hunderte Besucher auf der eigenen Webseite? nur wie???

• Dieses tutorial ist in punkto SEO und PR echt zu empfehlen? 0

1. ja, ist es! (0) 0%
    2. keine Ahnung, mir Banane! (0) 0%
    3. nicht empfehlenswert! (0) 0%
    4. totaler Mist! (0) 0%

hey,

da mir vorkommt, dass viele User hier nicht wissen, wie man zu vielen Besuchern auf seiner eigenen Webseite kommt, hier mal nen kleines tutorial darüber.

Deine Webseite ist online gestellt - du hast ihr den letzten Feinschliff verpasst;
    Soweit sogut, nun hast du jedoch gerade mal 20-30 Besucher pro Tag.
    Diese Besucher hast du eben dadurch, weil du in dem einem oder anderem Forum aktiv bist und auch sonst ein Werbung machst?

Von SEO und PR hast du keine Ahnung? :)

Ok, kein Problem.

Damit du mit deiner Webseite erfolgreich bist, und täglich vieleicht einmal hunderte oder gar tausende Besucher ergattern kannst, liegt viel Arbeit vor dir.
    Ohne Fleiß kein Preis.

Fangen wir mit dem PR an.
    PR = Page Rank;
    Dieser sagt aus, wie wichtig deine Webseite für google erscheint.
    Desto mehr Links die auf deine Webseite führen, desto wichtiger erscheint deine Webseite. Also benötigst du Linkpartner. User mit anderen Webseiten, Foren etc.

Linkpartner bekommst du indem du in vielen Foren danach fragst, wie zB. hier bei promotion. Am besten jedoch wäre es, wenn du einfach bei google das Suchwort = keyword "Linktausch" oder "Linkpartner" eingibst.

Nur welche Linkpartner sollst du nun nach nem Linktausch fragen?
    Wenn möglich solche, die dich auf die erste Seite stellen.
    Wenn möglich solche, die nen etwas höheren Page Rank haben.

Bei wikipedia etwas durchlesen in punkto "page rank" kann auch nicht schaden.

Ok, nun geht`s um die Wurst. :)
    Content ist das A und O.
    Ohne guten Content bekommst du wohl nie viele Besucher zustande.
    Um bei google weit oben zu stehen benötigst du eben viel Content.

Was bedeutet Content überhaupt? :roll:
    Es handelt sich hierbei um Medieninhalte.
    Also Text.

Bei 100 Wörtern die du schreibst, sollte das Suchwort, welches du beim title deines html codes eingibst, ca. 5-6 mal vorkommen.

Sagen wir einer deiner Seiten handelt über xyz.
    Also gibst du beim title xyz an.
    Danach schreibst du dieses Suchwort "xyz" ca. 5-6 mal pro 100 Wörter rein.
    Eine gute Keyworddichte liegt bei 6% ca.
    Recht viel öfter würd ich es dann auch schon nicht schreiben. :)
    Ansonst könnte google dies als cheat ansehen.

Aber 100 Wörter sind natürlich nicht viel.
    Wenn du bei einem prägnanten Suchwort weit oben stehen willst, musst wohl nen paartausend Wörter stehen haben.

Ich selbst bin mit dem Suchwort "Linkportal" auf der zweiten Seite bei google, ganz unten. Bisher habe ich 3 oder 4 Seiten auf dieses Suchwort optimiert.
    Bei 4 Seiten müsste glaub ich beim title das Keyword "Linkportal" stehen.

Damit du bei google noch weit rauf kommst, zählt Beharrlichkeit.
    Damit meine ich, dass Eintagsfliegen bei google keine guten Rankings bekommen.
    Das geht nicht von heute auf morgen. Auch sind die Besucherzahlen für das ranking wichtig heisst es. Darauf würde ich mich jedoch nicht so verlassen. :)
    Der Content ist eben das wichtigste. Tja und deine Linkpartner ziehen dich dann noch etwas rauf. Desto höher der PR deiner Linkpartner, oder desto mehr, oder beides in Kombi... :)

Eigentlich alles ganz einfach. Dennoch schwierig, weil es sehr zeitaufwändig und auch teilweise recht langweilig ist soviel zu schreiben oder hunderte Mails in punkto Linkpartner zu schreiben. :)

Ich hoffe, ich konnte euch mit dieser schnellen Einführung den Weg in punkto online marketing etwas erleichtern.

Falls dieses tutorial gut ankommt, bringe ich noch nen zweites spezifischeres raus, welches euch dann zeigt, wie man mit kleinen Tipps und Tricks etc. noch schneller voran kommt und noch mehr Besucher ergattert.
    8)
    Mfg eatofid

• Hey das ist echt ein Tolles Tutorial ;) gefällt mir und ich bin mir sicher das das was du schreibst auch wahr ist ... . Ich fände es sehr nett wenn du noch einen zweiten spezifischeren Teil schreibenwürdest :)

mfg

• also eine hundertprozentige Garantie geb ich nicht drauf, dass alles wahr ist.
    Aber ich bin mir eigentlich schon 100% sicher.

