Hausarzt Pflicht?

• in welchen zusammenhang denn??

ich habe mal gehört daswenn man erst zum haustartzt geht un de ne überweeissung schreibt das du dann die 10€ sparen kannst

!! bin aber nicht sixcher!!

MFG

Unlimited Team

>> http://www.unlimited-sponsor.net <<
    > Unlimited Sponsor, was sonst?! <

Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Autors und dürfen ohne schriftliche Genehmigung weder kopiert, noch veröffentlicht werden!

Werbefläche gesucht?

Hier können Sie werben! Einfach eine PN schreiben.

• doch wenn du geld sparen wilst geh erst zu hausartzt^^ net gleich zum chirugen oder etc.

aber wenn du unter 18 bist geh zu den ärtzten wo du willst da kostet es nicht ;)

MFG

Unlimited Team

>> http://www.unlimited-sponsor.net <<
    > Unlimited Sponsor, was sonst?! <

Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Autors und dürfen ohne schriftliche Genehmigung weder kopiert, noch veröffentlicht werden!

Werbefläche gesucht?

Hier können Sie werben! Einfach eine PN schreiben.

• Grundsätzlich kann Dir niemand vorschreiben, zu welchem Arzt Du gehen musst. Es kann ja immer Gründe geben, warum Du eine andere Meinung hören willst, ist manchmal sogar wichtig und empfehlenswert. Auch im Urlaub braucht man z.B. mal einen Arzt, der dann eben nicht der Hausarzt sein kann.

Es gibt jedoch Gründe, warum man zum Hausarzt gehen SOLLTE. Zum einen, weil einen der am besten kennt, weiß, welche Tabletten man nimmt, welche Unverträglichkeiten man hat usw. Zum anderen zahlst Du dann eben nur einmal pro Quartal die zehn Euro (Ausnahme Zahnarzt), wenn Du Dir für andere Ärzte einen Überweisungsschein holst. Ausserdem gibt es dann von bestimmten Krankenkassen (z.B. Barmer) ein sog. Hausarztmodell, bei dem Du Dich für einen Hausarzt und eine Hausapotheke entscheidest und dafür nur einmal im Jahr die zehn Euro zahlst statt jedes Quartal.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• @ unlimited-sponsor

warum schreibst du dann soviel und nicht das was du meinst ?
    wennst wie overlord nur auf beiträge aus bist, dann bist bald wieder
    weg vom fenster...

@ sticky

erstmal müsste man wissen was du hast. normalerweise ises so das du
    ja erstmal zu deinem hausarzt gehst, wenn dir was fehlt. dort zahlst dann
    im quartal deine 10 Euro. wenn der nicht helfen kann wirst weiterüberwiesen
    z.b. zu nem hautarzt. die 10 euro musst dann nimmer zahlen.

welchen hautarzt du nimmst hängt beim erstenmal noch stark von deinem hausarzt ab.
    später wirst aber meistens zu dem gehn, weil der eben schon alle akten von dir hat.

aber grundsätzlich kannst natürlich selber bestimmen wohin du gehst...