizenzeinnahmen von Tritoncia schmälern hat auch sehr viel dazu beigetragen dass NPO's verschwinden.

Zitat

Denn wer hat den schon lust sich nen Team Speak zu mieten

kostenlose Alternative: Mumble (opensource)
    Wenn man unbedingt TS2 haben will kann man auch dafür zahlen.
    Wenn man was kostenloses haben will soll man was kostenloses suchen.
    Dass jeder nur TS2 will liegt an dessen hohem Bekanntheitsgrad und nicht etwa einer minderwertiger Konkurrenz - den Tritoncia übrigens durch die kostenlose Nutzung zu privaten & nicht-kommerziellen erreicht hat...

Zitat

aber vor allem um den GRUND
    warum diese Leute unbedingt "Sponsoren" sein wollen ?

2 Wörter die bereits schon erwähnt wurden: um anzugeben.

Greez
    Daniel

• Naja. Man kann auch als prures Sponsoring seine Server finanzieren.
    Man fängt an Team Speak Servern an, baut das Projekt aber in Richtung einer Community auf, sodass man sich mit seinen Benutzern beschäftigt. Nach und nach wirkt dies sich natürlich auch auf die Vistis Zahlen aus. Nun wenn man dann um die 5000 bis 7000 Reale Vistits hat kann man sich langsam überlegen das Projekt auf Werbeeinnahmen laufen zu lassen. Dann holt man sich ne ATH und sponsert. Das ist mein Ziel das ich leider gottes so schnell nicht ausleben kann da ich erst 15 bin und nicht genügend Kapital für den Anfang habe. Und so ein Projekt ist möglich und gibt es schon in so einer Art.

Und da frage ich mich. Warum immer so viel Geld ausgeben und und und. Bekommen die nicht genug Anerkennung und müssen es so machen. Dies ist in vielen Fällen Realität und genau dadurch gibt es auch die Projekte " Projekt nach Laune"

• Das mit den Werbeeinnahmen habe ich bei sponsoring4ads versucht -glaub mir das geht gewaltig in die Hose wenn du nicht jeden Antragsteller 10x prüfst! Ich werde S4A neu aufmachen, allerdings dann mit solchen Kontrollen dass es fast unmöglich ist auch nur nen Tippfehler zu machen :)

• Warum sollte es in die Hose gehen. es ist schon einmal passiert das ein TS Sponsor zu
    einem ATH Hoster wurde, aber immer noch weiter versponsert.