• Was? Wie, was, wo? Mit 11?
    Alter, Falter... Ich hatte meine erste Freundin mit 17 und mit 11 waren Mädchen doof, eingebildet und dumm ;)

• Gestern lief ein Bericht auf RTL (?), da haben die das mal so gezeigt.
    Da war glaub ich auch eine bei,
    die hatte mit 8 das erste mal mit einen 9 Jährigen.

Ich hoffe mal nicht, dass das zum Standart wird.
    Und gestern stand in der Bild auch sowas,
    da waren die auch noch so Jung.

Hmm .. wenn man überlegt, dass die grade mal in der 2ten Klasse sind :?
    Ziemlich übertrieben .

• Erst mit 14? Naja kommt immer noch auf die Erziehung drauf an und auf die Eltern. Ich würd mal sagen alles unter 14 oder 13 is n bisschen zu jung für ein erstes Mal.
    Und ne Beziehung kann meiner Meinung nach unter 13 Jahren nicht gut funktionieren, denk ich..

• jup... also offiziell wirklich gewusst (sexualkunde 5te klasse).
    sex usw kannte ich natürlich schon n bisserl eher....:D

und beziehung. naja... wenn ich manche 14 jährige höre...
    "ich war mit ihm 2 wochen zusammen"... 2 wochen ? alles
    unter 2 monate kann ma net als beziehung bezeichnen...

:|

• Mein Schatzi is 13 Jahre alt und wird gleich 14 und wir sind schon mehr als zwei Monate zusammen und wir sehen noch kein Ende.

Naja vielleicht isser ja auch nur ne Ausnahme ^^

• und beziehung. naja... wenn ich manche 14 jährige höre...
    "ich war mit ihm 2 wochen zusammen"... 2 wochen ? alles
    unter 2 monate kann ma net als beziehung bezeichnen...

:|

Das hat nichts mit dem tatsächlichen Alter zu tun, sondern mit dem geistigen :)
    Ein bekoppter Kumpel hat eine im Kino kennengelernt, voher noch nicht mal gesehen, gleich rumgemacht und Abends dann angeblich zusammen ... 2 Tage später wars aus ... der Typ ist 16 ...

Du kannst also nicht von dem tatsächlichen Alter auf die Fähigkeit zu einer Beziehung schließen, wenn manche eben früher reif sind, sind sie es, andere sind es halt später :D

Genrell, stimm ich dir zu, gibt es aber nur wenige die < 14 zu einer Beziehung fähig sind. Btw. ist das teilweise schon echt krass, was sich manche pseudo Jugendliche schon leisten in dem Thema ... ich sage nur eine Beziehung zu haben um eine Beziehung zu haben ist doch echt nicht Sinn der Sache, oder??

• Das hat nichts mit dem tatsächlichen Alter zu tun, sondern mit dem geistigen :)
    Ein bekoppter Kumpel hat eine im Kino kennengelernt, voher noch nicht mal gesehen, gleich rumgemacht und Abends dann angeblich zusammen ... 2 Tage später wars aus ... der Typ ist 16 ...

Du kannst also nicht von dem tatsächlichen Alter auf die Fähigkeit zu einer Beziehung schließen, wenn manche eben früher reif sind, sind sie es, andere sind es halt später :D

Genrell, stimm ich dir zu, gibt es aber nur wenige die < 14 zu einer Beziehung fähig sind. Btw. ist das teilweise schon echt krass, was sich manche pseudo Jugendliche schon leisten in dem Thema ... ich sage nur eine Beziehung zu haben um eine Beziehung zu haben ist doch echt nicht Sinn der Sache, oder??

Ja aber ich denk mein Schatz is schon genug reif (13) und wir fühlen uns gut in unsrer Beziehung. Ich denk das gibt was längeres. Will net aufhören :p aber das finde ich gut ^^

Das da an mein Schatzi: :danke2:

• @all: Schon mal daran gedacht, dass man "Beziehung" durchaus unterschiedlich definieren kann, oder dass sich die Definition im Laufe des Lebens ändert? ;) Nur mal so nebenbei... *g*

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Kommt auf den Zusammenhang an. Auch eine Freundschaft ist eine Art Beziehung, man hat mit jedem, mit dem man regelmäßigen Kontakt hat, eine Beziehung. Daher ja auch der Ausdruck "Geschäftsbeziehungen". ;)

Aber Spaß beiseite, für mich ist das, was IMO typische 12- oder 14jährige für einige Wochen miteinander führen, auch keine Beziehung. Denn für mich gehört dazu eben eine gewisse geistige Reife und Tiefe, die in diesem Alter kaum vorhanden sein dürfte, sofern das geistige Alter dem tatsächlichen entspricht. (Etwas in der Art hat ja auch DarkSyranus geschrieben.) Mag sein, dass ich in 30 Jahren meine eigene jetzige Beziehung aber auch mit anderen Augen sehe. Oder aber, dass heutzutage viele in diesem Alter schon weit reifer sind, als ich ihnen zutraue. Bei Dir, firefox, habe ich z.B. meistensteils nicht den Eindruck, dass da ein "nur" 14jähriger schreibt, da haben wir schon ganz andere Kinder im Forum. ;) Ob ich jetzt das, was Du mit Deinem Freund führst, bei mir als "Beziehung" bezeichnen würde, weiß ich nicht, da ich dazu vieeeeeeeeeeeel zu wenig weiß. :!: Aber das ist auch unerheblich.

Trotzdem ist mir klar, dass für jemanden in diesem Alter zwei Wochen (oder zwei Monate) eine lange Zeit sein können. Und deswegen berücksichtige ich das dann in meinem "Urteil".

Im Prinzip ist es wie mit dem Altersunterschied. Fünf Jahre sind nicht viel, wenn das Senioren sind, bei Kiddies aber sehr wohl. *g*

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Ich heiße Raffaele Juliano bin 11 Jahre alt. Ich komme aus Italien ich lebe in Bayern .Im Landkreis Kronach im ort Steinbach am Wald. Ich freu mich seher wenn du mich an rufen tätst.

1. Telefon:xxxxxxxxxxxx
    2. Telefon:xxxxxxxxxxxx

lieber raffaele,
    ich nehm an die nummern sind die festnetznummern deiner eltern.
    mit 11 jahren wirst du dich vermutlich noch nicht soo gut im web
    auskennen, trotzdem lass dir eins sagen: gib niemals deine nummer
    in einem öffentlichen forum preis. weder handy noch festnetz !
    - driver

• Ich finde, dass ein Altersunterschied durch ähnliche Interessen und Verständnis für die Bedürfnisse des anderen zu überbrücken ist. Meine Großmutter war erst 16 als sie meinen Großvater kennen lernte, der war damals über 10 Jahre älter. Und sie lieben sich bis heute. Leider musste mein Großvater krankeitsbedingt in eine Seniorenresidenz ziehen, weil er Rund-um-die-Uhr-Betreuung benötigt. Meine Großmutter besucht ihn aber jeden Tag.

Altersunterschied kann zu Problemen in einer Beziehung führen, muss aber nicht.