Noch dazu is ja mein Linkportal der "lebendige" (falsche Wortwahl) Beweis. :)

Bisher habe ich zwar nur ein Suchwort optimiert, aber immerhin schon auf der zweiten Seite. Und das Suchwort "Linkportal" is kein kleines Suchwort.
    Da gibt es schon einige die darauf verlinken. :)

Mal sehen wie vielen das tutorial gefallen hat. :)

• jo :)

das geile daran ist, dass ich mit ner langen Domain auf der zweiten Seite unten, oder wie bei dir auf der dritten Seite oben steh. gg

bei ner .com Domain würd ich wohl nochmals nen paar Plätze gut machen.
    Naja, die kommt noch. :)

• Sehr nettes Tutorial eatofid,

ich weis selbst wie komplex das Thema Suchmaschinenoptimierung ist, und habe dazu heute selbst meinen Artikel fertig gestellt, ich hoffe du siehst ihn als Ergänzung zu deinem guten Tutorial und nicht als Konkurrenz ;)
    Zudem bin ich im Gegensatz zu dir nicht auf PageRank eingegangen.

Link: http://lizzardsweb.de/artikel/artikel.php?id=12

Grüße,
    Lizzard

Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

• hey,

werd dein tutorial sofort lesen. :)

Viele wissenswerte Infos über die Optimierung hab ich ja von dir erlernt. 8)

Mfg eatofid

Edit: Hab dein tutorial nun gelesen Lizzard. Das is echt hammergeil.
    Erstens ist es perfekt geschrieben und einfach gut zu lesen und zweitens ist es noch dazu sehr aufschlußreich und interessant.
    Ich für meinen Teil hab wieder 2-3 neue Sachen aufgeschnappt. :)

• ja da findet eatofid meine zustimmung echt gut geschrieben und sehr wissenswert was du schreibst!

mfg

• da hat sich dann auch das zweite tutorial erledigt. :)

aber auch gut so, da ich in den kommenden Tagen mein neues Design für die Indexseite online stellen möcht. Da gibt es noch viel zu tun. ^^

• Danke für das Lob ;)

Werde sicher das Tutorial erweitern und fortführen, da mir beim schreiben aufgefallen ist, wieviele Themen da eigentlich noch drin stecken im Bereich SEO.

Grüße,
    Lizzard

Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

• darum gibts schon soviele Bücher über SEO.

bin mir sicher, mehr als die Hälfte is Schund. gg

hab schon viele tutorials gelesen, aber teilweise unterscheiden sich die Geister.
    Da is dann immer die Frage, welchem tutorial man glauben soll.

Abakus is glaub ich das beste... :)

• Zitat von eatofid

darum gibts schon soviele Bücher über SEO.

bin mir sicher, mehr als die Hälfte is Schund. gg

Falls du auf der Suche nach nem guten Buch für Suchmaschinenoptimierung bist, kann ich dir das Buch "Suchmaschinenoptimierung" vom Galileo Verlag ans Herz legen. Nicht ganz billig das gute Stück, aber auf jeden Fall das Geld wert.

ISBN 978-3-8362-1061-4

Grüße,
    Lizzard

• danke für die Info. :)

meine größte Errungenschaft des Wissens über den Algorythmus ist jene, dass man den Algorythmus nicht entschlüsseln kann.
    Man kann nur von seinen Erfahrungswerten berichten, die jedoch teilweise auch mit Glück zu tun hatten. ^^

Wer hat denn angegeben, dass diese tut totaler Mist ist?
    Mir is ja egal, aber die Begründung würd mich interessieren, weil hier ausser dem Admin, Lizzard und hier keiner is, der sich in punkto tutorialthread wirklich auskennt. Hier sind viele die Webseiten erstellen können, aber hier handelt es sich ja um ne andere Thematik. :)

• Wie kann man feststellen, auf welcher Seite seine Homepage bei den Suchergebnissen gelandet ist, wenn man nicht alles Ergebnis-Seiten einzeln durchschauen will?

Gibts da ein Service im Internet?

• jop, da gibts dutzende Programme, mit denen du erkennen kannst, auf welchen Seiten du mit bestimmten Suchbegriffen bei google, yahoo etc. bist.

vlt. gehts auch mit google analytics. use ich net, weil ich es jetzt no net brauch.

• hab leider nicht die Zeit nun ellenlang nach solchen Programmen zu googlen.

Hatte bisher schon mal eines durch Zufall gefunden. Das zeigte mir eben an, mit welchen Suchwörtern ich bei google und yahoo vertreten bin.
    War nur mit einem Suchwort bei google vertreten. Ist schon länger her.

ich hab 2 Programme, die mir den PR anzeigen, 2 Programme die mir verraten, welche Suchwörter wie oft eingegeben wurden (in etwa) und dann hab ich sogar noch 2 Programme, die mir verraten wie meine keyworddichte ist :)

Aber da ich noch keine guten keywords bei google hab, bis auf 1, hab ich mir es noch nicht angetan, nach so nem gscheiden tool zu suchen, denn das dauert dann wieder.
    Wenn es dann so weit ist, werd ich die Links hier her posten. ^^