Alternative zu <marquee> in Java?

  • Guten Tag,

    ich wollte eben ein paar nebeneinander stehende Bilder innerhalb eines div-containers von links nach rechts laufen lassen und habe dazu ganz simpel das <marquee> Element mit dem Attribut "direction=right" verwendet.

    Also

    <div="name" >
    <marquee direction=right>





    </marquee>
    </div>
    .

    Habe es dann gleich mal im IE6/IE7, Opera, T-Online Browser 4.0/T-Online Browser 6.0 und im FF getestet. Und (wiedereinmal) hat es überall funktioniert, dass die Bilder schön von links nach rechts laufen und sich das ganze Prozedere immer kontinuierlich wiederholt, d.h. es gleich wieder von links neu anfängt, sobald alle Bilder nach rechts gelaufen sind. Aber im Firefox braucht das komischerweise viel länger, d.h. es entsteht immer eine Pause von knapp 8-9 Sek. bevor die Bilder wieder anfangen von links nach rechts zu laufen.

    Kennt vielleicht jemand eine gute Alternative für <marquee> z.B. in Java? Oder wäre das dann wie bei JavaScript auch davon abhängig, ob der Benutzer in seinem Browser Applikationen in dieser Programmiersprache zulässt bzw. es aktiviert hat?
    Ein gutes Beispiel, wie ich es gerne hätte und welches auch in alle Browser gleich funktioniert wäre hier bei http://www.videoload.de/c/71/57/39/7157392.html Video on Demand bei T-Online. oder weiß jemand, wie ich das hinbekomme, dass es auch im FF so aussieht wie in den anderen Browsern?

    Wäre um hilfreiche Tips dankbar. Btw. ich habe mir zwar demletzt das "Handbuch der Java Programmierung" von Addison Wesley gekauft, allerdings konnte ich dazu im Index nichts zu "Lauftext" oder "marquee" finden, eventuell heißt es ja in Java auch ganz anders. Abgesehen davon muss ich mich sowieso erst einmal da durch arbeiten, da das Buch mit knapp 1330 Seiten schon sehr umfangreich ist.

    MfG Alienx

  • also ich gehe mal davon aus, daß der code in java dem ähnlich wäre, wie ibei javascript... nur daß du das ganze dann in ein applet stecken musst! letztlich muss der client java aber installiert haben und auch applets für den browser aktivieren damit alles läuft! aber letztlich würd ich dir zu javascript raten, den marquee-kram ins noscript-tag setzen und gut is.... mittlerweile kann man ja auch schon flash usw sperren. von daher mach dir keine unnötige arbeit. hier findest du ein beispiel, wie man mit javascript sowas machen kann http://home.arcor.de/aviaticus.ger/picframe.html