Variablenübertragung in SQL-Tabelle

• Hallo an alle.
    Ich hab ein kleines Problem, und zwar, wenn man folgende datei aufruft:
    (stört euch am besten einfach nicht an den vielen variablen. Der Übersicht wegen habe ich Absätze eingefügt)
    ...[URL].../save.php?save53=0&save52=0&save51=0&save50=0&save49=0&save48=0&save47=0&save46=0&save45=0&save44=0&save43=0&save42=0&save41=0&save40=0
    &save39=0&save38=0&save37=0&save36=0&save35=0&save34=0&save33=0&save32=0&save31=0&save30=0&save29=0&save28=0&save27=0&save26=0
    &save25=0&save24=0&save23=0&save22=0&save21=0&save20=0&save19=200&save18=0&save17=0&save16=0&save15=0&save14=0&save13=0&save12=0
    &save11=0&save10=0&save9=0&save8=0&save7=0&save6=0&save5=0&save4=15&save3=15&save2=15&save1=75&id=258602264

Dies ist jetzt nur ein Beispiel.
    Die ganzen Variablen werden von Flash erzeugt und aufgerufen. Also flash erzeugt praktisch oben genannte URL und ruft diese auf.

Ich möchte, dass alle diese Variablen dann in eine SQL-Tabelle gespeichert werden.
    Die Tabelle steht bereits. "id" ist der Primärschlüssel.

Meine php Datei muss praktisch die Variablen entgegennehmen und weitergeben an die Datenbank. Tut sie aber nicht.
    Ich zeige euch mal, wie ich das versucht habe zu lösen:
    (ich hoffe die vielen Variablen schrecken euch nicht ab)

Ich weiss leider nicht, wo mein Fehler liegt.
    Vielleicht kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schonmal

Gruß KaNuddel

• tut sich leider garnichts.
    also auch mit error_reporting(E_ALL); tut sich nichts. eine weisse internetseite sozusagen.

php macht in dem sinne scheinbar keinen fehler, es funktioniert nur nicht so wie es soll.

• Die funktion mysql_db_query ist veraltet, auf php.net wird dazu geraten, mysql_query und mysql_select_db zu verwenden.
    Allerdings habe ich keinen Hinweis darauf gefunden, dass diese Funktion nicht mehr unterstützt wird, probiers doch einfach mal.

• jojo87 das ist doch jetzt nicht dein Ernst oder :lol: (nicht böse sein)

Ich schaue mir nur gerade die Query an.... ^^

Also , um es mal zu vereinfachen
    du willst ja die Values setzen , du setzt aber Strings

statt
    "INSERT INTO banasave (id) Values ('id') "

muss es heißen

"INSERT INTO banasave (id) Values ('".$id."') "

Aber noch zwei Sachen, erstens solltest du überprüfungen vornehmen:

if(isset($_GET['savex']) && is_numeric($_GET['savex'])) $savex = $_GET['savex'];

und zweitens, das sind wirklich so veraltete Funktionen usw. , keine Anfrage auf Sicherheit usw. da wird sich jeder cracker freuen.

PS: immer bei jeder Query auch noch OR DIE("Fehler bei der Datenbankquery:".mysqlerror()) dazupacken.

Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

• hmm
    also wenn ich

"INSERT INTO banasave (id) Values ('".$id."') "

einfüge, dann kommt ein fehler in dieser zeile:

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in .................

fQuery($sql); // da is der fehler auf einmal.. was muss ich denn jetzt hier verändern?

• Der Fehler wird davor liegen.

Schau dir also die Zeilen davor nochmal an :
    Fehlt ein Semikolon? ein einfaches Anführungszeichen? richtige Punktnotation?

Aber nochmals, stelle deine Funktionen um, es kann sein, dass sie mit dem quasi Abschalten von php4 diesen Jahres nicht mehr funktionieren und wenn nicht dadurch , dann weil sie eben so schon zu alt sind.

Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.
    [Blockierte Grafik: http://www.snippr.de/social/img/logo.png]
    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

• Auweia, noch mehr Zeilen für so eine Lösung geht ja kaum noch!

Und die "globals" sind auch nicht das gelbe vom Ei!

• Zitat

jojo87 das ist doch jetzt nicht dein Ernst oder (nicht böse sein)

Ich werde doch nie böse :twisted: , weißt du doch :D
    Aber ehrlich gesagt habe ich mir den query gar nicht so genau angesehen, war mir zu viel save :lol:
    Deswegen wollt ich erstmal sehen, obs eben daran

Zitat von K.Y.L.T.

Aber nochmals, stelle deine Funktionen um, es kann sein, dass sie mit dem quasi Abschalten von php4 diesen Jahres nicht mehr funktionieren und wenn nicht dadurch , dann weil sie eben so schon zu alt sind.

liegt.

Ich und meine Faulheit :roll:

• mmh gabs da nicht mal irgendwas vonwegen url dürfen maximal so und soviel zeichen lang sein..... :-?

Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC ;)

• Das ist meines Wissens eher ne Problematik der Suchmaschienen, dass sie urls die lämger als x sind nicht mehr indexieren.
    Aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege.....

• Weil ich heut Mittag so aufm PHP Trip bin, hab ich mich mal an dein Problem gesetzt und eine Lösung gebastelt :megalacher:
    Weil ich so faul bin hab ich mit for schleifen rumgeschleudert also gut durchlesen ;)

Kann man alles noch verbessern aber ich muss jetzt gleich wech ;)

achso ich denk zwar das deine MySQL Tabelle genauso aussieht aber hier hast auch meine fallst se brauchst :

Gruß crAzywuLf :D

• Zitat von crAzywuLf

tja der phpfan war wohl noch ein bissel schneller^^

Jau, nur rund 29 Stunden. :lol:

• Zitat von phpfan

Jau, nur rund 29 Stunden. :lol:

jo hatte ned auf die uhrzeiten geschaut^^