Dieses tutorial ist in punkto SEO und PR echt zu empfehlen? 0
-
ja, ist es! (0) 0%
-
keine Ahnung, mir Banane! (0) 0%
-
nicht empfehlenswert! (0) 0%
-
totaler Mist! (0) 0%
hey,
da mir vorkommt, dass viele User hier nicht wissen, wie man zu vielen Besuchern auf seiner eigenen Webseite kommt, hier mal nen kleines tutorial darüber.
Deine Webseite ist online gestellt - du hast ihr den letzten Feinschliff verpasst;
Soweit sogut, nun hast du jedoch gerade mal 20-30 Besucher pro Tag.
Diese Besucher hast du eben dadurch, weil du in dem einem oder anderem Forum aktiv bist und auch sonst ein Werbung machst?
Von SEO und PR hast du keine Ahnung?
Ok, kein Problem.
Damit du mit deiner Webseite erfolgreich bist, und täglich vieleicht einmal hunderte oder gar tausende Besucher ergattern kannst, liegt viel Arbeit vor dir.
Ohne Fleiß kein Preis.
Fangen wir mit dem PR an.
PR = Page Rank;
Dieser sagt aus, wie wichtig deine Webseite für google erscheint.
Desto mehr Links die auf deine Webseite führen, desto wichtiger erscheint deine Webseite. Also benötigst du Linkpartner. User mit anderen Webseiten, Foren etc.
Linkpartner bekommst du indem du in vielen Foren danach fragst, wie zB. hier bei promotion. Am besten jedoch wäre es, wenn du einfach bei google das Suchwort = keyword "Linktausch" oder "Linkpartner" eingibst.
Nur welche Linkpartner sollst du nun nach nem Linktausch fragen?
Wenn möglich solche, die dich auf die erste Seite stellen.
Wenn möglich solche, die nen etwas höheren Page Rank haben.
Bei wikipedia etwas durchlesen in punkto "page rank" kann auch nicht schaden.
Ok, nun geht`s um die Wurst.
Content ist das A und O.
Ohne guten Content bekommst du wohl nie viele Besucher zustande.
Um bei google weit oben zu stehen benötigst du eben viel Content.
Was bedeutet Content überhaupt?
Es handelt sich hierbei um Medieninhalte.
Also Text.
Bei 100 Wörtern die du schreibst, sollte das Suchwort, welches du beim title deines html codes eingibst, ca. 5-6 mal vorkommen.
Sagen wir einer deiner Seiten handelt über xyz.
Also gibst du beim title xyz an.
Danach schreibst du dieses Suchwort "xyz" ca. 5-6 mal pro 100 Wörter rein.
Eine gute Keyworddichte liegt bei 6% ca.
Recht viel öfter würd ich es dann auch schon nicht schreiben.
Ansonst könnte google dies als cheat ansehen.
Aber 100 Wörter sind natürlich nicht viel.
Wenn du bei einem prägnanten Suchwort weit oben stehen willst, musst wohl nen paartausend Wörter stehen haben.
Ich selbst bin mit dem Suchwort "Linkportal" auf der zweiten Seite bei google, ganz unten. Bisher habe ich 3 oder 4 Seiten auf dieses Suchwort optimiert.
Bei 4 Seiten müsste glaub ich beim title das Keyword "Linkportal" stehen.
Damit du bei google noch weit rauf kommst, zählt Beharrlichkeit.
Damit meine ich, dass Eintagsfliegen bei google keine guten Rankings bekommen.
Das geht nicht von heute auf morgen. Auch sind die Besucherzahlen für das ranking wichtig heisst es. Darauf würde ich mich jedoch nicht so verlassen.
Der Content ist eben das wichtigste. Tja und deine Linkpartner ziehen dich dann noch etwas rauf. Desto höher der PR deiner Linkpartner, oder desto mehr, oder beides in Kombi...
Eigentlich alles ganz einfach. Dennoch schwierig, weil es sehr zeitaufwändig und auch teilweise recht langweilig ist soviel zu schreiben oder hunderte Mails in punkto Linkpartner zu schreiben.
Ich hoffe, ich konnte euch mit dieser schnellen Einführung den Weg in punkto online marketing etwas erleichtern.
Falls dieses tutorial gut ankommt, bringe ich noch nen zweites spezifischeres raus, welches euch dann zeigt, wie man mit kleinen Tipps und Tricks etc. noch schneller voran kommt und noch mehr Besucher ergattert.
Mfg eatofid